Rechtes Rad am Quest "bremst"

Mein linkes Lager macht auch Geräusche und mit dem ^Finger Test^ mahlt es auch etwas. Sehe ich das richtig das ich da aus dem Industriebedarf hochwertige Lager nehmen kann ??
 
Welche meinst Du?
Denk auch daran, das eine zu kurze Hülse die neuen Lager verspannen kann. Die Aluhülsen von Ginkgo sind extra 0,1 mm länger. Meine Industrielager kosteten dafür nur 58cent.

Ich muss erstmal sehen welche Freitag vorrätig hat.
aber wie meinst du das mit verspannen da von lese ich gerade zum ersten mal.
6001 LAger sollten doch in der größe genormt sein oder ?
 
Was ich damit sagen wollte: Die Besten Lager nutzen nix, wenn Hülse mit Trommel nicht harmoniert, und auch Einbaumethode kann Leichtgängigkeit und Lebensdauer beeinflussen. Warum zum Beispiel halten die rechts 40.000 und links keine 15.000. Bremse auf notgedrungen beiden Seiten gleich viel. Hatte gerade welche nach 8000 getauscht. Fett sogar noch drin, aber Hülse kürzer.
 
Wie ich sehe kann ich noch sehr sehr viel Lernen. Mit Hülse meinst du das Rohr was Zwichen die beiden lager Liegt ?
 
Genau. Hatte noch nicht gleichzeitig passendes Messwerkzeug und ausgebautes Vorderrad in der Hand. Und schon garnicht mehrere. Aber die Jungs bei Ginkgo vermutlich. Ich denke, die kennen die Streuung bei den SA-Trommeln. Und bieten deshalb längere Hülsen an.

Ich würde mir vor dem Lagertausch 2 bestellen.

Und dann das 2.Lager nicht außen rein kloppen, sondern mit planen Scheiben reindrücken, bis Innen anliegt. Wenn sich dann beim Festschrauben der Radschraube Leichtgängigkeit nicht verschlechtert, passt es nach meinem Verständnis.
 
Leider hatte ich auch letzte Woche nicht so kaputte Lager, das das 5 kmh gebracht hätte. Da wäre ich schon gerne verblüfft worden.
Ich hatte nach meinem Tausch einen 38, 5er Schnitt so schnell war ich vorher nie
Ich bin so bei 33 rumgegurkt
Vorher haben die Räder so gut wie nie gependelt danach habe ich gedacht sie hören gar nicht mehr auf
Gleichzeitig habe ich auch noch meine Schwinge versteift
Gruß Laafelose DSC_0368.JPG
 
Zurück
Oben Unten