- Beiträge
- 3.178
@Twiker @ilias_VM @fliegertraum @stdout ich hoffe doch daß auch aus dem Rastatter Raum ein paar Teilnehmer dabei sind. Wenn wir schon keine CM zusammenbringen …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Ampeln sauber schalten würden wäre das eine recht nette Velomobilstrecke.Bin heute die B36 von Rheinstetten nach Daxlanden, gestern in umgekehrter Richtung gefahren. Fährt sich gut, …
So sag denn Mal an mit was für einem Fahrzeug du zu Gange warst. Dann such ich dich mal im Bilderhaufen.Und ich bin mit auf dem Bild....
An blau stört mich vor allem der enorme Querversatz via Pulverhaussstr., aber der ist so eine Verschlimmbesserung des RP, die drauf bestanden haben, nur entweder an den Junker-und-Ruh-Brücken oder an der Vogesenbrücke mit dem RSW zu enden, während der ADFC ursprünglich via Durmersheimer und Zeppelinstr. via eigener neuer Brücke o.ä. die Bahn zu queren, was im Zuge der Aufwertung des Umfelds des Bf KA-West eh geplant ist. Ich finde die Durmersheimer ab Pulverhaus und Z. aber städtebaulich alles andere als prickelnd, würde da ein RSW durchgeholzt, da ist Vogesenbrücke schon besser, zumal mir dafür die Tag eine evtl. geniale Idee kam ... ;-) KA-West hat seinen Charme, aber der Weg dorthin wäre knifflig, es sei denn, man ordert eine "Hochstraße" aus einer Schweizer Ideenschmiede, von der der VM Ba-Wü angetan sein soll ... (URB-X)Ich frage mich allerdings ein wenig ob in Bezug auf die Wirkung die Streckenwahl glücklich war.
Die blaue Variante finde ich btw. zwischen Pulverhausstraße und Hohlohstraße richtig mies. Da sind X-Supermarkt, und andere Geschäftsausfahrten und man kann schon fast von Glück sagen, wenn die PKW "nur" den Radweg blockieren und nicht einem umnieten.
An blau stört mich vor allem der enorme Querversatz via Pulverhaussstr., aber der ist so eine Verschlimmbesserung des RP, die drauf bestanden haben, nur entweder an den Junker-und-Ruh-Brücken oder an der Vogesenbrücke mit dem RSW zu enden, während der ADFC ursprünglich via Durmersheimer und Zeppelinstr. via eigener neuer Brücke o.ä. die Bahn zu queren, was im Zuge der Aufwertung des Umfelds des Bf KA-West eh geplant ist. Ich finde die Durmersheimer ab Pulverhaus und Z. aber städtebaulich alles andere als prickelnd, würde da ein RSW durchgeholzt, da ist Vogesenbrücke schon besser, zumal mir dafür die Tag eine evtl. geniale Idee kam ... ;-) KA-West hat seinen Charme, aber der Weg dorthin wäre knifflig, es sei denn, man ordert eine "Hochstraße" aus einer Schweizer Ideenschmiede, von der der VM Ba-Wü angetan sein soll ... (URB-X)
Junker-und-Ruh-Brücken (offiziell soll der Weg/die Brücke anders heißen, abseits der RSW-Diskussion ist mir der entfallene Name aber noch nie begegnet ...) taugen als Doppel-Brücke schon nix. Ohne Versatz wird auch der Weg dorthin schwierig wegen hochwertigem Naturschutz ...
Rein theoretisch könnte man aus den drei Grund- mit div. Untervarianten auch ein ganz neues Endergebnis zusammenstückeln, so weit offen war man im Prinzip, ist nur eher Zufall, dass angeblich nur eine Grundvariante durchgehend die beste gewesen sein soll (der ADFC arbeitet an der Widerlegung ...). also hätte auch blau entlang der neuen B36 herauskommen können mit Rot danach und gelbem Entenfang oder so ... Meine persönliche Vorzugsvariante verläuft ganz grob so ...
Mit dem Wolf + Wolf AT2 in Blau. Helles Basecap, gelbes Shirt, relativ weit vorne.So sag denn Mal an mit was für einem Fahrzeug du zu Gange warst. Dann such ich dich mal im Bilderhaufen.
Alleine die jpgs von der Tour kommen auf 14GiB.
Ja, das Stadtgebiet ist b r e i t ...Bei Karlsruhe versteh ichs aber nicht so recht. Gerade wenn man ständig jammert, das die Blaue Route doch soooooviel weniger Anbindungspotential hätte. Entenfang ist doch schon extrem westlich, das lohnt sich für die halbe Stadt doch nie und nimmer da erst hin zu radeln nur wegen dem Schnellweg. Die Junker und Ruhbrücke passt da schon besser, auch wenn ich bewußt noch nie da rüber gefahren bin. Da müßte aber auch erst ein Querung der Pulverhausstraße geschaffen werden oder irre ich da? Wenn schon nur ein Anbindungspunkt dann doch bitte möglichst zentral, sprich: Albtalbahnhof/Hauptbahnhof. Und rein zufällig gäbe es da schon eine extrem direkte mögliche Wegführung ...