Radienschleifmaschine im Eigenbau

Die maulen schon Rum das 120rohre wenig sind und der eine Lieferant hat schon wegen der Menge und abgelehnt weil es sich für ihn nicht lohnt !
Wenn man ihm die Rüstzeiten bezahlt... :)
Was etwas kosten darf, müssen sich Käufer/Verkäufer halt passend ausmachen.

Aber OK, ich habe mich offensichtlich getäuscht, dass es nicht so klar für's Laserschneiden ausgeht.
Es kann wohl offensichtlich mal so und mal anders ausgehen.
 
Schaut fesch aus!

Unklar ist mir:
Für den privaten Einsatz schaut das sehr (!) sauber aus.
Für den professionellen Einsatz wird's aber noch mehr brauchen? (Verletzungsgefahr wenn man irgendwo blöd reingreift...)
 
Ist privat. Man könnte über der Rolle noch ein Stück Acryl an der Schutzverkleidung befestigen. Mehr kann man dann nicht mehr abdecken. Das wäre aber eher gegen Partikel.
 
Den Wert dieser Sendung für das technische Verständnis bei Kindern (und Erwachsen) ist kaum zu überschätzen. (y)
 
Den Wert dieser Sendung für das technische Verständnis bei Kindern (und Erwachsen) ist kaum zu überschätzen. (y)
...genau. Der EnkelMann wollte aber immer nur die Maus sehen und ich war permanent am vor"spulen".
Am abend hab` ich`s mir dann noch mal komplett reingezogen und war begeistert.
Aber spätestens wenn der EnkelMann dann auf seinem ersten Fahrrad sitzt, versuche ich`s noch mal...
 
Ja, genau, jetzte denke ich nicht nur, daß ich ne Kaltkreissäge oder Metallbandsäge brauche, sondern auch noch einen Bandschleifer. Nicht sowas hier posten ;-)
 
Ja, genau, jetzte denke ich nicht nur, daß ich ne Kaltkreissäge oder Metallbandsäge brauche, sondern auch noch einen Bandschleifer. Nicht sowas hier posten ;-)
Du hast schon ne Drehbank, Fräsmaschine und ne handliche Universalschleifmaschine? :oops:

praying-caprisun.gif
 
Ahh, ne Drehbank.... Nein, ich muss jetzt ganz stark sein und Nein sagen lernen ;-)
Was soll der Schreiner auch damit, das ist doch alles übertrieben...
Erstmal muss ich mir nen Gabelstapler kaufen ;-)
Edit: geht ja auch alles so, hab heute 10mm geschliffenes VA Rundmaterial mit der Flex Freihand abgelängt, in den Akkuschrauber gespannt, drehen lessen, an der Fiberscheibe vor Kopf 'Plan' geschliffen und dann mit Schleifpapier und dann Fließ lecker gemacht. Für den Anwendungsfall 4 Positionierungsnocken für denn Mülleimer reicht es allemal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten