Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Wer ist denn wir? Oder soll das der Pluralis Majestatis sein? Wir, der Herr Nonsens von Laberhausen?
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Christian wer soll denn schneller sein? Aurilien fährt nur Sl. Die Biene wird auch nicht gewinnen.

Ja was soll ich sagen ich fahre ein s und trainiere doch auch mal. Gibt's schon Infos was denn gefahren wird?
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

@Frank T. / noses => zum Ausdiskutieren Eurer Differenzen gibt es neuerdings eine "Gummizelle". Wie man da wieder rauskommt, steht dort im ersten Beitrag. Viel Spaß ...
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Hallo Jörg,

solange wie ich meinem sich stets wechsendem Dienstplan unterliege bleibt nicht einmal die Zeit für eine Rennteilnahme, geschweige denn für die An- und Rückfahrt zur eigentlich noch nahen CV. Ich wüßte auch nicht wohin mit meinem Hund. Aber der Hauptgrund für eine Nichtteilnahme an Rennveranstaltungen ist die teils ungewöhnlich abenteuerliche Streckenführung auf den Rundkursen, die gerade bei meiner Fahrzeugabstimmung bei höherer Teilnehmerzahl nur Vorteile für langsamere Fahrer bringen (würden mich nur ausbremsen und ca. 40 kg Fahrzeuggewicht wollen dann doch immer wieder beschleunigt werden.).
Verschrecken möchte ich hier niemanden, Hank fährt doch einen normalen Schnitt auf seinen Wegen von und zur Arbeit.
Ymte, Daniel und CAS wissen schon, was sie zu leisten imstande sind. Realistisch gesehen werde ich Ymte von der Trittfrequenz nicht dauerhaft das Wasser reichen können, meine Wattzahlen dürften wohl mangels Training unter denen von den von Daniel getretenen sein und ob ich meine ungefähren Durchschnittsgeschwindigkeiten auch länger als ungefähr eine Stunde aufrechterhalten kann wird sich noch zeigen müssen, allerdings habe ich leider keine Zeit für ein ausgiebigeres Training, für 3, 6, 12 oder gar 24 Stunden wird es aus meiner Einschätzung aber mit Sicherheit nicht reichen.
Es ging in der ursprünglichen Frage aber auch um Durchschnittsgeschwindigkeiten und erreichbare Höchstgeschwindigkeiten über längere Zeiträume, wenn ich nicht irre, oder?
Ich bin es seit meinem 16. Lebensjahr gewohnt dicke Gänge oder große Übersetzungen auf dem RR auch in Steigungen mit recht guten Geschwindigkeiten zu treten und auch lange Distanzen von bis zu 700 km am Tag damit zurückzulegen. Einiges aus dieser Zeit konnte ich wohl bis zum heutigen Tag noch konservieren, auch weil ich seit 22 Jahren nur noch mit Fahrrädern unterschiedlichster Art mich fortbewege.
Gruß
Heinz

PS: Im Quest fahre ich zumeist in Straßenkleidung oder wie in der nächsten Woche in Uniform. Die höheren Geschwindigkeiten erreiche ich auch nur in entsprechender Sportkleidung.
PPS: Auch zur WM in Leer werde ich nicht erscheinen, da ich, wie ich diese Woche erfahren durfte, dann Nachtdienst habe.
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Nun noch ein paar Fragen:
- wie haben denn andere den Kettenverlauf im Quest 26" optimiert?
- welche Kettenleitrohre sind denn nach den Erfahrungen hier die besten?
- die Rolle unter dem Sitz scheint mir suboptimal, wer hat die getauscht?

Gruß, Hank
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Hallo Heinz!
Auf der CV wird 1h auf einem 20?m breiten 3km langen Rund gefahren. Stressfreier geht kein Rennen.
Mit deinem angegeben Alltagsschnitt incl. Ortsdurchquerung und Radweg von gut 60km/h wärst du letztes Jahr auf Anhieb unter die TopTen gefahren ... Da es bei der CV keine Ortsdurchfahrt und auch keinen Radweg gibt wäre vermutlich sogar das Treppchen drin ... für Deinen Hund werden wir schon eine treu Seele finden ... das wollen sicher mehrere Leute sehen.
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Hallo Jörg,

dies hört sich zwar alles verlockend an, jedoch wie soll ich mich dazu motivieren höhere Geschwindigkeiten auf einem, nach spätestens fünf Runden, langweilig werdenden Rundkurs zu halten. Seit meinem Schlaganfall vor zwei Jahren habe ich zumindest keinen Biss mehr, mir oder jemand anderem etwas beweisen zu müssen. Langstreckenfahrten sind da, wegen der unterschiedlichen Umweltreize, für mich etwas interessanter, aber selbst hierfür habe ich nur selten Gelegenheit sie durchzuführen, weil ich neben dem sich ständig ändernden Dienstplan auch noch mein Haus, in das ich schon seit zwei Jahren einziehen möchte, zu restaurieren habe (da von den 7 schichtdienstleistenden Kollegen unserer Abteilung zwei wegen Schwangerschaft und einer wegen 2. und 3. Herzinfarkt für ein halbes bis eineinhalb Jahre ausgefallen sind und nun eine Kollegin auch nicht wieder kommen wird, wird da noch einiges an zusätzlichen Diensten in den nächsten Jahren auf mich zukommen, was mir keine Zeit für eine kurz- bis mittelfristige Planung meiner Freizeit offen läßt. Zwar habe ich im nächsten Jahr dann wohl 50 Tage Urlaub, sehe es aber wieder mal so kommen, daß ich meinen gesamten Jahresurlaub des nächsten Jahres in das Folgejahr nehmen zu müssen. Dann habe ich auch keine große Lust mehr, mich auf ein Renngeschehen einlassen zu müssen, weil die Voraussetzungen hierfür einfach zu schlecht sind.). Wenn ich dann irgendwann mal mehr Zeit für mich bekomme, ich hoffe nicht erst nach meiner Pensionierung in 10 oder dann doch 12 Jahren, dann könnte ich mich vielleicht auf einen Rennkalender einlassen.
Ich hoffe, es ist nun deutlich genug geworden, daß ich keine Zeit für die Teilnahme an einem Renngeschehen habe, und daß sich diese Tatsache auch in den nächsten Jahren nicht unbedingt ändern wird.
Gruß
Heinz
PS: Aber eigentlich ging es nicht um erreichbare Geschwindigkeiten unter Rennbedingungen, sondern eher im Alltagsbereich.
PPS: Bei meinem 42,5 kg. schweren und mit 72 cm Stockmaß großen Schoßhund wird es schwierig jemanden zu finden, der ihn nach einem 100 km-Lauf am Rad noch bespaßen kann, zwar ruht er sich nach so einem Lauf wohl eine kurze Zeit aus, aber nach einer halben bis einen Stunde möchte er wieder voll dabei sein. Ob es nun so spaßig ist, die Geschwindigkeit anderer Teilnehmer auf der Strecke wegen eines mit bis ungefähr 10 Minuten über 60 km/h hinter mir her spurtenden Hundes zu höheren Geschwindigkeiten zu treiben, daß lasse ich mal, auch wegen einer hohen Unfallgefahr, im Raum stehen.
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Hallo Hank,

ich komme mit dem Kettenverlauf in meinem 26" - Quest recht gut klar daher wurde er noch nicht optimiert. Sogenannte Teflonrohre scheinen als Kettenleitrohre am besten zu sein. Die ursprünglich verbaute Terracycle-Rolle unter dem Sitz mußte ich mit defekt gegen eine von velomobiel.nl tauschen. Ich habe den Eindruck, daß diese Standard-Rollen nicht so gut laufen und denke über einen Umbau auf wieder Terracycle-Rolle nach, evtl. sogar auf eine mit insgesamt mehr Zähnen (wenn die dann noch vom Umfang passen sollte).
Gruß
Heinz
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

- was sind Eure Durchschnittsgeschwindigkeiten
- was sind Eure (zu haltenden) Spitzengeschwindigkeiten in der Ebene

Um mal wieder Antworten auf die ursprünglichen Fragen des Fadens zu liefern:


  • Gestern gefahrene Runde mit Höhenprofil - Schnitt knapp 35 bei duchgehend sportlicher Fahrweise - keine Ampel auf rot.
  • ähm... Ebene? - was ist das - gibts hier nicht.
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Ich glaube ja Du übertreibst ein bischen bei beiden.
Es gibt keinen Hund der 10min auch nur 60laufen kann. Für sekunden kann er es vermutlich. Max speed ist 80 beim Greyhound .
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Hallo Jörg,

dies hört sich zwar alles verlockend an, jedoch wie soll ich mich dazu motivieren höhere Geschwindigkeiten auf einem, nach spätestens fünf Runden, langweilig werdenden Rundkurs zu halten. ...

Das finde ich auch sehr schade, die Rache der Normalos fällt somit wohl flach...
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

iMein alter Hund war ein 38,5 Km/h++ Hund, schneller konnte ich mit dem Hollandrad nicht und an anderen Rädern traue ich mich nicht den Hund an die Leine zu nehmen...der neue (selbe Rasse) bringt es nur auf knapp 30 Km/h, schneller kann er nicht.
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Hallo Daniel,

dies ist wirklich zu weit OT, jedoch mein Hund sieht nach Deutschem Schäferhund aus (nicht wie die verkrüppelten Frösche mit stark abfallender Kruppe, sondern eher wie einer aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts), hat jedoch wohl eine große Portion Tschechoslowakischer Wolfhund abbekommen, daher auch wohl seine langen Beine und der recht schlanke Körperbau. Die von mir angegebene Geschwindigkeit erreicht er auch noch heute mit seinen über 7,5 Jahren für mehrere Minuten.
Gruß
Heinz
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Moin tkosi,

vielleicht kommt ja noch die Zeit wieder, in der es mich kribbelt an Rennen teilzunehmen, z. Zt. jedoch, auch wegen der fehlenden Zeit für soetwas, reizt mich die Teilnahme an Rennen absolut nicht. Also aufgeschoben ist lange noch nicht aufgehoben.
Gruß
Heinz
PS: Hatte mir schon gedacht, als ich die ersten Zeilen schrieb, daß da wieder so etwas wie die wegfallende Rache der Normalos bei herauskommt. Man muß mir nicht unbedingt glauben schenken, man darf es dennoch tun. Wen stört es eigentlich, daß ich für mich einen Weg, mit einer auf meine Bedürfnisse abgestimmten Übersetzung des Quest, gefunden habe mich mit dem Quest recht flott fortzubewegen? Soviel nun von mir zu diesem Thema, welches immer mehr OT gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

Wen stört es eigentlich, daß ich für mich einen Weg, mit einer auf meine Bedürfnisse abgestimmten Übersetzung des Quest, gefunden habe mich mit dem Quest recht flott fortzubewegen?

Niemanden stört das. Wir wollen nur wissen ob uns das größte deutsche Liegeradtalent seit Thomas Schott vorenthalten bleibt oder du einfach nur deinen Tacho falsch eingestellt hast?
 
AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

bist Du sicher in Leer auf starke Konkurenz zu stoßen?
Ich fürchte, das der eine oder andere starke Fahrer nicht kommt. Eine WM-Titel, ist das Motivation genug? Bei hohem Tempo abgeschossen werden ist auch nicht unrealistisch

Ich habe nicht verstanden, was du damit meinst. Kann man zu viele Titel haben oder ist die Unfallgefahr in Leer höher als anderswo?
 
Zurück
Oben Unten