erledigt Quest Carbon ( * 05/2019) - unfallfrei, umfallfrei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
89
QUEST AUSSTATTUNG:
Quest Carbon (* Mai 2019) – unfallfrei, umfallfrei, aus erster Hand !!
Oberschale: schwarz (RAL 9005)
Unterschale: weiß (RAL 9010)
Large Sticker „Quest“
Gänge: 3x 11
Kettenblätter: 26/42/52
Ritzel: 11-36
Pedale: SPD
Gewicht: ca. 28 kg (n. Angaben von velomobiel.nl)
Foam Cover (ohne kleinen Deckel)
2x Spiegel Cone in „Wagenfarbe“ weiß
Scheinwerfer B&M IQ-X (150 Lux)
90mm Bremsen
Rangiergriff
Minivisier
Velomobiltasche (links)
Velomobilwerkzeug für Ausbau Hinterrad 2 Stck.
Luftpumpe
Sitzmatte Ventisit
Radabdeckungen 1x 26´´und 2x 20´´
Tacho
-------------------------------------------------

Velomobil Grundausstattung mit Zubehör, Neupreis: 7920 € (Rechnung vorhanden)


ZUSÄTZLICHES ZUBEHÖR:
- Faltgarage Quest: 120 Euro
- extra Satz Trommelbremseneinsätze (Brakeplate SA90): 50 Euro
- wheel alignment tool: 40 Euro
- zweite Batterie (12V 5,2Ah): 55 Euro
- zweites Ladegerät (12V Li-ion charger): 12,50 Euro
- Silikon-Streifen als Foot-hole cover für den Winter: 15 Euro
- RAL 9005 (schwarz) und RAL 9010 (weiß) Lackstifte: 15 Euro
- extra starkes Klettband
- selbst konfektioniertes „Winterkleid“ für Foam Cover (sehr wirksam bei niedrigen Temperaturen)
-------------------------------------------------

Zusätzliches Zubehör, Neupreis: ca. 310 €

NEUPREIS GESAMT: 8230 €

--> VERKAUFSPREIS: 5900 €



Nutzung:

Ich bin der erste und einzige Besitzer. Nutzung nur von Mai 2019 bis Dezember 2020 (also ca. 18 Monate) auf dem Arbeitsweg – danach stand das VM nur in der Fahrradgarage.
Verkaufsgrund:
Ab Dezember 2020 ist mein Arbeitsweg weggefallen – nur noch Home-Office. Ich bin aber nicht so sehr ein Freizeitfahrer, der ohne Ziel irgendwelche Runden dreht. Ich brauche immer ein Ziel, das ich sowieso erreichen muss – dann aber mit eigener Muskelkraft. Das ist für mich der Reiz am VM. Der ist jetzt aber weitestgehend weggefallen.
Gefahrene Kilometer:
ca. 10.000 km
Zustand:
Unfallfrei, übliche Gebrauchsspuren (Kratzer – dafür werden zwei Lackstifte in den passenden RAL-Farben mitgeliefert), allgemeines Erscheinungsbild aber immer noch sehr wertig.
Wartung:
Januar 2023 bei velomobiles.de in Hüfingen (VS): Austausch der Trommelbremseneinsätze (Brakeplate SA90) und Durchsicht des Velomobils.
Bereifung:
Schwalbe ONE vorne, Schwalbe ... hinten


BEMERKUNGEN:
  • Die zweite Radabdeckung für das Hinterrad habe ich nicht mehr. Wenn die vorhandenen Radabdeckungen zum Einsatz kommen sollen, müsste der Käufer die eine fehlende Radabdeckung nachbestellen.
  • Der kleine Deckel zum Abdecken des Lochs des Foamcovers fehlt. Kann aber nachbestellt werden. Wirksamer noch ist die im Angebot enthaltene Faltgarage – die verhindert wirksam, dass sich Leute am VM zu schaffen machen, um nur mal zu schauen.
  • Die Carbon-Kettenabdeckung ist auf den Bildern vom Inneren des VM nicht zu sehen, da ich sie nicht genutzt habe. Das Teil ist aber vorhanden und kann jederzeit wieder eingesetzt werden.
  • Es hätten eigentlich zwei Scheinwerfer installiert werden sollen, aber das ging irgendwie unter bei der Bestellung. Dafür haben wir den doppelt so starken Einzelscheinwerfer B&M IQ-X eingebaut. Zusammen mit der stufenlosen Fernlichteinstellung ist das ein prima Licht, das auch im Stockdunkeln im Regen und hohen Geschwindigkeiten mir sehr gute Dienste geleistet hat.
  • Die gefahrenen Kilometer habe ich nicht auf dem vorhandenen Tacho drauf, da ich schon bei der Überführungsfahrt nach Hause am ersten Tag den Magneten verloren habe. Ich habe dann in den 1,5 Jahren, die ich das VM gefahren bin, den Magneten nie ersetzt. Ich bin einfach nicht so der Basteltyp und ich lege keine so großen Wert auf Geschwindigkeitsstatistiken und Kilometerangaben. Na ja, bei der Wartung im vergangenen Monat (Jan 2023) ist ein neuer Magnet jetzt endlich wieder dran gekommen, so dass der neue Nutzer den Tacho wieder regulär nutzen kann.
  • Die Silikonstreifen zur Abdeckung der Fußlöcher im Winter habe ich mit recht gewöhnlichen Klebestreifen befestigt am Unterboden. Das sieht man wie man an den Bildern sieht nicht wirklich. Wenn man sich unter das VM legt, dann gibt es da ästhetisches Optimierungspotenzial. Aber man kann das jederzeit entfernen und hübscher machen, wenn man will.
  • Mir sind keine Mängel außer der oben erwähnten Gebrauchsspuren bekannt. Das VM läuft einwandfrei.
  • Das o.g. selbst konfektioniertes „Winterkleid“ für das Foam Cover ist eine Decke, die ich unter das Foam Cover geklettet habe (im Sommer also entfernbar). Es hilft sehr im Winter den Zug zu reduzieren. Ein echter Life-Saver im Winter. Ist auch durch die Klettanbringung während der Fahrt regulierbar, so dass man auch mehr Luftzug (für Anstiege am Berg) haben kann, wenn man will.
INTERESSENTEN:
Es wäre ideal, wenn die Interessenten ungefähr meine Körpergröße von 186 cm hätten (mit einer gewissen Toleranz nach oben und unten). Das macht eine Probefahrt deutlich einfacher. Ich bin wie oben schon erwähnt nicht so der Bastlertyp, der geschwind mal irgendwelche Sitzpositionen verstellen kann, um es für andere Körpergrößen anzupassen. Wenn ihr als Interessenten das aber flott hinbekommt, dann soll es mir recht sein.

STANDORT:
Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
 

Anhänge

  • IMG_0663.jpg
    IMG_0663.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_0667.jpg
    IMG_0667.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_0670.jpg
    IMG_0670.jpg
    231 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_0705.jpg
    IMG_0705.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_0706.jpg
    IMG_0706.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_0707.jpg
    IMG_0707.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_0709.jpg
    IMG_0709.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_0712.jpg
    IMG_0712.jpg
    206 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_0713.jpg
    IMG_0713.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0716.jpg
    IMG_0716.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Oh schade @Philip ,dann können wir keine Runde mehr drehen. Hoffen wir mal es gibt einen Käufer in der Region.
 
Boahhhh...wunderschönes Teil - geniale Farbkombination und klasse Ausstattung! :love:
Ich bin am Freitag in der Rheinebene südlich von Heidelberg/Mannheim unterwegs gewesen.
Würde ich nicht im hügeligen Kraichgau wohnen, sondern im flachen Gelände, dann würde ich hier definitiv zuschlagen bei n+1. Dann hatte ich mir aber auch kein Alleweder vorher gekauft. (y)

Wer hier nicht zuschlägt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Oh schade @Philip ,dann können wir keine Runde mehr drehen. Hoffen wir mal es gibt einen Käufer in der Region.
Ja, Krobi, ich dachte auch, dass ich das mehr fahren würde auch in meiner Freizeit, aber leider blieb es eher stehen als dass es bewegt wurde. Dafür ist das VM aber zu schade. War aber trotzdem nett, mit dir Runden gedreht zu haben.

Liebe Grüße
 
Ist das quest denn noch zu haben...?
Würde gerne eine probefahrt machen.
Bin aus reutlingen
 
Hier noch zwei Bilder vom Innenraum - einmal nach vorne zu den Fußlöchern (die mit Silikonstreifen halb abgeschlossen sind für den Wintreinsatz - kann auch entfernt werden für den Sommer) und einmal nach hinten ein Blick auf die Kette und die Carbonschwinge.
 

Anhänge

  • IMG_0671.jpg
    IMG_0671.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0672.jpg
    IMG_0672.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 106
Und noch eine paar andere Perspektiven:
 

Anhänge

  • IMG_0710.jpg
    IMG_0710.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0669.jpg
    IMG_0669.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0666.jpg
    IMG_0666.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 72
Boah... @Philip

Mein Herz fängt an zu klopfen und der Kopf schreit: "Haben will!".

Aber ich muss hier meinen Verstand einschalten.

Ich habe ein wunderbares VM, eine sehr hügelige Gegend, bin körperlich eingeschränkt (Diabetes, Herzinsuffizienz, Pankriasiblnsuffizienz u.v.a) und habe wirklich, wirklich leider, leider keinen Platz mehr in der Garage.

Mir schmerzt echt das Herz bei diesem tollen Angebot.

Du wirst hoffentlich schnell einen dankbaren Käufer für dieses wundervolle VM finden.

Wenn schon nicht mir zuliebe, dann zumindest dir zuliebe. ;-)
 
Danke Liegendradler für die netten Worte und Wünsche. Kann ich nur zurückgeben: fröhliches Radeln mit dem A6.
 
"danke, nein....Sie müssen es nicht einpacken - ich esse es gleich".....was für ein wunderschönes VM....bin begeistert ob der optischen Ausführung.....viel Freude dem/der glücklichen Käufer/in wünsche ich....
Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten