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Quest #143 (01-2006)km: ca. 50000 km Preisvorstellung 4000€ Standort Graz-Österreich
Probefahrt kein Problem. Das Quest ist auf meine Größe 1,76m eingestellt aber ich werde es für Probefahrten nicht umbauen.
Hinterrad:
Orginalteile, Freilauf 12-2008 gewechselt
Schwalbe-Kojak 35-559
Vorderräder:
neue Laufräder (Hohlkammer) 04-2010
incl. neuer Trommeln und neuer Bremsplatten
Schwalbe-Kojak 35-406
rechtes Federbein neu (03-2010)
linkes Federbein überholt (03-2010)
blaue Druckfedern sind eingebaut
Antrieb:
vorne: Shimano-Triple 105 (170mm / 26-42-52) mit 105-Umwerfer
hinten: Ultegra Schaltwerk longcage, Kasette Ultegra (11-28)
Kette KMC-X9L (Ti-N coated)
Beleuchtung:
1x Lithium-Ionen-Akku 4100mAh (Wechselsystem)
passendes Ladegerät mit Balancer
Vorne: 3Watt-IQ-Speed-Umbau in leichtem Alugehäuse (dimmbar)
hinten: Spaninga LED
Werkzeug:
Zentrierdorn für Vorderräder
Achsabzieher für Hinterrad
es handelt sich um ein 26"-Quest (Hinterradbereifung 35-559)
> keine GfK-Ausschnitte bis auf die Fuss/Fersenoeffnungen
> Sitzmatte einlagig (Ventisit)
> Blinker, elektr. Hupe
> mit Schaumdeckel und auch mit dem kleinen Lukendeckel
> "Kugelgelenke" wurden 10-2009 gegen neue, aktuelle Version gewechselt,
die auch nun von velomobiel.nl verbaut werden.
Ich habe das Quest im Herbst 2010 gekauft.
Was hat sich seitdem verändert?
plus:
Versatiledach
Computer SIGMA BC 2209 MHR STS (incl.Trittfrequenz, Höhenmesser,Pulsmesser)
Pedale SBD System
Blinker
2 neue Vorderreifen (Kojak)
minus:
Ich habe das Quest einmal auf die Seite gelegt (war im Kreisverkehr zu schnell), es wurde fachgerecht repariert, kein Schaden mehr sichtbar.
neu lackiert (nicht fachgerecht, die linke und rechte Oberseite ist voller kleiner stecknadelkopfgroßer Lacklöcher, mein Freund der das Quest in seiner Garage lackiert hat, war KEIN Fachmann, was man leider sehr deutlich sieht, der Fehler liegt wohl in der Vorberreitung zum lackieren). Ausserdem gibt es noch einige Lackrinner und Kratzer. Aus 2 Meter Entfernung ist es sehr schön, aber näher sollte man nicht kommen. Wer ein Quest haben will das technisch in Ordnung ist, der ist hier richtig, wer aber ein schönes Quest will muß entweder ein anderes kaufen oder Zeit und Arbeit investierern (neu lackieren)
Wegen der Reperatur kommen bestimmt noch 2 kg Gewicht dazu. Der Vorbesitzer gibt 37,5 kg an, damit liege ich bei geschätzten 40 kg. Habe keine Gelegenheit und auch keine Lust gehabt das Quest abzuwiegen.
Kleine Geschichte warum ich das Quest verkaufe:
Ich hatte eigentlich im Juni 2010 meine "Radkarriere" beendet und wollte nur noch mit meiner Gattin und unseren beiden Mungos gelegentlich spazierenfahren, ließ mich aber im Herbst dazu überreden wegen Paris Brest Paris noch eine Saison anzuhängen. Um im Winter gut trainieren zu können, konnte ich meine Gattin dazu überreden für nur einen Winter auch noch ein Quest in unsere kleine 66 qm große Wohnung aufzunehmen.
Damit haben wir zur Zeit 1 Rennrad, 1 Liegerad und 1 Mungo Sport im Kinderzimmer, das 2. Mungo im Schlafzimmer und ein Quest im Vorraum.
Das das keine Dauerlösung sein kann ist klar. Jetzt ist Zeit zum Platz schaffen. Als erstes muß das Quest dran glauben, im Herbst kommt dann noch meine Fujin SL2 dran. Und danach geh ich in Radlerpension.
Nach fast 30 Jahren sportlichem hobbymäßigem Radfahren, über 30 beendeten und noch ca 10 nicht beendeten Brevets aller Längen fehlt mir einfach die Motivation.
Ich bin zwar im Winter gefahren, aber nur bei trockenen Verhältnissen, d.h. kein Schnee oder Matsch.
Angebote bitte per PN
liebe Grüße
Johnny
Probefahrt kein Problem. Das Quest ist auf meine Größe 1,76m eingestellt aber ich werde es für Probefahrten nicht umbauen.
Hinterrad:
Orginalteile, Freilauf 12-2008 gewechselt
Schwalbe-Kojak 35-559
Vorderräder:
neue Laufräder (Hohlkammer) 04-2010
incl. neuer Trommeln und neuer Bremsplatten
Schwalbe-Kojak 35-406
rechtes Federbein neu (03-2010)
linkes Federbein überholt (03-2010)
blaue Druckfedern sind eingebaut
Antrieb:
vorne: Shimano-Triple 105 (170mm / 26-42-52) mit 105-Umwerfer
hinten: Ultegra Schaltwerk longcage, Kasette Ultegra (11-28)
Kette KMC-X9L (Ti-N coated)
Beleuchtung:
1x Lithium-Ionen-Akku 4100mAh (Wechselsystem)
passendes Ladegerät mit Balancer
Vorne: 3Watt-IQ-Speed-Umbau in leichtem Alugehäuse (dimmbar)
hinten: Spaninga LED
Werkzeug:
Zentrierdorn für Vorderräder
Achsabzieher für Hinterrad
es handelt sich um ein 26"-Quest (Hinterradbereifung 35-559)
> keine GfK-Ausschnitte bis auf die Fuss/Fersenoeffnungen
> Sitzmatte einlagig (Ventisit)
> Blinker, elektr. Hupe
> mit Schaumdeckel und auch mit dem kleinen Lukendeckel
> "Kugelgelenke" wurden 10-2009 gegen neue, aktuelle Version gewechselt,
die auch nun von velomobiel.nl verbaut werden.
Ich habe das Quest im Herbst 2010 gekauft.
Was hat sich seitdem verändert?
plus:
Versatiledach
Computer SIGMA BC 2209 MHR STS (incl.Trittfrequenz, Höhenmesser,Pulsmesser)
Pedale SBD System
Blinker
2 neue Vorderreifen (Kojak)
minus:
Ich habe das Quest einmal auf die Seite gelegt (war im Kreisverkehr zu schnell), es wurde fachgerecht repariert, kein Schaden mehr sichtbar.
neu lackiert (nicht fachgerecht, die linke und rechte Oberseite ist voller kleiner stecknadelkopfgroßer Lacklöcher, mein Freund der das Quest in seiner Garage lackiert hat, war KEIN Fachmann, was man leider sehr deutlich sieht, der Fehler liegt wohl in der Vorberreitung zum lackieren). Ausserdem gibt es noch einige Lackrinner und Kratzer. Aus 2 Meter Entfernung ist es sehr schön, aber näher sollte man nicht kommen. Wer ein Quest haben will das technisch in Ordnung ist, der ist hier richtig, wer aber ein schönes Quest will muß entweder ein anderes kaufen oder Zeit und Arbeit investierern (neu lackieren)
Wegen der Reperatur kommen bestimmt noch 2 kg Gewicht dazu. Der Vorbesitzer gibt 37,5 kg an, damit liege ich bei geschätzten 40 kg. Habe keine Gelegenheit und auch keine Lust gehabt das Quest abzuwiegen.
Kleine Geschichte warum ich das Quest verkaufe:
Ich hatte eigentlich im Juni 2010 meine "Radkarriere" beendet und wollte nur noch mit meiner Gattin und unseren beiden Mungos gelegentlich spazierenfahren, ließ mich aber im Herbst dazu überreden wegen Paris Brest Paris noch eine Saison anzuhängen. Um im Winter gut trainieren zu können, konnte ich meine Gattin dazu überreden für nur einen Winter auch noch ein Quest in unsere kleine 66 qm große Wohnung aufzunehmen.
Damit haben wir zur Zeit 1 Rennrad, 1 Liegerad und 1 Mungo Sport im Kinderzimmer, das 2. Mungo im Schlafzimmer und ein Quest im Vorraum.
Das das keine Dauerlösung sein kann ist klar. Jetzt ist Zeit zum Platz schaffen. Als erstes muß das Quest dran glauben, im Herbst kommt dann noch meine Fujin SL2 dran. Und danach geh ich in Radlerpension.
Nach fast 30 Jahren sportlichem hobbymäßigem Radfahren, über 30 beendeten und noch ca 10 nicht beendeten Brevets aller Längen fehlt mir einfach die Motivation.
Ich bin zwar im Winter gefahren, aber nur bei trockenen Verhältnissen, d.h. kein Schnee oder Matsch.
Angebote bitte per PN
liebe Grüße
Johnny