erledigt Quest 143 zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
188
Quest #143 (01-2006)km: ca. 50000 km Preisvorstellung 4000€ Standort Graz-Österreich

Probefahrt kein Problem. Das Quest ist auf meine Größe 1,76m eingestellt aber ich werde es für Probefahrten nicht umbauen.

Hinterrad:
Orginalteile, Freilauf 12-2008 gewechselt
Schwalbe-Kojak 35-559

Vorderräder:
neue Laufräder (Hohlkammer) 04-2010
incl. neuer Trommeln und neuer Bremsplatten
Schwalbe-Kojak 35-406
rechtes Federbein neu (03-2010)
linkes Federbein überholt (03-2010)
blaue Druckfedern sind eingebaut

Antrieb:

vorne: Shimano-Triple 105 (170mm / 26-42-52) mit 105-Umwerfer
hinten: Ultegra Schaltwerk longcage, Kasette Ultegra (11-28)
Kette KMC-X9L (Ti-N coated)


Beleuchtung:
1x Lithium-Ionen-Akku 4100mAh (Wechselsystem)
passendes Ladegerät mit Balancer
Vorne: 3Watt-IQ-Speed-Umbau in leichtem Alugehäuse (dimmbar)
hinten: Spaninga LED

Werkzeug:
Zentrierdorn für Vorderräder
Achsabzieher für Hinterrad

es handelt sich um ein 26"-Quest (Hinterradbereifung 35-559)
> keine GfK-Ausschnitte bis auf die Fuss/Fersenoeffnungen
> Sitzmatte einlagig (Ventisit)
> Blinker, elektr. Hupe
> mit Schaumdeckel und auch mit dem kleinen Lukendeckel
> "Kugelgelenke" wurden 10-2009 gegen neue, aktuelle Version gewechselt,
die auch nun von velomobiel.nl verbaut werden.

Ich habe das Quest im Herbst 2010 gekauft.
Was hat sich seitdem verändert?

plus:
Versatiledach
Computer SIGMA BC 2209 MHR STS (incl.Trittfrequenz, Höhenmesser,Pulsmesser)
Pedale SBD System
Blinker
2 neue Vorderreifen (Kojak)

minus:
Ich habe das Quest einmal auf die Seite gelegt (war im Kreisverkehr zu schnell), es wurde fachgerecht repariert, kein Schaden mehr sichtbar.
neu lackiert (nicht fachgerecht, die linke und rechte Oberseite ist voller kleiner stecknadelkopfgroßer Lacklöcher, mein Freund der das Quest in seiner Garage lackiert hat, war KEIN Fachmann, was man leider sehr deutlich sieht, der Fehler liegt wohl in der Vorberreitung zum lackieren). Ausserdem gibt es noch einige Lackrinner und Kratzer. Aus 2 Meter Entfernung ist es sehr schön, aber näher sollte man nicht kommen. Wer ein Quest haben will das technisch in Ordnung ist, der ist hier richtig, wer aber ein schönes Quest will muß entweder ein anderes kaufen oder Zeit und Arbeit investierern (neu lackieren)
Wegen der Reperatur kommen bestimmt noch 2 kg Gewicht dazu. Der Vorbesitzer gibt 37,5 kg an, damit liege ich bei geschätzten 40 kg. Habe keine Gelegenheit und auch keine Lust gehabt das Quest abzuwiegen.

Kleine Geschichte warum ich das Quest verkaufe:

Ich hatte eigentlich im Juni 2010 meine "Radkarriere" beendet und wollte nur noch mit meiner Gattin und unseren beiden Mungos gelegentlich spazierenfahren, ließ mich aber im Herbst dazu überreden wegen Paris Brest Paris noch eine Saison anzuhängen. Um im Winter gut trainieren zu können, konnte ich meine Gattin dazu überreden für nur einen Winter auch noch ein Quest in unsere kleine 66 qm große Wohnung aufzunehmen.
Damit haben wir zur Zeit 1 Rennrad, 1 Liegerad und 1 Mungo Sport im Kinderzimmer, das 2. Mungo im Schlafzimmer und ein Quest im Vorraum.
Das das keine Dauerlösung sein kann ist klar. Jetzt ist Zeit zum Platz schaffen. Als erstes muß das Quest dran glauben, im Herbst kommt dann noch meine Fujin SL2 dran. Und danach geh ich in Radlerpension.
Nach fast 30 Jahren sportlichem hobbymäßigem Radfahren, über 30 beendeten und noch ca 10 nicht beendeten Brevets aller Längen fehlt mir einfach die Motivation.

Ich bin zwar im Winter gefahren, aber nur bei trockenen Verhältnissen, d.h. kein Schnee oder Matsch.
Angebote bitte per PN

liebe Grüße
Johnny






 

Anhänge

  • Quest 1.jpg
    Quest 1.jpg
    152 KB · Aufrufe: 815
  • Quest 2.jpg
    Quest 2.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 787
  • Quest 3.jpg
    Quest 3.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 917
  • Quest 4.jpg
    Quest 4.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 790
AW: Quest 143 zu verkaufen

Hallo
Möchte nur darauf aufmerksam machen das mein Quest noch auf ein neues Platzerl wartet.
So schlimm wie wie es vielleicht klingen mag sieht es nicht aus.
Was den Preis betrifft: Es handelt sich um eine Preisvorstellung.
Macht mir ein Angebot und dann können wir ja versuchen uns einig zu werden.
liebe Grüße
Johnny
 
AW: Quest 143 zu verkaufen

@ Johnny

Das hier ist ein gutes Angebot von Dir
- doch Graz ist leider zu weit weg. (jedenfalls von mir aus)
Und was man einer Spedition anvertrauen kann und will ist auch so eine Sache.
40kg im Vergleich zu den ca. 34 kg des Originals (laut velomobiel.nl) sind immerhin 6 kg.
- da muss schon Einiges an der Hülle repariert worden sein.

Du wirst bestimmt einen Käufer finden - kannst du in Graz niemanden dafür begeistern ?
 
AW: Quest 143 zu verkaufen

ca 34 kg Angabe gilt für heutige GFK-Quest
die damaligen wogen neu ca 38 kg, Verkäuferangabe passt also
 
AW: Quest 143 zu verkaufen

Ok - dann ziehe ich meine Kritik zurück und behaupte das Gegenteil :)
 
AW: Quest 143 zu verkaufen

es war nur eine kleine Reparatur. Das meiste geschätzte Gewicht ist der Lack, aber ich denke da sind 2 kg von mir auch großzügig gerechnet. Ich denke ich sollte es wirklich mal wiegen. Ist aber mit einer Personenwaage schwierig.
lg
Johnny
 
AW: Quest 143 zu verkaufen

Ich denke ich sollte es wirklich mal wiegen. Ist aber mit einer Personenwaage schwierig.

2 Holzklötze o.ä., so hoch wie die Personenwaage, Vorderräder auf Holzklötze, Hinterrad wiegen, Gewicht merken, Klötze und Waage noch 2x wechseln, Gewichte jeweils merken und addieren. Wo ist das Problem?
 
AW: Quest 143 zu verkaufen

So, jetzt habe ich gewogen, zweifle aber selbst das Ergebnis an.
Nach der "Reinhard" Methode hat das Quest 36,3 kg. Danach hab ich´s nochmals mit heben versucht (ich hab das Quest gehalten, was ziemlich schwierig war, und mich damit auf die Waage gestellt, das ergab nach Abzug meines Gewichtes, auch 36,4 kg). Wobei mein Gewicht aber stimmt, das kenn ich genau, dachte ich jedenfalls (werd mich morgen sicherheitshalber in der Firma in unserer Sanität abwiegen).
Warum zweifle ich das Gewicht an: weil der Vorbesitzer das Gewicht mit 37,5 kg angab, und weil die Quest´s wie oben von Jupp schon erwähnt mit ca. 38 kg verkauft wurden.
Das Gewicht steht für das leere Quest, ohne Schaumdeckel und Dach.
lg
Johnny
 
AW: Quest 143 zu verkaufen

Hallo wo steht dein Quest in Graz bin auch in der Nähe und suche auch ein Velomobil.Oder ist rs schon weg????
 
AW: Quest 143 zu verkaufen

Gib es das Quest noch?????????
 
AW: Quest 143 zu verkaufen

Sorry das ich mich so spät melde, mußte leider meinen Laptop einschicken (Hofer,Aldi - Garantiereparatur) und bin daher seit einer Woche ohne Internet unterwegs. Voraussichtlich wird das noch 2 Wochen dauern. Kann nur in der Firma (ist aber nicht erlaubt) gelegentlich ins Netz schauen.

Quest ist noch zu haben
lg
Johnny
 
AW: Quest 143 zu verkaufen

Ich gebe mir noch einen Ruck und sage 3600€. Aber nur weil mir das Quest zuviel Platz wegnimmt und ich auch nicht mehr damit fahren will. Weiteres Warten bringt aber nichts, ich werde ganz sicher mit dem Preis nicht mehr weiter runtergehen.

lg
Johnny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten