- Beiträge
- 5.764
Noch was am Rande: Ich wollte beim Kauf meines Fahrzeugs nicht den originalen Akku am Radkasten haben, sondern mein bisheriges System weiterbenutzen, das es mir erlaubt, auch für Brevets und Radreisen immer ausreichend Strom an Bord zu haben. Ich habe selbst drei Akkus in unterschiedlichen Größen, die ich je nach Anforderung mitnehme. Der große 3s5p (3 Zellen seriell, fünf parallel) kommt nur auf Brevets und Langstrecke zum Einsatz. Für den Weg zur Arbeit nutze ich den 3s2p und habe als Backup für den Notfall immer den kleinen 3s1p mit dabei. Das Quattrovelo wird verkauft mit dem 3s2p-Akku, der ausreichend Energie für etwa 10 Stunden bereitstellt. Zusätzlich ist ein einfaches Ladegerät (ohne Balancing) mit dabei. Weitere passende Akkus und Ladegeräte kann man problemlos kaufen bei www.groetech.de.
Da Nachfrage bzgl. meiner Oberschenkel kam: Ich hatte noch nie zierliche Beine und das Velomobilfahren hat da auch nicht unbedingt weitergeholfen. Umfang direkt oberhalb des Knies: 48cm, Umfang im Schritt: 67cm.
Da Nachfrage bzgl. meiner Oberschenkel kam: Ich hatte noch nie zierliche Beine und das Velomobilfahren hat da auch nicht unbedingt weitergeholfen. Umfang direkt oberhalb des Knies: 48cm, Umfang im Schritt: 67cm.