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Erst nach vorn, dann nach hinten.nach vorn oder nach hinten verschoben
Zu welchem Zweck?Wartungsklappe des Quattrovelos vergrößern möchte
Bisher bin ich überall rangekommen, wenn auch etwas fummelig.
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Erst nach vorn, dann nach hinten.nach vorn oder nach hinten verschoben
Zu welchem Zweck?Wartungsklappe des Quattrovelos vergrößern möchte
@berbr eventuell Gewichtsoptimierung . Spaß beiseite: Man kommt dann noch besser an die Innereien dran; auch mit zwei Händen.
Da verstehe ich Velomobiel.NL nicht, warum sie nicht weiterhin wie beim Quest diesen Summer verbauen. Da vergisst man dann nichtsDa ich in der Vergangenheit tagsüber schon des öfteren vergessen hatte, den Blinker nach dem Abbiegen wieder auszumachen, mußte ich mir was einfallen lassen.
Weil sich viele über den nervigen Ton beschwert haben.warum sie nicht weiterhin wie beim Quest diesen Summer verbauen
Na das ist ja gerade die Absicht...wenn er nicht nervt, dann will man ihn auch nicht auschalten und so blinkt man munter weiterWeil sich viele über den nervigen Ton beschwert haben.
Was für Motorrad-Blinker taugt, genügt für uns nicht?Weil sich viele über den nervigen Ton beschwert haben.
Und so fahren wir nun wieder wild blinkend geradeaus und verwirren andere Verkehrsteilnehmer. Ich habe mir im QV angewöhnt, den Finger nach dem Einschalten des Blinkers am Schalter zu lassen, um nicht zu vergessen, wieder auszuschalten. Klappt meistens.Weil sich viele über den nervigen Ton beschwert haben.
Dafür blinke ich im K gar nicht, weil ich ja sonst den nervenden Ton aushalten müsste. Im Milan hatte ich das auch als erstes deaktiviert.Und so fahren wir nun wieder wild blinkend geradeaus und verwirren andere Verkehrsteilnehmer.
Motorradfahrer hören ja auch nichts.Was für Motorrad-Blinker taugt, genügt für uns nicht?
Guckst Du hierAber etwas brauche ich dafür noch.
Da es in den letzten Tagen morgens schon empfindlich kalt geworden ist und ich eine Frostbeule bin, mußte ich mir mal wieder Gedanken über die Fußlöcher am QV machen. Trotz 155er Kurbeln, kleinen Füßen (Schuhgröße 42) und Cleats bis zum hinteren Anschlag guckten meine Fersen bei jeder Kurbelumdrehung ca. 4-5 cm unten raus.
Die Löcher einfach mit Gaffatape oder Gymnastikband zukleben ging also nicht.
Als Alternative habe ich zwei Stücke Segeltuch (Es geht sicherlich auch mit LKW-Plane) so zugeschnitten, dass sie mit einer Wölbung nach unten in die Löcher mittels Klettband eingeklebt werden können. Die Wölbung ist ausreichend für meine Schuhe und das eine Ende wurde so eingeschnitten, dass es mit Panzertape zusammengeklebt, eine halbwegs aerodynamische Rundung ergibt.
Gestern habe ich die erste längere Testfahrt bei kühlen Temperaturen gemacht, wobei die Öffnung entgegen der Fahrtrichtung, also hinten war. Ergebnis: Es wird verdammt schnell warm in der Rappelkiste!
Heute war es deutlich wärmer und ich habe die beiden Stücke Segeltuch umgedreht, mit der Öffnung nach vorn.
Es kommt ordentlich Luft durch die Öffnungen, mein Eindruck ist, dass es mehr ist als wenn ich mit komplett offenen Fußlöchern fahre. Wahrscheinlich haben die beiden Einsätze eine Spoilerwirkung und schaufeln noch mehr Luft ins Innere als wenn man ganz ohne fährt. Jedenfalls habe ich die Einsätze nach 30 km wieder umgedreht, weil es mir entschieden zu kalt an den Oberschenkeln und am Hintern geworden ist.
Und so sieht die ganze Sache aus:
Anhang anzeigen 159582 Öffnung nach vorn gleich massiver Luftstrom im QV.
Anhang anzeigen 159583
Anhang anzeigen 159584 Anhang anzeigen 159585 Anhang anzeigen 159586
Das eine Ende des Einsatzes muß mehrfach eingeschnitten und wieder zusammengeklebt werden so dass eine halbwegs ordentliche Rundung das Fußloch verschließt.
Viel Spaß beim Basteln und immer schön warme Füße wünscht Uwe
Ich habe inzwischen Lycra montiert. Sehr angenehm, man merkt es beim Treten nicht, Es kommt noch Luft rein aber es zieht nicht mehr.mit den Fußlöcher muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Bei leichtem Rgen hilft mir inzwischen eine Regenrinne. Noch fehlen mir Probefahrten bei stärker werdendem Regen. Aber einmal durfte ich schon trocken fahren, obwohl das Visier sehr nass war und mich ohne Regenrinne ziemlich durchnässt hätte.Ich vermute den Schaumdeckel fahre ich nur noch bei (stärkerem?) Regen
Ja!zu fest anziehen
Bedienungsanleitung Mountaindrive schrieb: