Quattro Velo von Velomobiel.nl , Tipps, Tricks,Verbesserungen zum Quattro Velo (Quattrevelo, QV)

und kannst du als Riese auch mit geschlossenen Fußlöcher fahren?..

Ne hab's versucht. Kurbellänge 155 mm, Schuhgrüße 40. Geht nicht. Gott sei Dank. Fußlöcher sind wichtig zum Rückwärtsrangieren und natürlich für die Lüftung. Da aber das Teil gleichzeitig die abnehmbare Wartungsluke ist, kann man sich für die Winterzeit noch was passendes ranmountieren.

Gruß

Rainer
 
Ick kann nur sagen geil, geil, geil... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
..........das war aber schon vorgestern :D
@abu-t hat schon ordentlich vorgelegt :sneaky:
Nicht messbar, oder kaum der Rede wert. Spielt sich alles im Mü-Bereich ab.
Also, er hat es grob nachgerechnet und großzügig gerechnet sind es beim QV ca. 15gr Mehrgewicht.
Viel interessanter ist die Tatsache, dass diese Versiegelung 8x härter und 4x flexibler als Klarlack ist (y)
 
Übrigens: Diese Vorgehensweise ist im Rennsport Gang und Gäbe. Dünne Lackschicht mit anschließender Versiegelung. verspricht nicht nur Hochglanz, sondern trägt noch der Aerodynamik bei.

o_O Behauptet wer bzw. in welchem Rennspocht? Im Motorsport wird jedenfalls kaum noch lackiert sondern eher foliert.


Tim
 
Wir reden von den seligen Zeiten, als für Italien rote, für UK grüne, für Deutschland weiße, für Belgien gelbe und für Frankreich blaue Rennwagen an den Start gingen?
 
Auf einem F1 Auto befinden sich immer noch 500gr Lack, der Rest wird versiegelt.
Ich möchte das jetzt auch nicht zum Pflege-Faden ausufern lassen und lasse das jetzt mal ruhen.
Als nächstes lasse ich mir eine Lösung für die Haubenbefestigung einfallen, viel wichtiger :sneaky:
 
HaubenBefestigung????...wo oder was "hakt" da....



Hallo
Hauben Befestigung was soll da haken. Wenn sie geöffnet ist und du befindest dich
im QV dann hast du 2 Schlaufen links und rechts eine reicht um sie mit der Hand greifen und
runterziehen und die Haube ist zu, zur Sicherheit kann man die Schlaufen ankletten,
ich klette nur eine an reicht voll kommen. Fahre aber auch ohne sie zu kletten
wenn kein starker Wind herscht. Vorteil beim aussteigen kann man die Haube einfach nach
oben drücken. wenn sie geklettet ist muß man sich ein wenig seitlich drehen um Auszukletten.

PS Haabe heute den Schaumdeckel in die Haube verstaut tolle Idee passt hat man
dann noch mehr Platz im Kofferraum Einfach Super :LOL::LOL::LOL:
 
Ja...das denke ich auch das das so läuft mit der Haube....aber AxelK hat da ja noch was anderes mit vor...wenn ich richtig verstanden habe....nur WAS und WARUM....????
 
aber AxelK hat da ja noch was anderes mit vor
Ja, hat er :sneaky:
Ich habe nämlich schon beide Riemen abgerissen, sie sahen aus als wären sie mit der Schere abgeschnitten worden.
Zum Glück habe ich so einen Kram auf Lager und konnte es wieder reparieren.
Dennoch mag ich diese Art der Befestigung nicht wirklich. Mir schwirrt da schon was in meinem Köpfchen rum. Ich will es erst versuchen, bevor ich hier irgendeinen Blödsinn erzähle :D
 
Ja...das denke ich auch das das so läuft mit der Haube....aber AxelK hat da ja noch was anderes mit vor...wenn ich richtig verstanden habe....nur WAS und WARUM....????


Ja du meinst den beitrag
Mal eben an der Ampel lüften ist aufwändig: 2 Strapse, die sich hinter den Schultern um den Süllrand schmiegen, lösen. Haube hoch und wieder runter und dann die Strapse wieder festkletten; das tu ich mir in dieser Situation nicht an. Allert hat mich auf eine Lösung hingewiesen, die Strapsfummelei zu umgehen: anstelle der Strapse (oder daran -> @Velotroll) lange Kordel befestigen, diese nach vorne führen über einmal umlenken am Mittelsteg und dann in bequemer Reichweite befestigen.

Gruß Rüdiger
 
Komisch, von der Arbeit wech bin ich immer schneller. :ROFLMAO: Ick wees nich woran dat liecht. :whistle: 31,3 km/h Durchschnnitt , auf 15 km. Dass ich das noch einmal erleben darf. Und das durch Stadtgebiet, mit einem Vierrad. Ts Ts Ts.(y)
Tipp : an Kreuzungen den Scheinwerfer auf Vollast und Stellung voll die Photonröhren nach oben. Alle Linksabbieger werden erfurchtsvoll anhalten.
Gruß der Quattrotroll geili geili geili :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin !

Die Rhein-Mainer kennen vielleicht die weiße strukturierte Markierung des Standstreifens zwischen Neu-Isenburg und Heusenstamm. Da der Streifen nicht sehr breit ist, hatte ich mit dem Quest immer Mühe, dem Rütteln zu entrinnen. Meine Cherry Lady nimmt jetzt den Rüttelstreifen elegant zwischen die :whistle:.... Räder :D. Und Ruhe ist's.(y) Ein Pluspunkt für ihr geiles Fahrgestell.:ROFLMAO:
Auch wippt sie beim Reintreten nicht so sehr mit ihrem edlen Hinterteil hin und her.
Vorsicht!
Geilomat auf Maximalanschlag.:LOL::LOL::LOL:

Gruß

Rainer
 
Ernst @abu-t und jetzt @Velotroll -- wo führt das hin, wo soll das enden?
Wenn das so weiter geht wird es noch Tumulte an Ausfallstraßen und auf Supermarkt-Parkplätzen, vor Schulen und am Rand von Fußgängerzonen geben. Kreischende Männer 40+ die alle ein Stück QV-Haut berühren wollen, hysterische Fans schleudern BHs in die Cockpitluke (gut wer da die Alienhaube hat), der Verkehr bricht zusammen und dem ADAC droht die nächste Existenzkrise. Bundesregierung erklärt nach dem Ausscheiden der USA aus dem Klimaabkommen zunächst die 2% Quote an QVs erfüllen zu wollen ...
 
Zurück
Oben Unten