Pumpenköpfe KCNC, Silca und Fouriers

Güde 50134 Kompressor Airpower 110/8/6 SILENT
Danke für den Tipp! 59 dB(a) gemäß Herstellerangabe sind wirklich wenig. Wäre mal einen Versuch wert, zumal ich alles auf Tubelessreifen umgestellt habe und ein Kompressor da bei der Erstmontage schon helfen würde. Den Kompressor anzuwerfen, um mal eben 2-3 Reifen aufzupumpen, kann ich mir eher nicht vorstellen (obwohl… Faulheit siegt…).
 
Ist doch immer schön wenn sich die versammelte Ingenieurskraft der Menschheit an unnötigen Problemen abarbeitet.

Nur weil vor 100 Jahren mal einer ein Ventil erfunden hat das im grossen und ganzen konisch ist und voller Gewindereste so dass sich fast nix darauf zuverlässig und dicht befestigen lässt.
 
einfach draufdrücken und gib ihm!
Hier lauert bei TPU und sowieso bei Latex schon die Gefahr. Wenn der Schaft nicht beim Aufpumpen ganz aus der Felge herausragt und somit der Schlauch nicht ganz im Felgenbett liegt, kann der Schlauch beim Aufpumpen unter sich selbst drunterkriechen. Dass äussert sich dann bei Latex an einem oder zwei Lchern neben der doppelten Stelle beim Ventil. Beim TP Schlauch sieht man nach so einer Aktion zumindest zwei kleine Hörnchen nebne dem Ventil. Das ist dort, wo der Schlauch überdehnt wurde.
Also Merke: Nicht immer nur drücken - auch mal ziehen !!!

gut Luft in allen Reifen wünscht
der Lutz
 
Kann man in die Pumpenköpfe eigentlich Adapter einklemmen, um Autoventile aufzupumpen? Hab hier leider zwei Kinderräder, die kein französisches Ventil haben.
 
Der Silca Kopf wird normalerweise in einen AV Adapter geschraubt, der im Schlauch steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen rennkompressor von sks und dort den kcnc pumpenkopf. Der kann halt nur französisch
 
Ein Adapter AV auf SV passt sowohl in
den KCNC- als auch in den Silca Hiro- Pumpenkopf. Ohne Adapter geht beim Silca auch nur SV (und DV)
 
Doch, der Hiro ist der Adapter auf SV. Das Gewinde am anderen Ende geht in ein AV Gewinde.
Das stelle ich gar nicht in Abrede. Wenn man aber den Adapter nicht von der Pumpe nehmen will, braucht man zum Aufpumpen eines AVs besagten Adapter;)
Ich schraub lieber einen Adapter aufs Ventil statt den Schlauch der Pumpe aufs Ventil. Gerade wenn wenig Platz ist (Kinderrad)

Ja
 
Na, super. Jetzt hab ich so einen Ventiladapter gekauft und leider ist das Klemmstück zu kurz für den KCNC Pumpenkopf.
1677134697309.png
Klappt also nicht...:cautious:
 
Also man schraubt das auf das Ventil am Schlauch auf (Autoventil) und kann dann mit der Pumpe aufpumpen (so der Radhändler)...
Nur ist das Stück zu kurz und klemmt nicht.
 
Ok, die Adapter sind aber genau anders herum. Damit kannste du dann franz. Ventile z.B. an der Tankstelle aufpumpen, richtig?
 
Zurück
Oben Unten