Pumpe für unterwegs

Der Ersatzschlauch des SKF Rennkompressors hat (auf der Pumpenseite) übrigens das Gewinde eines Autoventils.
Damit kann man bei Bedarf zb den Schlauch der Lezyne Micro Floor Drive verlängern.

Jetzt fehlt mir nur noch ein günstiger, kleiner Ventilkopf mit Verriegelung für Autoventile, den ich problemlos zwischen die Speichen der Milan-Laufräder bekomme. Über €50 für nen Silca-Kopf sind mir irgendwie zuviel...
 
Ich habe mir letztens die Birzman Horizons Apogee gekauft und kann die NICHT empfehlen. Man muss vor jeder Benutzung das Gelenk zwischen Pumpenkörper und dem unnötigen Rohr festziehen. Es reicht zwar das mit dem Daumennagel zu machen, aber nervig ist es trotzdem.
Der Pumpenkopf ist aber ganz gut. Schön klein, passt auf SV und AV. Leider entweicht immer etwas Luft beim aufsetzen und ich muss die Bedienung noch ein wenig üben, damit ich sie Blind mit einer Hand ausführen kann ohne den Reifen komplett zu entleeren. Dann müsste man nicht mehr das VM umschmeißen oder die Räder abnehmen zum Pumpen.
 
Ich empfehle..
F6D5834E-4744-4D7C-BE54-ABA4EE4E367A.jpeg
@TeeZed es kann natürlich kaputt gehen, aber so wie bei dir hätte ich es auch noch nicht gesehen, zum Glück waren wir ja zur zweit am flicken
 
Bei meiner Zefal Minipumpe (siehe oben) ist der Kolben (das zylindrische Kunststoffteil mit der Dichtlippe) von der Kolbenstange abgebrochen.
Der Kolben ist ein Spritzgussteil mit einem M6 Kunststoffgewinde, das in die Kolbenstange eingedreht ist.
Ich habe den abgebrochenen Gewindezapfen ausgebohrt und eine M4-Schraube durch den Kolben gesteckt und in der Kolbenstange eingeklebt.
Jetzt funktioniert die Pumpe wieder.
Plastic is fantastic.
 
Auf Eure mehrfache Empfehlung hin habe ich mir ebenfalls die Zefal zugelegt. Wirklich ein schönes Teil, und mit 225 Gramm auch nur noch gut halb so schwer, wie die "war mit dabei Pumpe" Giyo mit 426 g. Toll auch der umschraubbare Kombiventiladapter. Bei der Gelegenheit die Giyo auf dieses Feature überprüft und fündig geworden. Ist ja schon fast wieder was für den "Heute freue ich mich, weil..." Faden.

Mal sehen, wo ich die Halterung im Quest hindübel.

Gruß vom spargelix
 
Ooooch, die Außenwand ist ja nicht so dick, also extra Hohlraumdübel genommen.

36400552nu.jpg


Ough, scheisse, verbohrt...

Was ein Glück, daß sie, wie schon erwähnt, auch prima in die Tasche passt. :)

Gruß vom spargelix
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Zefal Minipumpe ist der Handgriff gebrochen (hatte sie auf losen Sandboden statt Radweg aufgestellt und war abgerutscht). Der ist leider mit Plastikgewinde verschraubt. Da bei Händlern als auch bei Zefal dies nicht als Zubehör/Ersatzteil gelistet ist, schrieb ich eine email ob ich den irgendwo kaufen könnte. Der Kundenservice bat mich ein Foto und meine Anschrift zu schicken. Etwa 4 Tage später war ein neure Griff im Postkasten - gratis! Toller Service.
Darum diese Pumpe kaufen...
 
Hier muß @ulibarbara ihren Hack präsentieren, wie die beim DF beigelegte Pumpe auch für Grobmotoriker nutzbar gemacht werden kann. Ich konnte jedenfalls nur 2,01 Reifen damit aufpumpen :whistle:

Gruß,

Tim
 
Bei meiner Zefal Minipumpe ist der Handgriff gebrochen
Scheint ein Problem der Zefal-Pumpe zu sein. Hab ich schon öfter gehört, und mir ist er kürzlich auch abgebrochen. Hab darauf hin einen Sektkorken auf dieKolbenstange geklebt und finde, dass es sich mit dem starren Teil jetzt sogar besser pumpt als vorher mit dem wackeligen Griff :). Und die Bruchgefahr mit dem Sektkorken ist sicherlich so gut wie gar nicht vorhanden......
zefal.jpg
 
Darum diese Pumpe kaufen...
Und ein bisschen besser aufpassen!

Ich hab die längere Version weil die genau so gut in Velomobil passt und an eine richtige Standpumpe ran kommt.
Der Pumpenkopf ist stabil und gut, leider etwas schwer und unter Druck nicht leicht abzuschrauben.
 
Die Travel hatte ich auch auf dem Schirm, aber die Mini passt auch in die Tasche vom Brommi und Konsorten, so habe ich mich ja auch über das "Multivalve" gefreut; an den Falträdern ist SV und AV verbaut.
 
wie heißt die und was wiegt sie?
ich finde nur die "Zefal Profil Mini RG01 Minipumpe", meinst Du die "Profil Travel"? 330 g, 50 cm hoch, stimmt das Gewicht?
Das ist ein Fall für die schwarze Waage:

20190801_221931.jpg

Respekt, so mag ich Gewichtsangaben von Herstellern!

Die kann auch beide Ventile, schön zum aufschrauben, sitzt bombenfest!
 
Zurück
Oben Unten