AW: Projekt Wunschmobil - Bülk oder Meufel?
Hallo Christian!
hi trubby,
Du machst mich glücklich mit Deinem Bericht über das Bülk-Projekt. Tolle Arbeit - für den ersten Bülk Wurf, soweit ich sehen kann aussergewöhnlich gut.
Danke für die Blumen! Hab grade auch noch ein paar Aufnahmen gemacht ...
Du musst schauen, wie Du das linke Bein am besten hällst, damit die Belastung auf bei größerer Schräglage bei Wind mit passabler Haltekraft möglich ist.
Ja, bei Böhen hats mich manchmal auch schon unerwartet auf dem unverkleideten ZOX zum Straucheln gebracht, wenn ich mich zu lässig mit einer Hand abgestützt hatte.
Zur Beinhaltung: Die wird sich von alleine finden, das mit dem Knie nach innen drehen hab ich heut schon automatisch gemacht (nachdem ich an der Ausfahrt vom Firmengelände fast nach rechts weggekippt wäre
).
Ausklicken und Fuß runter schein aber im Stand ausreichend schnell zu klappen.
Beim anhalten nehme ich den Fuß auch recht früh runter (die Sohle ist "schön" glatt (trotz Stollen); beim Losfahren nehme ich in eigentlich recht früh hoch (nach einer halben Kurbelumdrehung), wenn man wirklich losfahren kann - eingeklickt wird dann aber erst etwas später.
Etwas unsicher fühle ich mich noch, wenn ich mich mal "vortasten" muß, aber das wird die Gewöhnung regeln.
Zu meinem Rad:
Ich werde die Form für meine Kabinenhaube jetzt noch optimieren. Wenn das geschehen ist kann Du, wenn Du, wenn möchtest eine Haube von mir bekommen. Die Haube habe ich in erster Linie für Regenfahrten bei Brevets gebaut.
Hmm, ich finde deine Plexiglas Konstruktion ehrlich gesagt etwas Grenzwertig - zumindest den Bildern nach zu Urteilen. Mir schwebt da eine Mischung aus der Milan-Haube und dem Versatile-Dach vor ... aber das hat Zeit. Es gibt erst mal noch wichtigere Dinge zu tun!
So begabt, wie Du bist, kannst Du Dich aber auch selbst versuchen.
weiterhin viel Spaß
Begabt? Naja, geht so ... man wurschtelt sich so rein.
Für das GFK Gepansche brauch ich noch etwas Übung ...
fährst Du das Rad auf der WM in England?
Naja, meine sportlichen Ambitionen sind eher mäßig. Ich bin nicht so sehr der Wettkampftyp - ich trete lieber gegen mich selbst an.
Jetzt aber mal ein paar Bilder!
1. Bild: Totale Flanke
2: Bild: Rücklicht - bei dem eingeklebten Plexiglas hält die Klebung noch nicht so recht, da muß ich noch mal ran.
3. Bild: Scheinwerfer von außen ...
4. Bild: ... und von innen. Die Leuchtköpfe sind vom IQ Fly, zwecks besserer Kühlung hinten geöffnet. Ich mußte heute feststellen, daß das Vorderrad leider Wasser in die Scheinwerfer wirft. Also werde ich evtl. den Radkasten vorne verbauen .. wenn ich ne Idee bekomme, wie (Ritzelpaket und Scheibenbremse verkomplizieren die Sache).
Grüße,
André