Konzept: Bestimmung der Verlustleistung über Temperaturmessungen
2 Methoden für die Interpretation von gemessener Temperatur(verteilung) :
1. experimentelle Bestimmung der für den Energietransport in und aus Reifen verantwortlichen Mechanismen und Parameter, quantitativ.
2. Bestimmung der Temperaturverteilung für bekannte (elektrisch) eingebrachte Leistung und gemessene Umgebungsparameter.
Das nennt sich auch Kalibrierung [nachträglich eingefügt]
Vergleichende Messungen sind dann viel einfacher.
Methode 1 ist sehr aufwendig, und diskursiv wohl nicht für ein Forum geeignet. Deswegen: Zuerst Methode 2
Reifen: Kojak 406 mm, weil schon vorhanden
DAQ: Arduino, mobil, nabennah montiert
Heizfolie und T-Sensoren zwischen Mantel und Schlauch
Temperaturmessung: NTC Thermistoren , auch berührungslos über Thermopile-Se
2 Methoden für die Interpretation von gemessener Temperatur(verteilung) :
1. experimentelle Bestimmung der für den Energietransport in und aus Reifen verantwortlichen Mechanismen und Parameter, quantitativ.
2. Bestimmung der Temperaturverteilung für bekannte (elektrisch) eingebrachte Leistung und gemessene Umgebungsparameter.
Das nennt sich auch Kalibrierung [nachträglich eingefügt]
Vergleichende Messungen sind dann viel einfacher.
Methode 1 ist sehr aufwendig, und diskursiv wohl nicht für ein Forum geeignet. Deswegen: Zuerst Methode 2
Reifen: Kojak 406 mm, weil schon vorhanden
DAQ: Arduino, mobil, nabennah montiert
Heizfolie und T-Sensoren zwischen Mantel und Schlauch
Temperaturmessung: NTC Thermistoren , auch berührungslos über Thermopile-Se
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