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Ich traue mich erstmals als E-Dummy mit 2 Fragen ins Elektronik-Forum:
1. Habe bemerkt, dass das (StVZO-konforme) Dauerrücklicht beim Garmin Varia Radar RTL 516 irgendwann während der Fahrt erlischt, ohne dass dies Auswirkungen auf die Radarwarnfunktion hätte. Am Akku kann es nicht liegen. Das Gerät ist neu und der Akku voll geladen. Das Licht lässt sich auch problemlos wieder einschalten. Manchal brennt es dann anstandslos bis zum Ende der 2-3 stündigen Fahrt durch, wenn ich es bei einem Zwischenstopp erneut eingeschaltet habe.
Habe schon endlose Dauerbrennversuchsserien zuhause durchgeführt, ohne auch nur ein Flackern des Rücklichts feststellen zu können.
Ist hier eine dieser berüchtigten VW Abschalt-Vorrichtungen am Werk, die haargenau zwischen realer Fahrt und Versuchsaufbau unterscheiden kann?
Kann mir dieses Phänomen nicht erklären.
2. Die Radarwarnung vor herannahenden Autos klappt super und zuverlässig. Die akkustische Warnung per Doppelpieps erfolgt über meine mit dem Varia-Rücklicht gekoppelte Garmin Fenix 6 Pro Pulsuhr.
Leider kann ich es der Pulsuhr nicht austreiben, mich auch alle 2 - 3 Minuten durch ein (einfaches) Piepssignal an neue 'Rundenzeiten' für eine bestimmte, festgelegte Wegstrecke zu informieren. Das nervt nicht nur, sondern senkt leider auch die Aufmerksamkeit für den Radaralarm.
Wo und wie kann ich bei der Pulsuhr den überflüssigen Rundenalarm abstellen, ohne die erwünschte Radarwarnung zu unterdrücken?
In den endlosen Gebrauchsanweisungen für das Varia und die Fenix habe ich leider nichts zu meinen Problemen gefunden. Oder vielleicht nicht an der richtigen Stelle gesucht.
Dank im Voraus für Eure Hilfe!
1. Habe bemerkt, dass das (StVZO-konforme) Dauerrücklicht beim Garmin Varia Radar RTL 516 irgendwann während der Fahrt erlischt, ohne dass dies Auswirkungen auf die Radarwarnfunktion hätte. Am Akku kann es nicht liegen. Das Gerät ist neu und der Akku voll geladen. Das Licht lässt sich auch problemlos wieder einschalten. Manchal brennt es dann anstandslos bis zum Ende der 2-3 stündigen Fahrt durch, wenn ich es bei einem Zwischenstopp erneut eingeschaltet habe.
Habe schon endlose Dauerbrennversuchsserien zuhause durchgeführt, ohne auch nur ein Flackern des Rücklichts feststellen zu können.
Ist hier eine dieser berüchtigten VW Abschalt-Vorrichtungen am Werk, die haargenau zwischen realer Fahrt und Versuchsaufbau unterscheiden kann?
Kann mir dieses Phänomen nicht erklären.
2. Die Radarwarnung vor herannahenden Autos klappt super und zuverlässig. Die akkustische Warnung per Doppelpieps erfolgt über meine mit dem Varia-Rücklicht gekoppelte Garmin Fenix 6 Pro Pulsuhr.
Leider kann ich es der Pulsuhr nicht austreiben, mich auch alle 2 - 3 Minuten durch ein (einfaches) Piepssignal an neue 'Rundenzeiten' für eine bestimmte, festgelegte Wegstrecke zu informieren. Das nervt nicht nur, sondern senkt leider auch die Aufmerksamkeit für den Radaralarm.
Wo und wie kann ich bei der Pulsuhr den überflüssigen Rundenalarm abstellen, ohne die erwünschte Radarwarnung zu unterdrücken?
In den endlosen Gebrauchsanweisungen für das Varia und die Fenix habe ich leider nichts zu meinen Problemen gefunden. Oder vielleicht nicht an der richtigen Stelle gesucht.
Dank im Voraus für Eure Hilfe!
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