Servus Zusammen,
ich bin neu hier, habe schon einiges mit gelesen und den ein oder anderen Tipp in richtung Entscheidungsfindung genutzt. Danke dafür schon mal an erster Stelle.
Aber zur eigentlichen Frage. Ich möchte das geplante Trike als Alltagsfahrzeug nutzen, überwiegend zum Pendeln in die Arbeit 10km einfach bzw. Jahresfahrleistung ca 3500-4000km, was ich derzeit mit einem "normalen Rad" erledige. Die bisherigen Probefahrten haben mir sehr viel in Richtung Typentscheidung (voraussichtlich Scorpion mit Rohloff, wobei das WW2 werde ich final noch mal genauer unter die Lupe nehmen) gebracht. Leider gibts bei mir in der Nähe keine Möglichkeit das/ein Trike mal auf meinen Stammstecken zu testen. Morgens, im Berufsverkehr (ich muss quer durch die Stadt), wenns mal dunkel ist - trifft ja auch aufs halbe Jahr zu wenn man um 6:15 los fährt. Fühle ich mich dann immer noch so wohl, wie auf den Probefahrten am Land, bzw. auf rel. leeren Radwegen ....
Mit meiner Wunschliste - Vollfederung, Nabenschaltung, gekoppelte Bremse + Schaltung rechts (mir fehlt die linke Hand) Schutzblech Nabendynamo 26"Hinterad Gepäckträger bin ich recht schnell bei 6,5-7T€. Und da ich immer noch keinen Baum im Garten hab auf dem die Hunderter wachsen möchte ich tunlichst eine Fehlinvestition vermeiden. War schon schwer genug die Bedenken meines Umfelds auszuräumen.
LG Tom
ich bin neu hier, habe schon einiges mit gelesen und den ein oder anderen Tipp in richtung Entscheidungsfindung genutzt. Danke dafür schon mal an erster Stelle.
Aber zur eigentlichen Frage. Ich möchte das geplante Trike als Alltagsfahrzeug nutzen, überwiegend zum Pendeln in die Arbeit 10km einfach bzw. Jahresfahrleistung ca 3500-4000km, was ich derzeit mit einem "normalen Rad" erledige. Die bisherigen Probefahrten haben mir sehr viel in Richtung Typentscheidung (voraussichtlich Scorpion mit Rohloff, wobei das WW2 werde ich final noch mal genauer unter die Lupe nehmen) gebracht. Leider gibts bei mir in der Nähe keine Möglichkeit das/ein Trike mal auf meinen Stammstecken zu testen. Morgens, im Berufsverkehr (ich muss quer durch die Stadt), wenns mal dunkel ist - trifft ja auch aufs halbe Jahr zu wenn man um 6:15 los fährt. Fühle ich mich dann immer noch so wohl, wie auf den Probefahrten am Land, bzw. auf rel. leeren Radwegen ....
Mit meiner Wunschliste - Vollfederung, Nabenschaltung, gekoppelte Bremse + Schaltung rechts (mir fehlt die linke Hand) Schutzblech Nabendynamo 26"Hinterad Gepäckträger bin ich recht schnell bei 6,5-7T€. Und da ich immer noch keinen Baum im Garten hab auf dem die Hunderter wachsen möchte ich tunlichst eine Fehlinvestition vermeiden. War schon schwer genug die Bedenken meines Umfelds auszuräumen.
LG Tom