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Liege Radgemeinde,
das Hi-Trike rollt! Nachdem die Spezi-Präsentation halb ins Wasser gefallen ist, hier nun die Kunde unseres neuen, vollgefederten Trike-Konzeptes. Gebaut wurden bisher 2 Individualanfertigungen, deren Erfahrungen in Kürze in eine Kleinserie münden sollen, sofern es breiteres Interesse gibt. Pioniere sind ab sofort willkommen.
Die schwarze „Bergziege“ konnte auf der Spezi schon bestaunt werden. Hier handelt es sich um das sitzaufhängungsgefederte Hi-Trike:1 in 3x 20“ und 13,5kg Kampfgewicht (<12kg möglich). Einen Erfahrungsbericht steuert der Besitzer demnächst selbst bei.
Der „Red Piranha“ ist das vollgefederte Hi-Trike:2 und ging an Roland nach München, mit dem gemeinsam wir das Konzept entwickelt haben. Sein Erfahrungsbericht kommt gleich im Anschluss. Seine ersten Fotos sind schonmal hier:
Was soll das Rad bieten? Unsere bescheidene Zielsetzung lautete – www.bus-velomo.de/velomo/hi-trike – ein perfektes Hi-Speed-Trike auf die Räder zu stellen, welches auch in Sachen Komfort, Ästhetik und Alltagstauglichkeit in der Wohlfühlzone landet:
das Hi-Trike rollt! Nachdem die Spezi-Präsentation halb ins Wasser gefallen ist, hier nun die Kunde unseres neuen, vollgefederten Trike-Konzeptes. Gebaut wurden bisher 2 Individualanfertigungen, deren Erfahrungen in Kürze in eine Kleinserie münden sollen, sofern es breiteres Interesse gibt. Pioniere sind ab sofort willkommen.
Die schwarze „Bergziege“ konnte auf der Spezi schon bestaunt werden. Hier handelt es sich um das sitzaufhängungsgefederte Hi-Trike:1 in 3x 20“ und 13,5kg Kampfgewicht (<12kg möglich). Einen Erfahrungsbericht steuert der Besitzer demnächst selbst bei.
Der „Red Piranha“ ist das vollgefederte Hi-Trike:2 und ging an Roland nach München, mit dem gemeinsam wir das Konzept entwickelt haben. Sein Erfahrungsbericht kommt gleich im Anschluss. Seine ersten Fotos sind schonmal hier:
Was soll das Rad bieten? Unsere bescheidene Zielsetzung lautete – www.bus-velomo.de/velomo/hi-trike – ein perfektes Hi-Speed-Trike auf die Räder zu stellen, welches auch in Sachen Komfort, Ästhetik und Alltagstauglichkeit in der Wohlfühlzone landet:
- Trike Grande Vitesse (TGV): Mehr Tempo durch aufgeräumte, sportliche Geometrie, minimalen Querschnitt und (optionalen) Tillerlenker.
- Vollgefedert: Komfort und Fahrspaß durch Blattfederung, die sensibel anspricht, gut einstellbar ist und kein Zusatzgewicht mitbringt.
- Leicht und stabil. Ein Widerspruch, der durch kreative Ingenieurstugenden im konstruktiven Umgang mit den Formen und Elementen (CroMo, GFK, CFK, Titanium & Co) gelöst werden konnte: <14kg sind möglich!
- Einfach und pflegeleicht. Von den Befestigungen bis zur Minimierung der beweglichen Teile wurde das Konzept auf verschleißarm und wartungsfreundlich getrimmt.
- Ein Wurf mit Verve: Funktion und Design in einem stilistisch klaren Schwung vereint. Das Auge fährt ja schließlich mit!
- Modularität: Das Konzept soll an- und umbaufreundlich werden. Spurbreite, fahrphysikalische Eigenschaften und Federhärten sind auch nachträglich modifizierbar. Lenker gibt’s als Tiller oder Panzer, Sitz in Holz oder Schale, Schaltungskomponenten von der Kette bis zur Pinion, Schutzbleche und Rundumverkleidung folgen Made by Roland. Auch Zerlegbarkeit ist ein Thema...