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Hallo, nun habe ich für mein neues S endlich eine Leistungskurbel, aber wir haben sie nicht richtig an Gang gekriegt:
Wollten gestern das Glas S testen gegen mein R. Daniel mit SRM und Edge 800, ich im R Power2Max mit einem zweiten Edge 800.
Einmal zügig von 0-60 beschleunigt und der durchschnittliche Leistungswert war bei mir geringer als bei Daniel. Staunen.... aber OK, Daniels Systemgewicht ist 5kg mehr. Dann langsame Fahrt bei 52-54 über vielleicht 2km, gestoppt ab Erreichen 52km/h und dann versetz hintereinander gefahren. Und wieder im R (mit Haube) ich glaube 20-30 Watt im Durchschnitt weniger als S mit geschlossener Haube. Dann Fahrerwechsel bei 65km/h, stimmte wieder nicht dann 70km/h den Weg wieder zurück. Also ich nur 68km im Schnitt mit den R, mehr war nach den Tagen zuvor nicht drin. 270W im Schnitt bei 68km/h.
Beim Rollen und leichten Treten (ohne den Freilauf zu verlassen) zeigt das SRM 3-6W an (Kettenwiderstand halt), mein P2M zeigt 0. Selbst beim vorsichtigen Treten bei 10-15km zeigt das Ding 0Watt. Kalibrieren konnte man nicht.
Steigung ist werksseitig mit 0.168829Nm/ppm angegeben, aber damit kann ich das Auslesegerät ja auch nicht füttern.
Habt Ihr ne Idee, was da falsch war? Hätte zu gerne das S gegen mein R ausgemessen.
Danke und Grüße,
Jens
Wollten gestern das Glas S testen gegen mein R. Daniel mit SRM und Edge 800, ich im R Power2Max mit einem zweiten Edge 800.
Einmal zügig von 0-60 beschleunigt und der durchschnittliche Leistungswert war bei mir geringer als bei Daniel. Staunen.... aber OK, Daniels Systemgewicht ist 5kg mehr. Dann langsame Fahrt bei 52-54 über vielleicht 2km, gestoppt ab Erreichen 52km/h und dann versetz hintereinander gefahren. Und wieder im R (mit Haube) ich glaube 20-30 Watt im Durchschnitt weniger als S mit geschlossener Haube. Dann Fahrerwechsel bei 65km/h, stimmte wieder nicht dann 70km/h den Weg wieder zurück. Also ich nur 68km im Schnitt mit den R, mehr war nach den Tagen zuvor nicht drin. 270W im Schnitt bei 68km/h.
Beim Rollen und leichten Treten (ohne den Freilauf zu verlassen) zeigt das SRM 3-6W an (Kettenwiderstand halt), mein P2M zeigt 0. Selbst beim vorsichtigen Treten bei 10-15km zeigt das Ding 0Watt. Kalibrieren konnte man nicht.
Steigung ist werksseitig mit 0.168829Nm/ppm angegeben, aber damit kann ich das Auslesegerät ja auch nicht füttern.
Habt Ihr ne Idee, was da falsch war? Hätte zu gerne das S gegen mein R ausgemessen.
Danke und Grüße,
Jens