Polizeikontrollen mit dem Velomobil

Heute mal keine wirkliche Kontrolle...
Ich war beim Autohaus ums Eck (Opel), da stand auch ein Polizeitransporter davor, drei Polizisten drinnen etwas am ratschen.
Nachdem ich meinen geschäftlichen Teil getan hatte und wieder raus kam, haben zwei der Polizisten mein W9 sehr genau begutachtet und die Fragerunde war eröffnet.
Kein einziges mal kam "Man wird da sicher schlecht gesehen?!" oder "ist das nicht gefährlich?", nein. Es wurde nach Leistungsdaten, Gewicht, Schaltungskomponenten, Hersteller, Preis, usw. gefragt. Am Schluss habe ich meine Visitenkarte an einen der Herren gegeben, der so ein verschmitztes Grinsen drauf hatte, was ich sonst nur von Leuten kenne, die sich gleich ein Weihnachtsgeschenk bestellen...
Der genannte Polizist fährt jeden Tag, Sommer wie Winter, mit dem Rad in die Wache. Knapp 16km, auf dem Rückweg einen 15% Anstieg mit 150hm rauf. Ohne Motor. Ich denke, da ist jemand angefixt :)
 
Ich hatte in Ffm nur eine (1!) Kontrolle
Eine "echte" Kontrolle hatte ich noch nie, einmal ist ja die zufällig anwesende Polizei von sich aus eingeschritten als ein BMW-Fahrer (just in Frankfurt...) wegen rein gar nichts an der Ampel ausgetickt ist, einmal sind sie an einer roten Ampel neben mich gefahren und haben ein kurzes Schwätzchen eröffnet, und bei Demos habe ich mich hier und da mit Jungs von der Motorradstaffel unterhalten - auch über eigentlich nicht zulässige Beleuchtungskomponenten.
Alle total entspannt bisher.

Mir begegnen so oft Polizeifahrzeuge, gerade auch auf der K174 zwischen Waldacker und Hexenberg, wo es einen benutzungspflichtigen Radweg gibt, der in weiten Teilen nicht mal schlecht ist - in Teilen aber schon, vor allem sind alle Anbindungen bescheidenst - so dass ich den mit dem VM grundsätzlich nicht benutze.
Da fahre ich nicht täglich, aber doch sehr regelmässig, und die einzige Polizeiwache in weitem Umrkreis ist halt dort nicht weit weg.

Ich wurde noch nie angehalten von der Rennleitung, entweder wissen sie schon was ein VM ist, oder sie sehen selbst ein dass sie Besseres zu tun haben?
 
Update,
Die Tage kam Post aus NL. Soll ja wg Nichtbenutzung 60eu zahlen. +Gebühren sind es dann 69 EU. Hab einen Wiederspruch verfasst mit dem Zitat von dem Paragraphen der diese 75cm Regel beschreibt. Bin gespannt was da zurückkommt.
LG. Manni
 
Ach, IHR ist duzen :unsure:? Und ich dachte es wäre besonders höflich, da die Kurzform von Ihro Gnaden.
 
Ich persönlich handhabe es so :
Sind die Beamten jünger als ich frage ich ob ich Sie oder Du sagen soll ( jüngere auch ich damals empfanden es als Beleidigung gesiezt zu werden … hat was von ,, alt sein ” ) . Bei älteren egal ob Polizist oder nicht size ich grundsätzlich.

Eine Kontrolle hatte ich nie , aber mal hat mich die Polizei öfters schon angesprochen aus Neugier …sind ja auch nur Menschen . Es lief immer sehr freundlich ab .
 
War eigentlich keine Kontrolle in dem Sinne, aber vielleicht eine oberflächliche Sichtkontrolle, als ich gestern
auf dem Rückweg von der Staffelfahrt innerorts auf einem Haltestreifen stand um mir bei geöffneter Haube
eine Jacke überzuziehen.
Ein Polizeiwagen hielt neben mir und der Polizist winkte mir fröhlich lächelnd zu, bevor er wieder weiterfuhr!
Mein Freund und Helfer :love:
 
Zurück
Oben Unten