Gear7Lover
gewerblich
- Beiträge
- 14.606
Lasst mal den Zusammenhang Radweg und 25 weg. Den gibts nämlich nur in Deutschland.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
...und in Amsterdam.Lasst mal den Zusammenhang Radweg und 25 weg. Den gibts nämlich nur in Deutschland.
Also bin ich auch eher das podbike Verkehrshindernis.
Solange die überholen können ist alles gut. Unangenehm wird es erst, wenn es wegen Gegenverkehr zur Kolonnenbildung kommt.Wie ist das denn so bei Dunkelheit und Regen, wenn man im 10 sec. Takt von Autos überholt wird,
Wie ist das denn so bei Dunkelheit und Regen, wenn man im 10 sec. Takt von Autos überholt wird, die 100+ km/h fahren ?
Ob man dann mit 30 km/h oder 50 km/h unterwegs ist, ist nicht mehr so entscheidend.
Die kooperieren eher mit BMW....das Podbike in Deutschland über die ZEG zu vertreiben.
Dito. Würde auf beidseitige hydrophile Beschichtung mit Scheibenheizung setzen.Auf die Lösung der Kuppel bin ich mit am Meisten gespannt.
Thank you for thorough comment. It is obvious you see the real challenges! First of all: This vehicle is not an DIY. When it is finished it will be an industrial product with thorough engineering and design, working from the ground and up. However, it is still a compromise as all vehicles are and by solving some issues we create others. More info on the design process can be found in my master thesis VELOMOBILE: REDEFINED. You may find it on our homepage or via google search. ANyway, I will try to answer all your comments here:
a) The vehicle shown is a demonstrator with a prototype canopy lacking the solar filter and reflector films used to control heat from the sun.
b) The windshield will have a very hard coating to prevent scratches from windshield wiper and debris, reducing glare to what you have on a car. And yes, windscreen wiper & washer is in the works.
c) Efficiency is as you write not an issue, a few hundred grams of extra battery capacity compensated the losses, even for longer journeys. And for our vehicle the cost; weight and maintenace becomes less than using a high efficiency driveline.
d) The maximum inclination is 20% at max laden weight.
e) Filter for polluted areas has to handle sub PM2.5 particles and will need frequent replacement. Also the fan will consume more battery power but: It will be much better than wearing a filter mask.
f) The weight we target is less than 60 kg, resulting in vehicle+rider mass 40% more than on a light two wheel e-bike using average 80 kg rider. But we have much less airdrag so beyond assist speed our vehicle is easier to pedal on level road. Going uphill the speed goes down to max assist speed, downhill you go faster than a regular bike.
g) Cost is challenging but we have designed the vehicle to be mass produced at much lower cost than monocoque velomobiles typically hand-made in GRP/CRP. With suitable production line and -volume we should compete with high end two-wheeled ebikes.
Es war ideales Wetter. Trotzdem sieht man sofort die Reflexionen auf der Haube. Nun stelle man sich das mal im Dunkeln und mit aufgeblendeten Autoscheinwerfern vorAb 08:55 (Innenansicht beim Fahren):
Tut mir leid: Es ist ein grundlegender Unterschied, ob man sich YouTube-Videos anschaut oder selbst Erfahrungen hat/macht. Ich fahre ein Velomobil mit Versatiledach. Sobald die Temperatur auf knapp über Null Grad herunter geht, ist die Scheibe dicht und ich kann bzw. muss durch den Spalt zwischen Scheibe und Corpus des Velomobils schauen und so navigieren. Bei einer geschlossenen Kuppel führt die gleiche Situation binnen weniger Minuten definitiv zu Blindflug!Ich hab mir mal via Youtube ein Bild bei allen möglichen VMs sowie artverwandten (größtenteils unbeheizten) Fahrzeugen wie dem PEBL, ELF und Twizy ein Bild gemacht. Teilweise mit offenen Kabinen, teilweise geschlossen. Die fahren alle bei allem möglichen Wetter herum und ich sehe da keine "unmöglichen Sichtverhältnisse".
Prinzipiell richtig, aber die gewölbte Kanzel verstärkt den Effekt.@ Wikinger: Im Auto oder VM wird man durch Gegenlicht ebenso von aufgeblendeten Autoscheinwerfern geblendet, oder?
Die kooperieren eher mit BMW.
Tut mir leid: Es ist ein grundlegender Unterschied, ob man sich YouTube-Videos anschaut oder selbst Erfahrungen hat/macht. Ich fahre ein Velomobil mit Versatiledach. Sobald die Temperatur auf knapp über Null Grad herunter geht, ist die Scheibe dicht und ich kann bzw. muss durch den Spalt zwischen Scheibe und Corpus des Velomobils schauen und so navigieren. Bei einer geschlossenen Kuppel führt die gleiche Situation binnen weniger Minuten definitiv zu Blindflug!
Gibt's da einen Link, der ohne Facebookaccount funktioniert?bei Facebook gibts ein 2h Livestream Video, wo auch die neuste Version (4?) von den Testfahrern benutzt wird.
Denn, wenn man jetzt jeden Grenzfall heranzieht landet man doch unweigerlich wieder beim Auto, oder?