Plan B für eine weite Radreise

Dann ist die Sache klar: Australien, von Perth nach Sidney, erfüllt sämtliche Bedingungen. Und weit ist es auch.
Sprichst du aus Erfahrung? Zumindest zwischen Adelaide und Melbourne hat es mich ordentlich durchnässt und hügelig ist es auch: Blog. Der Stuart Highway ist da schon besser, zumindest ausserhalb der Regenzeit im Norden. Zwischen Perth und Adelaide könnte es ähnlich aussehen (ohne persönliche Erfahrung).
 
Australien habe ich seit Jahren halb im Auge als eine mögliche VM-Tour, von daher weiß ich dass in der Mitte runde 1200 km ziemlich flach sind, von Perth raus es auch nicht wirklich gebirgig ist und die Berge im Osten auch ganz gut passierbar sind.
 
da wärs wohl am besten ein VM extra für die Reise Australien zu kaufen... es noch gut einzufahren
und dann nach der Reise unten an einen (müsste man sich vorher schon ausmachen) zu verkaufen, damit nur eine Schiffsreise anfällt
da könnt für 2 Personen ein Win-win draus werden
 
da wärs wohl am besten ein VM extra für die Reise Australien zu kaufen
Ist das wirklich so teuer mit der Luftfracht? Hab grad das Tandem mit Edelweiss nach Marokko mitgenommen. War gratis, denn Edelweiss unterstützt den Sport. Das nächste mal probier ich es mit dem EVO-R. Ist ja auch ein Sportgerät.
 
plan b
ein neues motto

einfach etwas machen, was mann/frau noch nie gemacht hat,
wenn mann/frau etwas neues erleben will.
 
Ich hatte in 30 Jahren Radreise nur zweimal einen Plan B. Beides Mal wegen Knieprobleme meinerseits im Vorfeld der Tour.
In Irland war dies ein Auto weil Transport im Bus 2003 nicht möglich war. Mein Knie hat gehalten, nur daß von meinem Cousin nicht. Ich durfte dann nur noch ab und zu Radfahren und im Auto lief eindeutig die falsche Musik.

2018 nach Schweden konnte ich vorher kaum radeln und habe deshalb die Streckenplanung so gemacht, daß ich im Notfall ca 50% der Tagesstrecke mit der Bahn hätte fahren können. Nach einer Woche mit Entzündungshemmern und deutlich reduzierter Leistung war ich halbwegs wieder fit. Die Ferndiagnose aus dem Forum und die deshalb verbaute kürzere Kurbel hat sicher auch geholfen.

Die unterwegs immer wieder einmal auftretenden Reparaturen und Wehwehchen haben wir mit Ausnahme von einem Rahmenbruch immer in den Griff gekriegt.

Etwas Werkzeug, mobiles Internet für die Suche nach einem Laden der passende Ersatzteile hat und etwas Erfahrung beim Schrauben haben meist ausgereicht.

Und bei den speziellen medizinischen Problemen die beim Liegeradfahren auftreten. Bemüht man besser die Forumssuche bevor man einen Arzt aufsucht.
 
Zurück
Oben Unten