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Moin.
Bevor ich 2015 die Rohloff für mein Sprint X ausgewählt hatte, stand auch die Pinion im Raum.
Hatte mich damals dann aber für die Rohloff entschieden.
Aktuell hadere ich wieder mit einer Umstellung auf die P1.18.
Einen direkten Vergleich oder Erfahrungsbericht zur Rohloff und P1.18 am Trike habe ich nirgends gefunden.
Auch keine Bilder, die mal eine Pinion an einem ICE zeigen, ohne "Ich"-Perspektive.
Gerade verschiedene Blickwinkel interessieren mich (zudem nah dran, weiter weg).
An einem AZUB FAT trike habe ich die schon live gesehen, nur das Teil ist eh ein Monster da fällt die optisch kaum negativ auf.
ICE hingegen hat einen sehr filigranen Rahmen und auch Ausleger, da könnte so ein Klotz schon störend wirken.
Wechseln (eventuell) möchte ich aus zwei Gründen:
Dann mal zu meinen Fragen:
Schon einmal danke für eure Antworten.
Bevor ich 2015 die Rohloff für mein Sprint X ausgewählt hatte, stand auch die Pinion im Raum.
Hatte mich damals dann aber für die Rohloff entschieden.
Aktuell hadere ich wieder mit einer Umstellung auf die P1.18.
Einen direkten Vergleich oder Erfahrungsbericht zur Rohloff und P1.18 am Trike habe ich nirgends gefunden.
Auch keine Bilder, die mal eine Pinion an einem ICE zeigen, ohne "Ich"-Perspektive.
Gerade verschiedene Blickwinkel interessieren mich (zudem nah dran, weiter weg).
An einem AZUB FAT trike habe ich die schon live gesehen, nur das Teil ist eh ein Monster da fällt die optisch kaum negativ auf.
ICE hingegen hat einen sehr filigranen Rahmen und auch Ausleger, da könnte so ein Klotz schon störend wirken.
Wechseln (eventuell) möchte ich aus zwei Gründen:
- Eigener Testzwang und Will-Was-Neues-Haben
- Wird die Rohloff schräg gelagert, läuft Öl raus. Daher vermeide ich es, das ICE zu falten. Verefehlt aber den eigentlichen Sinn. Gerade für den Transport.
Dann mal zu meinen Fragen:
- Hat einer mit beiden oder nur der Pinion Erfahrung am Trike (optimal an einem ICE) und kann mal seine Vor- und Nachteile aufzählen?
- Hat einer Fotos einer Pinion am ICE (verschiedene Blickwinkel)
- Bei der Rohloff habe ich vorne ein dreifach Kettenblatt (58/48/38), wenn ich das Rad einklappen möchte dann muss ich vorzugsweise auf das kleinste Kettenblatt stellen, da die Kette ansonsten zu kurz ist. Wie sähe es bei der Pinion aus?
- Gibt es einen langen Drehgriff wie bei der Rohloff? Finde ich nämlich sehr angenehm, dass ich nicht nur mit einem Stück vom Griff, sondern dem ganzen schalten kann.
Schon einmal danke für eure Antworten.