Pimp my UDK-Lenker

AW: Pimp my UDK-Lenker

Nochwas: wenn du schon Lenkerendschalthebel hast, dann mach sie doch auch ans Lenkerende...

Die Dura Ace haben leider einen zu großen Durchmesser, um ins Lenkerrohr zu passen. Ursprünglich hatte ich die nur für Montage AUF dem Tiller vorgesehen, da war der Durchmesser egal.
Ausprobieren würde ich das gerne mal. So wie jetzt ist es allerdings auch sehr ergonomisch - ich brauche nicht umzugreifen, um zu schalten. Am Lenkerende scheint mir zudem eine gewisse Chance zu bestehen, die Hebel abzubrechen, wenn der Lenker irgendwo anstößt.
Wie auch immer, die Schaltzüge wären jetzt 'eh zu kurz dafür...
 
AW: Pimp my UDK-Lenker

Mein UDK-Lenker hat an der SPM eine Wandstärke vom IIRC 2mm, und es fehlten nur wenige zehntel-mm für die Lenkerendschalthebel. Eine Schlosserei hat mir das für wenige EUR in paar Minuten erledigt. Am Lenkerende haste doch gar keine Kräfte. Und um die Hebelchen musste dir keine Sorgen machen. Zieh die einfach bei der Montage nicht superfest, so dass sie sich noch verdrehen können bei größeren Kräften. So macht mans ja mit allen Lenkeranbauteilen, damit die sich bei Stürzen verdrehen und nicht kaputtgehen.
 
AW: Pimp my UDK-Lenker

Hab mal noch ein Bildchen gemacht wegen den Ergon-Griffen ... wen's interessiert ...
 

Anhänge

  • DSCI0123.jpg
    DSCI0123.jpg
    143 KB · Aufrufe: 237
AW: Pimp my UDK-Lenker

Aber wozu brauchst Du die Ergon Griffe am Lieger? Damit Du nicht so leicht abrutschst, wenn Du nur lose anliegst?
 
Zurück
Oben Unten