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Ein paar meiner unsortierten Gedanken zu diesem Thema:
- Tempolimit 130, das ist doch sowas wie ein Fahrradhelm, also eine Glaubensfrage
- Deutschland, das Land der unbegrenzten Geschwindigkeiten, eine Mär, ganz nach guter, alter Marlboro-Manier,
- Es fehlt an Konsequenzen für einen Verstoß und nicht an einer grundsätzlichen Limitierung auf eine immer noch zu hohe Geschwindigkeit für ein ohnehin unwirtschaftliches Fortbewegungsmittel.
- Aus meiner Erfahrung heraus gibt es in meiner näheren Umgebung nur wenige Strecken und (Tages-)Zeiten, welche ein höheres Tempo legal und sinnvoll zulassen würden.
- Ich empfinde die Spreizung von erlaubten 50 Stundenkilometer zwischen den verschieden Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn immer noch als deutlich zu groß.
Resümee für mich: Es braucht keine weitere generelle und grundsätzliche Einschränkung, lediglich eine sinnvollere Umsetzung der bestehenden Möglichkeiten und konsequenterer Druck bei der Überprüfung der Einhaltung.
PS: Die Baustelle mit verengten Fahrstreifen, Tempolimit auf 60 oder 80 beschildert, morgens um halbdrei, kaum andere Heckleuchten oder Scheinwerfer weit und breit, DAS ist für mich ein unsinniges und nerviges Limit.
Intelligente Geschwindigkeitsregulierung und -kontrolle auf 100 Stundenkilometern bei höherem Verkehrsaufkommen und der Drops ist gründlicher gelutscht.
- Tempolimit 130, das ist doch sowas wie ein Fahrradhelm, also eine Glaubensfrage
- Deutschland, das Land der unbegrenzten Geschwindigkeiten, eine Mär, ganz nach guter, alter Marlboro-Manier,
- Es fehlt an Konsequenzen für einen Verstoß und nicht an einer grundsätzlichen Limitierung auf eine immer noch zu hohe Geschwindigkeit für ein ohnehin unwirtschaftliches Fortbewegungsmittel.
- Aus meiner Erfahrung heraus gibt es in meiner näheren Umgebung nur wenige Strecken und (Tages-)Zeiten, welche ein höheres Tempo legal und sinnvoll zulassen würden.
- Ich empfinde die Spreizung von erlaubten 50 Stundenkilometer zwischen den verschieden Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn immer noch als deutlich zu groß.
Resümee für mich: Es braucht keine weitere generelle und grundsätzliche Einschränkung, lediglich eine sinnvollere Umsetzung der bestehenden Möglichkeiten und konsequenterer Druck bei der Überprüfung der Einhaltung.
PS: Die Baustelle mit verengten Fahrstreifen, Tempolimit auf 60 oder 80 beschildert, morgens um halbdrei, kaum andere Heckleuchten oder Scheinwerfer weit und breit, DAS ist für mich ein unsinniges und nerviges Limit.
Intelligente Geschwindigkeitsregulierung und -kontrolle auf 100 Stundenkilometern bei höherem Verkehrsaufkommen und der Drops ist gründlicher gelutscht.