- Beiträge
- 4.309
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das ist noch das kleinste Problem.Ohne Scheibenwischer ist das Ding für den täglichen Einsatz nicht zu gebrauchen...
Die Entwicklungen in die Richtung stimmen einen aber etwas positiv, das es nicht nur noch in Richtung "größer, breiter, lauter" geht..
Naja die Leiba Cargo ist ca. 100o-2000 Euro teurer bietet aber eine Vollummantelung, besseres Fahrwerk viel geringeres Gewicht und ansprechendes Design. .. und wo soll da Ziel des Peble denn liegen? Man sieht dem Design schon an das es für eine günstige Großserienfertigung ausgelegt ist (Ohne extra Formen dafür zu bauen). Außerdem ist der Preis um die 6000 wahrscheinlich veraltet..soll jetzt eher um die 8000 liegen(ca. 6000,- EUR mit Akku, dafür wird man keine motorisierte LEIBA Cargo bekommen, zudem gibt es m.E. diese auch nicht als 45 km/h Version), wenn man allerdings Autofahrer als Zielpublikum versteht, ist es natürlich (wie alle VMs) zu teuer.
Siehe endlich zu, dass Du ein paar VMs zur Probe fährst. Du wirst dann schnell merken, dass ein simples Holland-Rad, idealerweise sogar ein Cargobike, für den Einkauf besser geeignet ist. Ein VM ist eher für "Langstrecken"-Radfahren gedacht; in der Stadt hast Du damit mehr Nach- als Vorteile.Für mich ist das PEBL quasi der "VW-Bus" unter den Velomobilen.
Zumindest ein A4-Fahrer sieht das anders. . Stichwort "Sack mit Futtermöhren".Ein VM ist eher für "Langstrecken"-Radfahren gedacht; in der Stadt hast Du damit mehr Nach- als Vorteile.
War gerade die Tage wieder los Möhren 20 kg+ 20 kg Rote Beete+ Tagesrucksack.... mit Anfahrt 40 km, möchte ich nicht mit einem Cargobike machen.@tjs ...Tom, dein Part.
Zumindest ein A4-Fahrer sieht das anders. . Stichwort "Sack mit Futtermöhren".
Regenerative braking
◦ Recharges the battery when you brake, especially going down a steep hill.
Sehe ich überhaupt nicht so, und stimme @tjs zu: Ich kaufe regelmässig mit der Quest-XS ein, fahre ca. 10 km zum Supermarkt und finde die Kombination aus schnellem, komfortablen Fahrrad und gleichzeitig Lastenrad (= viel Stauraum) sehr wichtig. Und wenn ich dann mit 30 kg Wocheneinkauf zurückkomme und einen 30-er Schnitt habe (ohne Motor), weiss ich dass kein anderes Rad das kann.Siehe endlich zu, dass Du ein paar VMs zur Probe fährst. Du wirst dann schnell merken, dass ein simples Holland-Rad, idealerweise sogar ein Cargobike, für den Einkauf besser geeignet ist. Ein VM ist eher für "Langstrecken"-Radfahren gedacht; in der Stadt hast Du damit mehr Nach- als Vorteile.
?..........Man sieht dem Design schon an das es für eine günstige Großserienfertigung ausgelegt ist ......
mit 30 kg Wocheneinkauf zurückkomme
Die meisten Leute in D wohnen in der Stadt, ob klein oder groß ... Und im urbanen Umfeld ist so ein SUV schon Pflicht . Wobei, die meisten PKW sind keine SUVs.Denn das sind die allermeisten der SUV Käufer.. Stadtbewohner.
.... dass ein simples Holland-Rad, idealerweise sogar ein Cargobike, für den Einkauf besser geeignet ist.......