Passhöhenfoto mit Velomobil

Schnee nicht, aber grauslig kräftigen Sonnenbrand.

und
die deutschen Autofahrer sollten sich die Schweizer als Vorbild nehmen!! ja selbst die vielen fahrenden Pfannekuchen oder fliegende Untertassen, also all die italienschen Renn/Sport-wagen (alle niedriger als ich, aber ohne Fähnchen), ja selbst die überholten vor Kurven nicht und hielten Abstand.

Danke an alle.
P.S.: die Steigungen über die 3 Pässe von Chur aus sind geringer (aber länger) als in der Hinterpfalz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja selbst die überholten vor Kurven nicht und hielten Abstand
Herzlichen Glückwunsch dazu. Da hast Du wohl die besten 10% erlebt (oder ich die schlechtesten). Meine Erfahrungen nach über 20 Jahren Passfahrten in Graubünden sind da leider ganz anders. (So geschnitten worden, bin ich im Odenwald selten und auch hier gibt es massig Autofahrer, die eine Handbreit Abstand als ausreichenden Abstand ansehen.)
C.
 
Hat halt kein Passhöhenschild auf dem Fahrradweg.
Die Bilder vom Reschenpass erinnern mich an den 3-Länder Giro den ich 1998 mitgefahren bin. Was für eine schöne Zeit das doch war. Mit knapp 7 Stunden 180 Puls, da ging es zur Sache ;)
Reschepass war der letzte Pass, zuvor kam Stilfserjoch und Ofenpass... Nach diesem Rennen hab ich das Grinsen eine Woche lange nicht mehr ablegen können, körpereigene Opiate sind da der Auslöser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten