• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Passhöhenfoto mit Velomobil

Beiträge
624
Ort
Zürich / Neuchâtel
Velomobil
Go-One Evo R
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
HP Scorpion fs
Gratuliere zur Alpenüberquerung. Welche Kettenräder verwendest Du? Bist Du die alte Strasse (Tremola) runter?
 
Beiträge
305
Ort
Fricktal (CH)
Weisses Velomobil vor weissem Schnee - das sieht man doch gar nicht! :eek::rolleyes::D
Alpen- und Apennin-Überquerung wird sicher auch nicht allzu oft kombiniert, und schon gar nicht mit dem Velomobil. Gratuliere!
 
Beiträge
86
Velomobil
DF XL
Liegerad
Birk Comet
Welche Kettenräder verwendest Du? Bist Du die alte Strasse (Tremola) runter?
65 und 36 auf 10fach 11-32. Ein oder zwei leichtere Gänge wären aber angenehmer gewesen.
Die Tremola war im oberen Bereich noch gesperrt. Kurz vor Airolo bin ich Sie sehr kurzes Stück gefahren.
Sie ist wegen ihrer Steilheit in Kombination mit der Granitpflasterung meiner Meinung nach für Velomobile nicht zu empfehlen.

Stellt doch hier eure Passhöhenfotos mit Velomobil ein. Ich könnte mir vorstellen, dass so einige Fotos von den "Höhenpunkten" der Ausfahrten zusammenkommen.
 
Beiträge
836
Ort
63755 Alzenau
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Flevo 50:50
Bin die Tremola 2007 mit Reisefaltrad gefahren. Meine German Answer Federgabel hatte ordentlich zu arbeiten.
Mit Liegerad würde ich die Strecke ungern fahren. Bei Nässe am liebsten gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
37
Ort
Rees
Velomobil
DF XL
Muß schon sagen. Respekt. Ihr macht mich neidisch!
Muß ich unbedingt auch mal machen.
 
Beiträge
1.033
Ort
Schweiz
Velomobil
Alpha 7
hier noch ein Bild von mir zum Angeben.....:D
allerdings kam ich nach dieser 360 km Eintagestour mit 3500 Höhenmetern ziemlich auf dem Zahnfleisch zu Hause an (Trainingstour mit 20 kg Gepäck für meine Portugalreise im 2016)......
[DOUBLEPOST=1534717908][/DOUBLEPOST]20160627_182655.jpg
 
Beiträge
353
Ort
31582 Nienburg
Velomobil
Quest Carbon
wie schaut das eigentlich mit den Bremsen aus vom bauch würde ich sagen das da 90mm mit Türmchen an ihre grenzen kommen. Oder liege ich da falsch?
Irgendwann will ich ja mal ans Mittelmeer fahren also heist es jetzt schon mal Lernen Lernen.....
 
Oben