Passhöhenfoto mit Velomobil

Mit dem A6 geht es fast nicht ohne. Aber mit dem RR fahre ich ihn auch gern. Bei den heutigen Temperaturen hatte das A6 aber seine Vorteile.
Wenn es steil genug ist, muss man aber auch mit Motor noch gut mittreten
 
20230512_165300.jpg
Brünig. Für die Hinauf-"Fahrt" habe ich die verkehrsarme Variante gewählt und so 80% der bergauf-Höhenmeter auf der Nordseite schiebend bewältigt - zum Glück waren die Laufschuhe sowieso dabei für den Team-Anlass.
 
@veloeler wir waren heute relativ nah. Von Fribourg über Gruyere, col de Mosses, Col d‘Ayerne nach Saint Maurice.
IMG_3087.jpeg
IMG_3093.jpeg
IMG_3108.jpegMorgen geht es auf den Col de la croix de coeur - Giro d‘Italia
Übermorgen: Col de Mosses, Mittelberg. Nächster Tag folgt der Jaunpass. Der Rest ist ausrollen…
 
Coole Sache. mein Vorschlag an die Masochisten: an nem Sonntag das Brevet Jaun, Schallenberg, Brünig. bei Motorradwetter :)
 
IMG_3683.JPG
IMG_3681.JPG

Auf dem Rückweg von meinem giro d'italia 2023 - Kreis Karlsruhe, Fernpass, Reschenpass, Gardasee, entlang der Adria, über die Abruzzen nach Rom, entlang der Riviera bis Genua, über den Simplon Pass zum Genfersee, dann über den Jura zurück ins Rheintal nach Hause.

2.914 km. 15 Tage.
 
Ich habe das verflixte Passhöhenschild nicht gefunden. Zählt das auch?:4ADFF6E6-1227-4CFA-82BB-BCBD69BC2053.jpeg
Zuerst habe ich eine Runde mit Klausen- und Sustenpass überlegt. Da es jedoch Ferien, Wochenende und schönes Wetter war, hatte ich etwas bedenken, dass Horden von Motorradfahrern den Spass verderben würden. Vielleicht wird das bei meiner herbstlichen Pässefahrt noch etwas.
Der Pragel wird immer wieder als gesperrt für motorisierten Verkehr am WE angepriesen. Aber eigentlich ist nur der obere Teil der Ostseite gesperrt. An der westseite fahren jede Menge Autos bis zur Passhöhe hoch. Die Ostseite war sehr schön. Die Abfahrt auf der Westseite war anspruchsvoll (durchgehend sehr sehr steil, schmal, unübersichtlich, entgegenkommende grosse Autos, Weideroste, Wasserläufe, Schlamm, Steine, Elektrozaunschranke, Kühe, Ziegen)
 
Gotthard
Die Anfahrt war langsam, 4km/h (fast 3h die 12km von Andermatt), aber stetig, der Abstieg mit vielen Bremskühlpausen 2h und auf dem Steinpflastergerüttel waren alle Trike-Schrauben locker.


20230824_104541.jpg20230824_105231.jpg20230824_110304.jpg20230824_112329.jpg
 
Zurück
Oben Unten