Treffen Osttour 2020 am 16/17. Mai in und um Chemnitz

Beiträge
1.020
Ort
Chemnitz
Liegerad
Flevo Bike
hallo,

ich wurde freiwillig bereit erklärt, für 2020 zu einer Osttour einzuladen. Nun denn.

Die Osttour 2020 findet am Wochenende 16/17. Mai in und um Chemnitz statt.

So im Groben stelle ich mir folgendes vor:

Programm:
Freitag abend könnte Anreise sein, wer es nicht so weit hat, kommt Sa früh.
Für Samstag würde ich eine gemütliche Rundtour (eine konkrete Strecke wird sich schon noch finden) von 60 oder 70 km raussuchen.
Samstag abend könnten wir irgendwo essen gehen, Kneipe, etc.
Sonntag vormittag könnten wir Chemnitz unsicher machen - Die Stadt hat ein paar Sehenswürdigkeiten.
Anschließend dürft ihr wieder nach hause :)

falls es in Strömen regnet, finden wir sicher eine Alternative um die Zeit im Trockenem zu verbringen. Ich bin aber zuversichtlich, dass das Wetter Mitte Mai gut sein wird.

Unterbringung:
im Prinzip gilt, dass sich jeder selbst drum kümmert.
Campingplätze gibt es z.B. in
Dittersdorf - "Waldcamping Erzgebirge Amtsberg"
Ottendorf - Mio Minicamping
Rabenstein - Campingplatz rabenstein.
Außerdem natürlich noch andere Übernachtungsmöglichkeiten, z.B. den "Bauernhof Ebersdorf", Jugendherberge, etc

Alle genannten Möglichkeiten stammen aus einem kurzen Brainstorming unter den Chemnitzern Liegeradkollegen und sind - bis auf die JH - relativ weit draußen.

Ich habe die Möglichkeit, über meinen Vermieter eine "Gästewohnung" zu buchen. Die Kosten sind alles in allem grob ca 40€ pro Nacht und Nase, und ich werde vermutlich nicht für eine ganze Kompanie Plätze bekommen können. Details bei konkretem Interesse.

Die Liste der üblichen Verdächtigen für die SSBBT könnte auch hier Interesse haben:

von Dresden:
@Racertje ?
@Murksl ?
@hering ?
@Ulf Riechen ?
@Libas77 ?
@zimti ?
@Wiebke ?
@Emmar ?
@wurzel20 ?
@Sternquelle ?
@grubst ?
...

von Chemnitz
@Aspedisca ?
@christoph_d ?
@susmaju ?
@mwrsa ?
@joerga ?
...

von Leipzig
@Cyclewolf ?
@uage ?
@tbecker77 ?
@Jusdeau ?
@mhausle ?
@SE leipzig ?
@Espresso ?
@Fluxpilot ?
@Liegbert ?
@Neo1 ?
@ente2ente ?
@Wieselflink ?
@frankw ?


@Karl ?
@herrgismo ?
@Rote Laterne ?


Außerdem fallen mir noch ein
@Lima ?
@steini1968 ?
@Berni-MD ?
@katafarad ?
@michiq_de ?
@diggydoo ?
evtl. @WickieWacker ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
22.222
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
Du hast mich vergessen! Bin gern wieder bei. Aber bitte halbwegs vm tauglich Strecken. Christoph neigte zu Verwendung von Feldwegen.
 
Beiträge
1.603
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Danke für die Einladung! Leider hab ich an dem Wochenende Kinderdienst, da meine Frau schon anderweitig unterwegs ist. Und für die beiden wären 60 km im Anhänger wohl wenig attraktiv...

Gruß,
Martin
 
Beiträge
4.509
Ort
09116 Chemnitz
Liegerad
Flevo Racer
Hallo,

ich habe den Termin vorgemerkt. Allerdings sind langfristige Planungen bei mir immer etwas schwierig.

viele Grüße

Christoph
 
Beiträge
1.819
Ort
72531
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Velomo HiTrike GT
@bergauf , haltet mich als halbe Freibergerin auch auf dem Laufenden! Kann sein, ich bin dort.
 
Beiträge
47
... ich bastel schon mal an der roten Laterne* - einer muss der Letzte sein!
Ich gehe davon aus , dass Bike und Body bis dahin wieder in Schwung gekommen sind.
Gruß Jürgen
* anstelle eines Wimpels
 
Oben