Treffen Osttour 2020 am 16/17. Mai in und um Chemnitz

Beiträge
1.406
hallo,

ich wurde freiwillig bereit erklärt, für 2020 zu einer Osttour einzuladen. Nun denn.

Die Osttour 2020 findet am Wochenende 16/17. Mai in und um Chemnitz statt.

So im Groben stelle ich mir folgendes vor:

Programm:
Freitag abend könnte Anreise sein, wer es nicht so weit hat, kommt Sa früh.
Für Samstag würde ich eine gemütliche Rundtour (eine konkrete Strecke wird sich schon noch finden) von 60 oder 70 km raussuchen.
Samstag abend könnten wir irgendwo essen gehen, Kneipe, etc.
Sonntag vormittag könnten wir Chemnitz unsicher machen - Die Stadt hat ein paar Sehenswürdigkeiten.
Anschließend dürft ihr wieder nach hause :)

falls es in Strömen regnet, finden wir sicher eine Alternative um die Zeit im Trockenem zu verbringen. Ich bin aber zuversichtlich, dass das Wetter Mitte Mai gut sein wird.

Unterbringung:
im Prinzip gilt, dass sich jeder selbst drum kümmert.
Campingplätze gibt es z.B. in
Dittersdorf - "Waldcamping Erzgebirge Amtsberg"
Ottendorf - Mio Minicamping
Rabenstein - Campingplatz rabenstein.
Außerdem natürlich noch andere Übernachtungsmöglichkeiten, z.B. den "Bauernhof Ebersdorf", Jugendherberge, etc

Alle genannten Möglichkeiten stammen aus einem kurzen Brainstorming unter den Chemnitzern Liegeradkollegen und sind - bis auf die JH - relativ weit draußen.

Ich habe die Möglichkeit, über meinen Vermieter eine "Gästewohnung" zu buchen. Die Kosten sind alles in allem grob ca 40€ pro Nacht und Nase, und ich werde vermutlich nicht für eine ganze Kompanie Plätze bekommen können. Details bei konkretem Interesse.

Die Liste der üblichen Verdächtigen für die SSBBT könnte auch hier Interesse haben:

von Dresden:
@Racertje ?
@Murksl ?
@hering ?
@Ulf Riechen ?
@Libas77 ?
@zimti ?
@Wiebke ?
@Emmar ?
@wurzel20 ?
@Sternquelle ?
@grubst ?
...

von Chemnitz
@Aspedisca ?
@christoph_d ?
@susmaju ?
@mwrsa ?
@joerga ?
...

von Leipzig
@Cyclewolf ?
@uage ?
@tbecker77 ?
@Jusdeau ?
@mhausle ?
@SE leipzig ?
@Espresso ?
@Fluxpilot ?
@Liegbert ?
@Neo1 ?
@ente2ente ?
@Wieselflink ?
@frankw ?


@Karl ?
@herrgismo ?
@Rote Laterne ?


Außerdem fallen mir noch ein
@Lima ?
@steini1968 ?
@Berni-MD ?
@katafarad ?
@michiq_de ?
@diggydoo ?
evtl. @WickieWacker ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, an diesem Wochenende sind wir noch auf Urlaubstour in Holland. Wir wünschen euch viel Spaß.
 
Du hast mich vergessen! Bin gern wieder bei. Aber bitte halbwegs vm tauglich Strecken. Christoph neigte zu Verwendung von Feldwegen.
 
Danke für die Einladung! Leider hab ich an dem Wochenende Kinderdienst, da meine Frau schon anderweitig unterwegs ist. Und für die beiden wären 60 km im Anhänger wohl wenig attraktiv...

Gruß,
Martin
 
Hallo,

ich habe den Termin vorgemerkt. Allerdings sind langfristige Planungen bei mir immer etwas schwierig.

viele Grüße

Christoph
 
... ich bastel schon mal an der roten Laterne* - einer muss der Letzte sein!
Ich gehe davon aus , dass Bike und Body bis dahin wieder in Schwung gekommen sind.
Gruß Jürgen
* anstelle eines Wimpels
 
Hallo @all Teilnehmers und Organisator(en),

wie siehts aus mit der Durchführung? Ich befürchte ja insgeheim, dass wir uns dieses Jahr nicht treffen werden, wenn ich so vergleiche, was alles schon abgesagt wurde. (keine Brevets, kein Triketreffen, verschobene Spezi, Münchner Sauffest...) Hinzu kommt, das keine Verpflegungsstelle geöffnet sein wird und Picknicks verboten sind.

mfG & bleibt/werdet gesund
Michael
 
Servus,
in Thüringen wird diese Woche das Versammlungsverbot teilweise aufgehoben. Gruppen bis 50 Personen sind erlaubt. Hier haben sogar die Eisdielen auf.
 
Also ich wäre für eine freiwillige Absage unabhängig von der aktuellen Verordnungslage. Wir können es ja im Herbst oder im nächsten Jahr nachholen.

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten