Optimierung unserer Anthrotechs

Hi,

da Einspeichen eine der ganz wenigen Arbeiten am Rad ist, die ich ungern und deshalb auch nicht gut mache, war eine der 3x7-Naben bei meiner früheren Chefin zur Kur. Hat ernsthaft gedauert, bis sie dazu kam, mir das Rädchen fertig zu machen. Konnte ich dann vor ein paar Tagen abholen und wurde direkt ins Anthro meiner Holden verbaut
P7130120.JPG
Natürlich wieder mit Villiger-Ritzel auf 3x8 gebracht...
P7130121.JPG
...und mit Schaltkettchen versehen (natürlich ebenfalls UG-Ritzel).
P7130122.JPG
Gesamtansicht mit Deore2-Daumenschalter und Torpedo 3Ganghebel. Langzeittauglichkeit gewährleistet(y):D
P7130123.JPG

Grüsse, duncan
 
Hi,

...weiterer Optimierungsbedarf: Heut Morgen fiel mir auf ner Schotterstrecke ein Flaschenhalter samt Inhalt in den Dreck - an der Schweissnaht gebrochen. Wie heisst es so schön (und wird hier im Forum gelegentlich eingestreut): Wer Alu kennt, nimmt Stahl. Die reinen Plastikdinger mit ihren Plastikschneckenschrauben sind mir eh schon von anderen Befestigungen her ein Graus, heisst also was vernünftiges suchen.....

Grüsse, duncan
 
Hi,

heute die SRAM Dual Drive 3x8 aus dem Anthro unseres Freundes - angeblich gerade mal 300km gefahren.

Der Verschmutzungsgrad auf der Ritzelseite lässt anderes vermuten
P7160135.JPG
....allerdings: Nach der esrten Öffnung sieht das fast jungfräulich aus
P7160136.JPG
etwas tiefer gebohrt und nachgeschaut
P7160137.JPGP7160138.JPG
die Behauptung kann fast stimmen - lediglich die deutliche "Schwärzung" des Fettes am grossen Kugelring (kommt auf dem Foto leider nicht richtig raus) könnte darauf hindeuten, dass damit mehr gefahren wurde.
P7160139.JPG
auch das weitere Innenleben hat keinerlei Verschleiss- oder Verschmutzungsspuren - also:
P7160140.JPG
...ein wenig reinigen, auf die Sperrklinken ein paar Tröpfchen langkettiges Öl, auf alle Lagerstellen ordentlich MoS2-Fett und wieder zusammenbauen.

Läuft hervorragend, schaltet besser als meine 3x7, klingt richtig satt im Freilauf.

.....morgen kommt er auf ne ausgebige Probefahrt vorbei - mal gucken, ob er zufrieden ist ;)

Grüsse, duncan
 
Zurück
Oben Unten