Optima Baron bricht!

AW: Optima Baron bricht!

Also wenn ich höre, das den einer kostenlos bekam, dann mein ich, dass da noch viel gehn muss.
500€ war genau meine Grenze, aber ich finds schon viel, zudem das ich das Teil erst vor einem Jahr gebraucht für 1000€ gekauft hab.
Und der Rahmen wurde da erst neu Lackiert.

Diese Rahmen waren aber nicht 10 Jahre alt.
500€ finde ich als Angebot okay.
Wennd du schrappig bist kannste versuchen die auf 400€ runterzuhandeln.
Mehr denke ich würde wohl Ärger verursachen...

tschö
René
 
AW: Optima Baron bricht!

Also,
die scheinen es auf für ein gutes Angebot zu halten.
Ein Ständer bräuchte ich noch den könnten sie meiner Meinung nach dazu legen.
Ich soll eine e-mail schreiben.
Das Angebot ist schon ok, aber erfahrungsgemäß kann man durch Nachfragen nur noch gewinnen, wenn man es nicht übertreibt.

Ich denke morgen weiß ich es.
Dann muss ich den Rahmen nur noch trocken legen und Verschicken und zahlen natürlich.
 
AW: Optima Baron bricht!

Geh vor der Bestellung sicher, dass der Versand drin ist. Der kann im Zweifel von NL nach D teuer werden (je nachdem wie versendet wird).
Schöne Grüße,
Chris
 
AW: Optima Baron bricht!

Hallo
denkst du dann, wenn du deinen Ramen bestellst: dein alter Rahmen hat 1 Zoll Steuerrohr und neuer hat 1/8 Zoll Steuerrohr.

Gruß Hannu
 
AW: Optima Baron bricht!

Also,

zur Info.

ich hab gemeint, ich könnte noch ne Kopfstütze brauchen.

Hab jetzt die rechnung bekommen 500€ +(50€Kopfstütze(gegulär auf I-Net-Seite)+19%Mwst.)

Rein gar nichts sind die mir noch engegengekommen.

Etwas entäuscht, aber weil ich diesen Monat mehr Geld bekommen hab, sehr großzugig einfach gezahlt.
Sch*** drauf, ich will das Teil haben.

Mal sehen ob se mir den gleich schicken, oder ob se den Alten erst dahaben möchten.

Danke an Alle für eure Hinweise.

Aber jetzt ist es amtlich.

Alte Baron-Rahmen brechen!!!!!

Also achtet darauf falls Ihr eins habt oder kaufen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optima Baron bricht!

Also,

zur Info.

ich hab gemeint, ich könnte noch ne Kopfstütze brauchen.

Hab jetzt die rechnung bekommen 500€ +(50€Kopfstütze(gegulär auf I-Net-Seite)+19%Mwst.)

Rein gar nichts sind die mir noch engegengekommen.

Etwas entäuscht,


Natürlich ist's eine Enttäuschung, wenn der Rahmen hopps geht. Aber bei dem Alter und unbekannter Vorgeschichte kannst Du mit dem Angebot, meine ich, wirklich gut leben. Warum also Deine Optima-Schelte? Probier mal, eine elf Jahre alte Autokarosserie wg. Rost oder Bruch mit Entgegenkommen des Herstellers zu ersetzen...
 
AW: Optima Baron bricht!

Rein gar nichts sind die mir noch engegengekommen.
So ganz blauäugig gesprochen sind sie Dir immerhin 30% entgegengekommen.
Der Rahmen ist 11 Jahre alt. Im Regelfall gilt eine Gewährleistung von 2 oder 3 Jahren. Einige Hersteller geben Dir 5 oder 10 Jahre auf den Rahmen.
Sofern Optima da keine anderen Gewährleistungen gegeben hat ist es einfach ein altes, kaputtes Rad.

Das Dir der Händler in dem Fall beim Kauf eines neuen Rahmens ~250€ nachlässt ist mehr als korrekt.

P.S. Du solltest Dich eher an den Vorbesitzer wenden. Insbesondere wenn der Rahmen neu lakiert war könnte man hier evtl. auch Vorsatz oder zumindest Kenntniss von der Rissstelle unterstellen ...
 
Servus,

sorry für das hochholen des alten Threads.
Ich kämpfe aktuell mit mir, nen neuen Baron zu kaufen.

Wie sind denn die Erfahrungswerte mit der Bruchstelle, bei den neuen Modellen?
Ich wieg halt noch 105kg und will den Rahmen ja nun nich direkt schrotten.
Ich nehm zwar auf dem Gepäckträger 2 Taschen mit, mit eventuell nochmal 5-8kg, das sollte sich ja aber nicht sonderlich bemerkbar machen, da das Gewicht ja eh über der Hinterradachse liegt.


Danke und Grüsse
 
Bau Dir eine Federgabel von Optima ein.
Da Läuft die Kette sehr gut vorbei und der Kompfort erhöht sich.
Man kann je nach Stecke sogar mit dem Mehrgewicht schneller fahren, weil man über Kanten und Bodenwellen drüberbügelt und nicht abbremsen muss um das Rad zu schonen.
Aber wenn man sieht, wie der Neue stabilisiert ist, dann bricht da nichts mehr.
 
Hallo "meiner 79",
ich quäle meinen Baron auch mit zwei Zentnern, und zu allem Überfluß noch mit einer Scheibenbremse in hügeligem Gelände. Mein Rahmen ist einer der ersten mit der Verstärkung und zeigt keinerlei Rißbildung. Ich habe um die Kette etwas besser über der Gabel laufen zu lassen noch die Steuerrohrverlängerung nach unten von dem Baron Elite-Rahmen verbaut.
Gruß Thorsten.
 
Zurück
Oben Unten