Treffen Oliebollentocht 2018

Beiträge
563
Ort
NL-6061 Posterholt
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sinner Spirit
Trike
KMX Tornado
Hallo zusammen,

Die Oliebollentocht wird in diesem Jahr in und um Roermond stattfinden. Roermond liegt im Süden der Niederlanden, nahe der deutschen und belgischen Grenze, etwa 55 km westlich von Düsseldorf.

Mehr Info demnächst auf der Webseite der Grensrijder.

Übrigens, wer die Gegend und Übernachtungsmöglichkeit(en) schon mal auskundschaften möchte, der ist herzlich zum Grenzlandtreffen (Christi Himmelfahrt-WE) eingeladen!
 
Beiträge
6.853
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Gute Nachricht. Das hebt die deutsche Beteiligung, ist ja fast ein Katzensprung.
 
Beiträge
1.546
Ort
Rendsburg
Velomobil
Milan
Gute Nachricht. Das hebt die deutsche Beteiligung
Kommt auf den Standort an. Der schwach besetzte Velomobilnorden ist da im großen Nachteil. Aber der spielte bisher auch keine Rolle. Daher wirst du mit der Beteiligung recht haben. Mir bliebe nur die Anreise mit Auto...und das geht doch eigentlich gar nicht. Rotterdam war für mich schon blöd und bin daher nicht dabei gewesen.
Gerade jetzt wo ich weiß, dass Oliebollentocht keine Stadt in den Niederlanden ist. :ROFLMAO:
 
Beiträge
563
Ort
NL-6061 Posterholt
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sinner Spirit
Trike
KMX Tornado
Moin Axel,
Kommt auf den Standort an. Der schwach besetzte Velomobilnorden ist da im großen Nachteil.
Damit hast du nur teilweise Recht. Von der kleinsten Stadt Deutschlands zu meiner Haustür sind es ziemlich genau 600 km (mit dem Auto). Bis nach Dronten wären es auch 'nur' 100 km weniger und nach Rotterdam sogar 50 km mehr, also so gesehen dürfte es ziemlich egal sein wo in NL die Oliebollentocht stattfindet. ;)
Gerade jetzt wo ich weiß, dass Oliebollentocht keine Stadt in den Niederlanden ist. :ROFLMAO:
:eek:
 
Beiträge
9.837
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
Und ich hatte überlegt, ob man nicht einen Kaffee-Zwischenstop im Karrenweg einlegen könnte. Wobei, 40 km Umweg gehen noch. Aber halt nicht, wenn man ne Übernachtung sparen und zur Tour direkt anreisen möchte.
@Jupp wie planst Du bisher? Ich bin wieder in Pützchen...

Gruß,

Tim
 
Beiträge
519
Ort
53721 Siegburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
@Oliver Das ist ja eine schöne Nachricht. Die Grenzlandtour letztes Jahr war jedenfalls super organisiert.
@Jupp Da würde ich diesmal auch per VM hinfahren wollen. Zumindest wenn nicht 20 cm Schnee liegen ;)
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.204
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
Also wenn ich frei kriege und nicht zu viel Schnee liegt würde ich auch vlt schon mit Jupp starten wollen. Vlt fahre ich aber auch mit Auto durch. Ist ja noch lange hin
 
Beiträge
6.853
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
@Jupp wie planst Du bisher? Ich bin wieder in Pützchen...
Mit einer Nacht weniger; also Anreise am Vortag, Tour fahren und anschließend Dunkelfahrt zurück (Nachtfahrt wäre übertrieben, dauert ja nur 4 Stunden).
[DOUBLEPOST=1524593787][/DOUBLEPOST]
@Jupp Da würde ich diesmal auch per VM hinfahren wollen. Zumindest wenn nicht 20 cm Schnee liegen
Abwarten was du sagst wenn erst mal wieder Winter ist ...
 
Beiträge
563
Ort
NL-6061 Posterholt
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sinner Spirit
Trike
KMX Tornado
Ich werde beim Grenzlandtreffen/bei der Grenzlandtour ein paar Fotos von den Übernachtungmöglichkeiten vor Ort (Pfadfindergebäude) machen und dann hier einstellen.
Ach du Schande... Da habe ich wohl was verpennt... :(

Na ja, hier könnt ihr meine Fotos von der Tour sehen, wobei dann auch ein paar Fotos in dem Gebäude sind. Ich hoffe das reicht für einen Eindruck. :cautious:

Dann weiter noch und vor allem viel wichtiger: ihr könnt euch jetzt über Ligfiets.net zur OBT 2018 anmelden! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
 
Oben