Treffen Oliebollentocht 2018

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Oliver, 15.04.2018.

Kalendereintrag: 28.12.18
  1. Archetyp

Archetyp

Alben:
    2
    Velomobil:
    Orca
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Wie komme ich zur Oliebollentocht hin, wenn ich am 26./27.12. im Sauerland bin (ohne Velomobil) und am 29.12. nachmittags in Bielefeld einen dienstlichen Termin habe? Das Einfachste wäre ein Transport meines Orca mit einem KFZ nach Roermond. Nur wer fährt zufällig von Bielefeld mit einem großen KFZ nach Roermond und könnte mein Orca und meine Wenigkeit mitnehmen? Das Ganze natürlich mit einer Kostenbeteiligung. Denn wenn ich alleine einen Transporter miete über Cambio, wird der Spaß recht teuer.

2. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Das werden knappe 4 Stunden Fahrzeit werden, trotz der Neigung von @TimB keine Pausen zu machen.
    Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, ihn dann aber wieder verworfen
    Vielleicht fahre ich nach der Tour zurück nach Hause, ohne weitere Übernachtung. Das mache ich von der Wetterlage abhängig.

3. TimB

TimB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    112 km, 340 Hm.
    Ich muss erst mal ne lange Tour mit dem SL machen, was ich damit zu erwarten habe. Mit dem K (20 km/h 250 km Walensee inkl. Frühstück, Mittagessen, Wartepausen) wärs so gegen 6:30h. Die Ansprache muß man ja nicht voll mitbekommen. Also knapp 4 h bis Tourstart. Müsste mit dem SL ähnlich sein, sofern ich Langstrecke gut vertrage. Mehr als 135 km Tagesetappe hatte ich noch nicht damit.

@Archetyp miet einen Wagen und suche Mitfahrer, das klappt besser. Hat @Jupp letztes Jahr so gemacht und ich bin mitgefahren.

Siehst ja wie der Schnitt leidet, wenn man Pause macht! ;)
    Du brauchst doch auch keine mehr als Nichtraucher. :whistle:

Gruß,

Tim

4. Jedrik

Jedrik

Alben:
    6
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Liegerad:
    Eigenbau
    Genau meine Gedanken. Ich habe 2017 ziemlich exakt diese Strecke anlässlich der Grenzlandtour komplett an einem Tage bewältigt. Obwohl es dabei sommerlich warm war, empfand ich es schon als grenzwertig. Eine Anreise am Vortag sollte den Spaßfaktor deutlich erhöhen.

Eine Panne oder einmal eine Umleitung auf der Strecke und schon hast Du u.U. den Start verpasst. Mir persönlich wäre das deutlich zu knapp.

5. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Richtig. Heutzutage brauche ich keine mehr, da harmonieren wir vielleicht nicht mehr so gut ...

6. TimB

TimB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Das ist wie gesagt die Planung fürs K und kleine Pause ist mit eingerechnet. 44 km Teilstrecke mit 5 km unbefestigter Strecke auf der Walenseerunde 35er Schnitt.
    Bei winterlichen Bedingungen entsprechend länger. Da hatte ich mit Jupp ja mal schwer zu kämpfen.
    Dafür bin ich inzwischen schneller unterwegs.

Gruß,

Tim

7. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Wer wie wir zwei Berg en Dal nach Schneesturm erobert hat, den schreckt keine OBT-Anfahrt mehr ...

Oliver und TimB gefällt das.
  8. jostein

jostein

Liegeflitzer und KLKöln gefällt das.
  9. AxelK

AxelK

Alben:
    10
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Bin schon gespannt, wie diese Oliebollen schmecken. Ein Oliebollen-Wettessen mit @dooxie könnte ich mir auch vorstellen, falls er dann zugegen sein sollte :D

dooxie gefällt das.
  10. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Das könnte dann mal in die Hose gehen :ROFLMAO:

emgaron gefällt das.
  11. AxelK

AxelK

Alben:
    10
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Nee, Richi ist ein Genießer, der isst langsam. Da schafft er nicht viel in relativ kurzer Zeit. Das gewinne ich :D

12. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Das meine ich nicht..
    Oliebollen „in fritteusenfett gebakken“ Durchfall :whistle::p also bei dir geht es in deine hose, bei richi nicht :sleep:

13. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    da fahre ich gern mit Euch, in Posterholt aber noch weiter, denn ich habe mich im Kasteeltje Hattem eingemietet
    Wasserschlösschen; man gönnt sich ja sonst nichts

Oliver, KLKöln und Liegeflitzer gefällt das.
  14. jostein

jostein

He, die OBT2018 kratzt an der deutschen Grenze und wird entsprechend geplant und geregelt ;)

15. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    KMX Viper
    Wo genau? Ich bin auch am überlegen ob ich teilnehme, und ob ich die komplette Strecke mit dem DF fahre. Würde dann am 27.12. anreisen und am 29.12. zurück.
    Wann würdet ihr dann am Donnerstag losfahren?

KLKöln und Liegeflitzer gefällt das.
  16. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Und wo?

17. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    KMX Viper
    Wie kommst du denn dahin?

18. AxelK

AxelK

Alben:
    10
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ich habe einen Transporter für die 3 Tage klar gemacht. Boris kommt auch mit.

Feldhasenschreck gefällt das.
  19. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    KMX Viper
    Jetzt haben schon zwei, die es wissen müssten, meinen Beitrag gut gefunden, aber die Frage nicht beantwortet :whistle:. Also
    @jostein, @Liegeflitzer, @KLKöln, @Guzzicanyon, Vatikanquestfahrer (OK, der wird hier nicht antworten ;)), @Scooty, wo habt ihr euch einquartiert, ggf. finde ich da auch noch ein Zimmer.

20. jostein

jostein

bei "Elly", einem B&B, wo einige zuletzt bei der Grenzlandtour schon genächtigt hatten. Ist aber mittlerweile schon überbucht. @Scooty hat im selben Ort über booking.com ein Hotel gebucht. Wer wann wen auf welchem Track trifft haben wir noch nicht abgesprochen. Ist ja noch was hin ...

Liegeflitzer und HMayr gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden