Nun hab ich es doch geschaft

Beiträge
44
Ich dachte ich würde meinen Milan nie zum Kippen bringen aber gestern war dann doch soweit.
Bin auf eine Kreuzung zu gefahren an der ich eigentlich immer Rot habe außer gestern die Ampel war grün und ich wollte die grünphase noch schaffen,hab also ordentlich Gas gegeben und es noch geschaft.
Das Problem hinter der Anpel kommt eine 90 Grad Kurve der Milan hob ab ich konnte ihn noch abfangen bevor er gekippt ist aber die Kurve leider nicht mehr.
Bin dann über einen nicht abgesenkten Bordstein rüber und die dahinter liegende Böschung runter.
Ich dachte zu erst jetzt ist alles hin aber außer Reifen Felge und ein Riss in der Aussenhaut ist nichts passiert.
Mir selbst ist fast gar nichts passiert hab mich zeitweise schon im Krankenhaus gesehen.
Was mir erst viel später aufgefallen ist , an der Kreuzung ist immer etwas los viele Autos aber niemand hat es gekümmert alle sind einfach ganz ruhig weitergefahren nicht eine Nachfrage .
 
Das sich niemand kümmert, habe ich selbst mehrmals erlebt, das ist so sch....
Aber das wichtigste ist, Dir ist nichts passiert und auch das Milan hat ja nicht soooooooooo viel abbekommen, wenn ich das als Laie richtig verstanden habe.

Ein Hoch auf deine Gesundheit.
 
Ein Hoch auf eure Schutzengel: dir ist nix (?) passiert. Der Milan auch keine nennenswerte Federn gelassen (y)
Vielleicht warst du zu schnell aus dem sichtbereich, so dass niemand dich da hat liegen sehen? Mir ist bisher IMMER Hilfe angeboten worden wenn ich mit Plattfuß o.ä. liegen geblieben bin (y)
Und nein, ich bin weder weiblich noch sonderlich gut gebaut :whistle:
 
Die haben sicher gedacht, der Milan fährt, eh fliegt gleich weiter, hat gerade einen Maus gefangen:whistle:
Doch gut das dir nichts passiert ist, Material kann repariert werden, nächstes mal doch wieder Rot
 
Erstens: Gut, dass Dir und Deinem Raubvogel nicht mehr passiert ist! Velomobile sind eben doch ein Schutz.
Zweitens: Ich bin schon einmal mit meinem Oldtimerchen liegengeblieben (Reichweite falsch kalkuliert => Tank leer) und stand eine richtig lange Zeit sehr gut sichtbar an der Schnellstraße, ohne dass mir geholfen wurde. Nur die Kameras in den Smartphones wurden gezückt.
Hilfsbereitschaft? Wozu? :mad:
 
bei meinem Umkipper mit dem Evo-K letzte Woche kamen 2 Autos hinterher und eines entgegen
jeder ist stehen geblieben und hat gefragt ob alles ok ist..

und einer hat mir aus dem Auto raus versichert, dass die Schienen Scheisse sind, und er an der gleichen Stelle als Kind mal gestürzt sei
;)

und die Deutschen?
als ich bei der Spezi war hatte ich einen Platten.. stand am Wegesrand..
als ich fertig war mit Reparatur hab ich noch eine Semmel zur Stärkung gegessen
Auto fuhr vorbei... drehte um und kam zurück..

war eine Frau.. sie hätte mich schon vorher hier stehen sehen, jetzt noch immer - wollte fragen ob ich Hilfe brauche

letztes Jahr Ausfahrt mit Freundin: Platten..

Radler fährt vorbei..
paar MInuten später kommt der selbe wieder vorbei.. bleibt stehen, fragt ob wir hilfe Brauchen...
ja tatsächlich: Luftpumpe zuhause vergessen..

ok, er ist gleich wieder da, würde schnell heimfahren seine Pumpe holen..
hat er auch gemacht... 5min später hatten wir eine Pumpe ;)

also nicht alle Menschen sind gleichgültig uns Radlern gegenüber ;)
 
und ich frage mich immer, ob ich den Leuten auf den Wecker falle mit meiner Hilfsbereitschaft…
 
und ich frage mich immer, ob ich den Leuten auf den Wecker falle mit meiner Hilfsbereitschaft…

Sicher nicht. Und wenn das doch mal passiert, ist es auch egal. Bloß nicht entmutigen lassen wenn mal jemand keine Hilfe will und ggf. sogar nörgelt. :) Schlechter Sex etc. wir kennen die Gründe für seine Stimmung nicht. ;)
 
Ich wollte auch damit nicht erzählen das es keine Hilfsbereitschaft mehr gibt,wenn es einem aber selber mal so passiert ist es schon ein bisschen erschreckend.
Ich werde auch fast täglich einmal angehupt von Leuten die der Meinung sind ich gehöre eigentlich in die Klapse , zum Anfang hat mich das sehr gestört aber nach einer gewissen Zeit lernt man das einzuschätzen und rechnet selbst die vielen Daumen hoch dagegen.
Auf jedes anhupen kann ich ungefähr 10 Leute rechnen von denen ich gefilmt werde
 
Welche denn? Die Bayern? Die Friesen? Die Sachsen? Schwaben? Männer? Frauen? Alte? Kinder?
Du neigst aber nicht generell zu pauschalen Verallgemeinerungen? :D

Hier im EchtenNorden(TM) geht es eher lässig zu, seltenst wird gehupt, ThumbsUp gibts fast täglich.
Achja, und etliche fragen nach, auch wenn man ohne Anzeichen von Unfall oder offensichtlicher Panne am Straßenrand steht.
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer

heute morgen um 06:30 Uhr einen Platten am Vorderrad, auf dem Weg zur Arbeit.
Hatte den Milan gerade auf die Seite gelegt, da blieb auch schon ein netter Autofahrer stehen und fragte, ob ich hilfe brauche.
Habe mich nett bedankt das er angehalten hat und ihm einen schönen Tag gewünscht.

Gruß
Ludwig
der Ostfriese

Einen schönen Tag wünsche ich Euch
 
etliche fragen nach, auch wenn man ohne Anzeichen von Unfall oder offensichtlicher Panne am Straßenrand steht.
Geht mir auch so. Hängt aber vllt auch von der Tageszeit ab. Im laufenden Berufsverkehr ist die Hilfsbereitschaft vllt doch geringer, weil man ja rechtzeitig im Job sein will.

VG, Roland
 
Hatte heute Abend meinen 3. Platten.
Niemand hat angehalten :-(
Niemand ist vorbei gefahren :)
Umgekippt noch nicht, aber schon mal auf 2 Rädern. Auch an einer schon 100 mal gefahrenen Kreuzung.
Seitdem sehr vorsichtig.
 
Als ich ein auf meiner Fahrbahn (in einer nichteinsehbaren Kurve, dank 2,5m Böschung) entgegenkommenden PKW ausweichen musste (der grade einen anderen überholte... Hätte ich n LKW gefahren, wäre DER jetzt tot. In der Kurve sind schon 2 Bekannte gestorben, im PKW), bin ich auch in den Graben ausgewichen.
Von den 3PKW die dann noch vorbeigefahren sind hat NIEMAND auch nur langsamer gemacht. Und meine Beleuchtung war noch an.. man hat mich genau gesehen, grade da die Scheinwerfer der PKW mein mit reflektionsfolie beklebtes VM prima anleuchten in der Kurve.
Irgendwie wird die Gesellschaft immer Gefühlskälter... Laut unseren Spitzenpolitikern darf man sich ja nicht von an Stränden angespülten Kinderleichen "weich" machen lassen, das "muss man aushalten". Aussage von "Der Misere"..
Macht dann: 3x angefahren wurden (auf dem Up) + ein mal grade so mein Leben mit nem Ausweichmanöver gerettet = genau 0 Personen haben geholfen. Polizei, bei der ich ne Anzeige aufgeben wollte, meinte "Bringt doch nix! Ist doch nix passiert!" ..
Ähm, ja..genau..
Und wegen jedem bisl Blechschaden von irgendwelchen Dosen wird ein Riesenfass aufgemacht.
 
Das gegenteil geht auch. Mit der tieflieger auf den waldradweg Frasselt-Kleve. Etwa 7 kilometer ohne hauser, strasse nur baume und wald. Tiefe ruhe und niemanden zu sehen. Wenn hier doch mein rad kaput gehen wurde. Dan mal 100 meter der nachste unbefestigte waldstrasse rein zum pinkeln. Kaum hab ich angehalten, steht ein ausgewachsener moutainbiker neben mir. Alles in ordnung? Ist was kaputt?

Grusse, Jeroen
 
Das gegenteil geht auch. Mit der tieflieger auf den waldradweg Frasselt-Kleve. Etwa 7 kilometer ohne hauser, strasse nur baume und wald. Tiefe ruhe und niemanden zu sehen. Wenn hier doch mein rad kaput gehen wurde. Dan mal 100 meter der nachste unbefestigte waldstrasse rein zum pinkeln. Kaum hab ich angehalten, steht ein ausgewachsener moutainbiker neben mir. Alles in ordnung? Ist was kaputt?

Grusse, Jeroen
Das war ja auch ein anderer RADfahrer... Die haben mir bei einer Panne oder ähnlichem auch schon Hilfe angeboten :)
Ein PKW hat bisher noch nie angehalten. Auch nicht, als ich im Sommer bei Glätte (ja das geht), mit dem PKW in den Graben gerutscht bin. Sind locker 2 Dutzend Autofahrer vorbeigefahren, wurden maximal ein paar Fotos gemacht. War in Meraane Nähe VW Werk (und ich fuhr sogar nen VW..)
 
Weil es hier weniger ums Velomobil geht, verschieb ich den Thread mal in die Plauderecke ... Und an den OP: "sprechende" Titel wären ganz nett. Danke.
 
Zurück
Oben Unten