nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
während des Wettbewerbs auf Toilette sind
Da es hier ja um Radsport geht und der (professionelle) mit jeder Menge Imageproblemen zu kämpfen hat, mal ne Frage am Rande:
Verlangt der WHPVA eigentlich vor/nach solch einen Rekordversuch Blut- und Urinproben, um diese hinsichtlich Doping irgendeiner Form in einen unabhängigen Labor überprüfen zu lassen?
 
Da es hier ja um Radsport geht und der (professionelle) mit jeder Menge Imageproblemen zu kämpfen hat, mal ne Frage am Rande:
Verlangt der WHPVA eigentlich vor/nach solch einen Rekordversuch Blut- und Urinproben, um diese hinsichtlich Doping irgendeiner Form in einen unabhängigen Labor überprüfen zu lassen?

Wir sind dabei, in die Wege zu leiten, dass uns die NADA einige Blutproben pro Jahr kostenfrei untersucht.
Nach meinen Kenntnissen kosten Abnahme und Untersuchung sowohl einer A- als auch B-Probe einige Hundert Euro. Das können wir nicht auf die Teilnahmegebühren umschlagen, zumindest nicht, wenn es nur 5 oder 10 TN sind.

@Reinhard , kann man diesen Faden nicht mal abschalten? Das ist ja keine Diskussion mehr, sondern eine "verbale Massenschlägerei" ...
 
<seufz> Mal ganz abgesehen davon, dass ich Google Translate ganz bestimmt nicht als Maßstab nehmen würde: Doch, würde er, denn den Unterschied gibt es auf Deutsch nunmal nicht so deutlich und es wird beides mit "tragen" übersetzt. Ändert aber nichts an der unterschiedlichen Bedeutung im Englischen. Hätten die Autoren vor Augen gehabt, dass der Helm (oder was auch immer) in der Hand getragen werden soll, hatten sie "carry" geschrieben. "wear" schließt das ziemlich deutlich aus - siehe auch die Definition im Oxford English Dictionary:
I. ‘To carry appendant to the body’ (Johnson).
1.
a.
trans. To carry or bear on one's body or on some member of it, for covering, warmth, ornament, etc.; to be dressed in; to be covered or decked with; to have on.

Und spätestens in dem Moment in dem Leute hier von "Juristen" etc. zu reden anfangen, werden solche Unterschiede eine Rolle spielen, da bin ich 100% sicher. Aber damit will ich das OT jetzt mal gut sein lassen.
 
Ich will auch noch mit ins Programm. Unbedingt :Do_O nein, ehrlicher gesagt es schei..t mich an daß ich mich dazu verleiten lasse
Das ganze Thema ist nur wieder eines von Daniels eigenartigen Top-Themen. :cool:
Seine ... eigene... Art Rechtsbewusstsein. eigene Kacke auf den Tisch holen und drauf rum hacken bis viele andere auch noch beschissen sind ... eigentlich sollte man das ignorieren / nicht ernst nehmen (n)

Ich finde das sehr sehr schade. Diese Art von DD-Themen hatten sich erfreulich rar gemacht. (finde ich für mich).

Ich war Observer bei CAS-Rekordfahrt, war Teamhelfer bei Nicis 12h Rekord und nochmal auf dem Dekra dabei. Ich kenne alle Beteiligten und Beleidigten :whistle: persönlich.
Für mich brauchte es nur wenige Bilder von der Rekordfahrt um definitiv zu wissen was da läuft... Leider. Und alle die vor Ort waren haben das noch genauer gesehen...
Ich würde sagen wie schon wenige Andere. (Leichtfertig) gespielt und verloren. Basta und aus. Unter Erfahrung ablegen und das nächste mal besser machen.

Das Fahrzeug und noch viel mehr die Fahrerin(!) ist da um auf der DEKRA den CAS-Rekord anzugreifen. Als Frau den Männerrekord brechen!
Falls DD nun nicht grad diese Möglichkeit endgültig zerschiesst :confused:
 
@Elmi : Der HPV richtet nächstes Jahr sowieso kein Rekordversuch aus, auch nicht auf der Dekra. Die haben verständlicherweise mehr als alle Hände voll mit der WM und dem Stadtfest zu tun.
Da deswegen die Hersteller das ganze Organisieren, glaube ich nicht das Daniel da irgendwie ausgeschlossen werden sollte ;)

Nici und Daniel haben halt jetzt noch ein Jahr zeit alles perfekt abzustimmen und dann mind. 1300km zu fahren :)
 
Wenn das so eindeutig wäre, würde der google Übersetzer das nicht so übersetzen:

Regel- und Gesetzestexte sind genau wie eigentlich unsere gesamte Kommunikation immer sinngemäß zu verstehen.
Falls Du dich nun schwer tust, den Ausdruck "Helm tragen" sinngemäß einordnen zu können so empfehle ich Dir einen Blick in die von Dir selbst ergoogelte Übersetzung, alternativ in das Original. Dort wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das die Helme Prüfstandards einer staatlich anerkannten Prüfstelle erfüllen müssen. Solche Standards beziehen sich immer auf die Funktion als Kopfschutz. Niemals nicht als Tragegegenstand als Selbstzweck oder zu anderen Tragezwecken. Um auch während der Rekordfahrt genau diesen Standards entsprechen zu können müssen sie zwangsläufig auf dem Kopf getragen werden. Ob dabei Kinnriemen etc. geschlossen sein müssen ist wiederum dem einzelnen Prüfverfahren zu entnehmen.
Es steht Dir frei, das alles anders verstehen zu wollen. Was aber nicht heisst, das man es mißverstehen muß oder gar nur mißverstehen kann.

Das ist das eine.
Das andere wäre, das jemand, der sich auf solche Art herausreden will, einfach nicht mehr ernst genommen werden kann. Dieser dein Tip... Du weißt, was gemeint ist mit "Jemandem einen Bärendienst erweisen"?
 
Die Regel mit dem Helmtragen ist wahrscheinlich dazu da, die beteiligten Organisationen in der Rolle des Veranstalters oder Veranlassers zu schützen. Ich gehe mal davon aus, daß es nicht um Bevormundung mündiger Sportler auf wissenschaftlich m.E. schwacher basis geht...

Um das Reglement zu ändern, müßten Strukturen entstehen, die die Freiwilligen (!), die für die Aufzeichnung und Abnahme der Rekorde arbeiten, von der Verantwortung ausnehmen - ich befürchte aber, daß internationale Verbandsstrukturen dafür ungeeignet sind

Gruß,
Patrick
 
Eine sinnvolle Regel aus meiner Sicht wäre die, dass im Hochsommer gefahrene Langstreckenrekorde mit komplett weißen Velomobilen zu fahren sind. Weiß schützt die Gesundheit der Fahrer zehnmal mehr wie ein Helm.
Gruß Stefan
 
Offender Brief an @Düsentriebin & @DanielDüsentrieb

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, ich versuch es trotzdem. ;)

Vor kurzem lief auf ZDF
"Leschs Kosmos, 26.07.2016, 22:45h" zum Thema: Siegt der Mensch oder das Material?

[http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2774818/Siegt-der-Mensch-oder-das-Material%3F#/beitrag/video/2774818/Siegt-der-Mensch-oder-das-Material?]

Spitzensportler treten gegen Legenden der Vergangenheit an. Wer siegt, wenn beide über dasselbe Material verfügen?

Einige Rekorde wurden in der Gegenwart nicht geknackt, weil die Menschen damals unter anderen Bedinungen trainierten und ihre Wettkämpfe austrugen.

Es hinkt immer noch, ja aber folgendes fällt mir auf:

  1. Ob Düsentriebin nun den Helm die 24 h aufgehabt hätte oder nicht ... an der Geschwindigkeit und der Ausdauer hätte es nichts geändert. Die Leistung von Düsentriebin ist doch nicht vom Helm abhängig sondern, wie CAS immer sagte, vom Kopf.
  2. Fakt ist, Düsentriebin ist mit einen HPV einen Weltrekord gefahren. Gibt es nicht noch andere "Organe" die sich nicht an die Helmpflicht klammern .... Guinness-Buch der Rekorde oder andere? Offizelle Zeugen waren wohl genung da für diesen Weltrekord.
  3. Fakt ist, Düsentriebin ist mit einen HPV 24h eine Strecke von über 1.000 km gefahren.

Ich und bestimmt viele andere finden die Weltrekordfahrt, die keine nach WHPVA-Regeln ist, einfach (y) und drücke Euch die Daumen, dass der ganze Aufwand Energie und Frust der Weltrekordfahrt, die keine nach WHPVA-Regeln war - trotzdem Gutes für EUCH hat. Und Ihr alsbald wieder auf der Jagt nach dem Weltrekord - auch nach den WHPVA-Regeln - seid, vielleicht sogar zusammen im DoppelDF oder jeder einzelend im eigenen DF (nebeneinder). 24h Rennen gibt es viele in Europa.

☼ige Grüße Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Reglement zu ändern, müßten Strukturen entstehen, die die Freiwilligen (!), die für die Aufzeichnung und Abnahme der Rekorde arbeiten, von der Verantwortung ausnehmen - ich befürchte aber, daß internationale Verbandsstrukturen dafür ungeeignet sind


?? Warum von Innen her?? Also dieRekord-Fahrer sind das Herz der Verbände, wenn die Masse sich einig ist, und eine Wenn / Dann Erklärung gemeinsam an die Verbände überreicht, dann ist die Demokratie in der Lage die Verbände zu ändern. Wir alle zahlen für die Verbände unsere Beiträge ob HPV oder ADFC oder ..., ich bin einer von vielen .... Schwarmtechnik ... aber ich kann nicht mehr für dieses Thema dafür tun, als hier zu schreiben, weil ich kein Rekord-Fahrer bin. Wir haben über FB und über die anderen social networks Verbindungen in die / auf der ganzen Welt, wir könnten diese auch mal für was sinnvolles Nutzen.
 
Vielleicht ist die noch nicht ganz fertig damit, sich darüber zu ärgern, daß ihr Beschützer diesen Schei* hier auf die Bühne gezerrt hat.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß sie das wollte.
ohh doch Sie unterstützt es, also dreist von Dir deine gewählten Worte.
ich finde es genau richtig. Wie dreist es von christoph hipp zeigt doch die eingeschworenen Hpv Leute (echte Deutsche).
ymte war gestern hier er unterstützt es auch.
einreichen alle sagen einreichen, Das es abgelehnt wird ohne echte Beweise ist auch klar.
genau wie intependens mechanik schreibt schreibt ist es. Eine absolute dreistigkeit von Christop hipp zu unterstellen ein das wir vorsätzlich betrügen.
In andere Fahrzeuge kann man gar nicht erst rein schauen.
Bei uns ist es auch ein Fehler das man rein schauen konnte und so zu wilden Spekulationen kommt.
Nici wird sich schon äussern, kann natürlich sein das ich oder jemand anderes ihren Kanal kappert, digital ist ja alles möglich
[DOUBLEPOST=1469805844][/DOUBLEPOST]
wenn es formal nicht zum Weltrekord reicht, ist es halt eine Weltbestleistung (y). Für mich tut das der Sache keinen Abbruch. Ist genauso großes Kino(y)
so sieht es aus. Der Rest ist mir egal.

Der ganze thread ist sogar noch Werbung. wie heist es auch negativ Werbung ist Werbung. Nur negativ sehe ich das ganze in keinster Weise. Bin sehr zufrieden mit dem verlauf :D
 
Was wohl den meisten hier stinkt, ist der Zeitverzug..
Hätte man auf der Strecke direkt gesagt: Helm auf oder Rekord futsch, wäre das doch kein Problem gewesen..
Nein, Nici wird 24h am Stück über die Strecke gescheucht um dann 2 WOCHEN später zu sagen: Och nö, das war ja Betrug!..
Wasn nu?

Genau auf den Punkt. Dazu noch diejenigen, die mit Daniel persönliche Befindlichkeiten glauben im Zuge dessen austragen zu müssen. Wer hier von Betrug redet, ist in meinen Augen ein Idiot. Wenn es einen Verstoß gab - für den bis jetzt keinerlei Eindeutige Beweise vorgebracht wurden - dafür umso mehr Vermutungen, Andeutungen und Kaffeesatzgeunke - hätte das SOFORT vor Ort moniert werden MÜSSEN, und nicht Wochen später. Das läßt sich mit Sicherheit ebenfalls aus dem Regelwerk generieren. Von guter Arbeit vermag ich hier auf Seiten der Offiziellen nichts zu erkennen.

Ich bin übrigens so wütend, weil ich es schon mehrmals in meiner aktiven Lizenszeit miterleben mußte, daß inkompente Offizielle Sportler um die Erfolge ihrer Bemühungen gebracht haben. Auch ganz ohne angebliche Regelverstöße. Selbst ein Landesverband und der BDR schrecken da nicht zurück, Unregelmäßigkeiten der Sportwarte und WAVs zu vertuschen.

Falls hier mal wieder einer der Schlaumeier meint es besser zu wissen, und wie schwer doch die Arbeit der Offiziellen ist, und ich solle doch selber erst mal, bevor ich......ich habe Lehrgänge belegt, selbst als WA oben auf dem Zeitnehmerwagen gesessen um auch die andere Seite kennen zu lernen, und erschreckend diletantische Menschen in diesem Bereich erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sträuben sich die Haare. Entwickelt alle mal ein bisschen Hemmungen und denkt an die gute Kinderstube. Da frage ich mich echt, ob ich mich in dieser Szene noch wohl fühle bei so offen geäusserten Befindlichkeiten, persönlichen Anfeindungen und Gezanke.

Andreas
 
Ja ja, ich kenne solche Aussagen zur genüge. Bist die Beschwichtiger selbst mal betroffen sind.....:rolleyes:

Die Regeln habe ich übrigens nie in frage gestellt. Sie sind wie sie sind und gelten für ALLE. Somit eben aber auch und umso mehr für Veranstalter und Offizielle.
 
Als VM-Neuling bin ich schon ein bisschen über die " innere Szene" überrascht. Aber nun gut, es gibt sicherlich einen großen Anteil an Hobbyfahrern, die nur Freude am velomobilen haben wollen, und diese Zankereien sind ihnen schnuppe.

Daniel F. hat den thread angefangen und wollte damit sicherlich die "Massen" bewegen. Dies ist ihm sicherlich auch gelungen. ( Ich denke schon, er weiß was er tut. )

Der HPV, vertreten durch Christoph Hipp, versuchte die Nicht-Veröffentlichung und Nicht-Anerkennung auf schnellem und stillen Wege zu erreichen ( so Daniel ). Eine öffentliche Stellungnahme sollte anscheinend vermieden werden. Ist das wohlwollende Vorsorge für die Sportler oder Unsicherheit?

Ein zurückrudern nach diesem Wirbel ist doch wohl nur noch sehr schwer machbar. Beide Parteien stecken viel zu tief in dem von ihnen selbst verursachten Strudel.

Klar ist doch, Nici hat es gefahren und geschafft, und das DF ist gefahren und hat gehalten. Ein Helm war immer mit an Bord, die Fotos belegen dies eindeutig. Vielleicht drückte er hier und da sehr auf den Kopf.

Sollte der HPV dies nicht anerkennen aus "Helmgründen", dann sollte sich dies Nici hieb und stichfest juristisch begründen lassen, dass es kein offizieller HPV - Weltrekord ist. Und damit hat sie die offizielle Bestätigung, dass sie einen Weltrekord gefahren hat, allerdings ohne HPV- Anerkennung. Vielleicht gibt es unter den VM-Fahrern einen guten Juristen ?!

Und ICB ist der stille lachende Dritte, denn das DF - Velomobil hat es geschafft.

--- So weiter mit dem Popcorn. ---
 
Hallo Mechaniker,

Andere öffentlich als "Idiot" zu bezeichnen, ist für mich eine Grenzübertretung. Auch wenn man selbst Betroffener ist (bist du ja aber gar nicht, oder ? )
Ich war selbst viele Jahre lang mitverantwortlich beim SPEZI Trikerace und stand durchaus auch schon im Kreuzfeuer. Bis es der gesamten Mannschaft zu dumm wurde.
Man opfert für so einen Event viele Tage Freizeit, oft sogar seinen Urlaub und organisiert was für die Aktiven, zahlt selbst sogar dabei noch drauf und muß sich dann als Idiot titulieren lassen ? Wir haben hier keine gut bezahlten Funktionäre, sondern Leute, die ihre Dienste aus Spaß an der Freud anderen zur Verfügung stellen. Das sollte man nicht vergessen meine ich.

Andreas
 
Keiner der Observer wird mit vorgehaltener Waffe zu seiner Tätigkeit gezwungen. Es war auch keine auschließliche ICB-Veranstaltung, also ist die freiwillig zur Verfügung gestellte Arbeitszeit ja sinnvoll eingesetzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten