nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er sprach von größeren, etablierten Vereinen. Da ist, was @independent mechanic schilderte, eher die Regel denn die Ausnahme.

Dies bedeutet natürlich nicht, dass nicht auch kleine "Randbereichs"-Vereine in vielen Fällen zum Vorteil von wenigen leitenden Personen geführt werden, welche in die eigene Tasche arbeiten (obwohl nicht zulässig).

Was einer als Vereinsinterna bei guter Freundschaft mit höheren Funktionären selbst bei Vereinen mit wenigen Gründern und dafür etwaigen Sponsoring-/Partnerschaftsverträgen mit anderen Vereinen, Unternehmen, Eventgebern erfährt, ist nicht schön und ich kann seine Aussagen zu 100% unterschreiben.

Schlimm wirds dann, wenn die Fanboyarmadas aka "treue Mitglieder" die Augen verschließen zu dem, was im Hintergrund und teilweise sichtbar abläuft, weil "ja ein ehrenamtlicher Gedanke, Gutes ganz selbstlos zu tun dahinter steckt" und diese Fanboyarmadas dann gegen jede berechtigte Kritik im Sinne von Shitstorms agieren, weil sie in ihrer heilen Welt verbleiben wollen.

Kommt leider oft genug vor - glücklicherweise muss ich mich nicht mit fahrradbezogenen Vereinen auseinandersetzen, ich hatte schon genügend Kopfschmerzen mit der selbstgerechten Egozentrik von tierschutzbezogenen Vereinen, nachdem ich z.B. die offiziell natürlich garantiert nicht existierenden "Blacklists" und "Whitelists" erhielt. ;)

Demnach: Keine Ahnung, was in der "Liegeradszene" vereinsseitig alles an unschönen Dingen abläuft. Hoffentlich weniger, als in anderen Bereichen.

Viele Grüße
Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten