nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Steilkurven hat er sich in jede erdenkliche Position gedreht, auch seitlich vom Kopf und offensichtlich auch verdreht.

Jetzt aber wirklich: what the [...]! Auf meinem Fahrradhelm hatte ich nachts schon eine LED-Kopflampe und noch eine kleine Stablampe, der Helm ist weder gerutscht, noch hat er sich je bei geschlossenem Kinnriemen auch nur einen Millimeter bewegt. Die Weite der Innenausstattung lässt sich, auch während der Fahrt, klickweise so anpassen, dass der Helm präzise sitzt. Sonst kann ich mir auch die Eierschale von Calimero aufsetzen.
 
gt. Die Weite der Innenausstattung lässt sich, auch während der Fahrt, klickweise so anpassen, dass der Helm präzise sitzt.
Bei diesem Helm nicht, das ist nicht so einfach möglich da man ihn zusammenschieben kann.

Sonst kann ich mir auch die Eierschale von Calimero aufsetzen.
Das ist die Eierschale von Calimero. Und wenn eine Eierschale ein Prüfsiegel hat dann kann man die natürlich nehmen.
 
Das heißt dann also: wenn man von vornherein das Helmgebot umgehen möchte, nimmt man einen solchen Helm, der dann irgendwo hinter einem herumbaumelt und beharrt dann darauf, man habe einen Helm "getragen".
Als Observer hätte ich den Eindruck, man wolle mich verscheißern.

Mir scheint, hier erwarten einige von den Observern, daß die in der Helmangelegenheit nicht so genau hinschauen sollten, da das Helmgebot ja sowieso irgendwie blöd ist.
 
Nein, der Helm war XS (das ist die kleinste Größe, er ist trotzdem zu groß) und ich habe ihn ja auch während der Fahrt locker gemacht und dann einfach nicht mehr darauf geachtet, was er macht. Es geht hier genau darum, zu sagen, dass ich eben NICHT mutwillig jemanden verscheißern wollte. Dass er nicht so auf dem Kopf saß wie auf einem Werbefoto bestreitet ja keiner.
 
Ein Arbeitskollege und guter Bekannter von mir ist mit seiner Körpergröße von 1,48m auch gern mal in der Kinderabteilung unterwegs um passendes zu finden.;)
 
Weitere erklarungen braucht man nicht,es gibt klar leute die. nicht glauben wollen
Warum sie so slecht von vertrauen sind?!
Fur mich war es ein sehr schone
sache bis leute mit slechte vertrauen hier mit ihre geshichte schrieben

Gr,Henk
 
Mir scheint, hier erwarten einige von den Observern, daß die in der Helmangelegenheit nicht so genau hinschauen sollten, da das Helmgebot ja sowieso irgendwie blöd ist.
schön irre welchen spaß Du hier hast andere in die Pfanne zu hauen.
Natürlich machen Observer ihre Arbeit nicht richtig, oder wie stellen Sie es sicher bei Denjenigen nach zu schauen ob sie einen Helm tragen wo man nicht in das Fahrzeug schauen kann.
Wir hingegen haben den Fehler gemacht das man rein schauen kann.
Hierfür entschuldige ich mich, der Fehler wird es nicht mehr geben, man wird nicht mehr spekulieren können.
Die Dummheit von uns muss eigentlich bestraft werden auch wenn die Spekulationen nicht wirklich ein Beweiß sind. Echte Beweisaufnahmen sind sowieso nur in Analog zulässig.

Ich kann es nicht anders sagen, ich bin sozufrieden mit dieser weiblichen Weltbestleistung.
Von so einem Zickenverein erhöht es bei Diesen nur noch
 
Zuletzt bearbeitet:
index.php

Dies ist eine Ausschnittvergrößerung von @caboe s Fotos. Der Helm liegt auf der Seite, man sieht wohl seine Hinterseite. Man erkennt auch das Klettband. Der Helm liegt mit seiner Oberseite hinten an.


Also hier den Helm noch mal um 90° nach rechts drehen? Wo Du Dich so schon kaum bewegen kannst, ohne vom Kinnriemen gewürgt zu werden? Und das fällt einem dann nicht auf?

Grüße,
André
 
@caboe für Dich endet hier der Helm deutlich hinter dem Kopf und es kommt Dir unmöglich vor das sie ihn auf hat:
https://www.flickr.com/photos/24537538@N04/27972962910/sizes/o/

Da Du bzw. Dein Apparat das Foto gemacht hat, kannst Du mir bitte erklären, von welcher Seite der Helm dort fotografiert wurde ?

Nici Helm.jpg

Auf dem Flickr Foto sieht auch das Rücklicht schlecht eingearbeitet aus, ist das dort wirklich so schlampig gearbeitet worden @DanielDüsentrieb ? Und was sind das für gelbe Striche über dem Hinterrad ?

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, er würgt nicht, der Helm liegt wunderbar auf. Das ganze nach 23h denn diese Aufnahme ist etwa gegen 8uhr früh entstanden.
Mag sein das der Helm um 86grad verdreht ist wenn er es ist. Ob der digitale Beweiß für die Todestrafe ausreicht?.
Vorsätzlich kann aber zum Leidwesen Derjeniger die Sie oder mich oder Beide auf der Anklagebank nicht reichen.

Wie stellen Die Gegener jetzt sicher das bei Denjenigen wo man nicht rein schauen kann sicher das dieses zwingend zu 100% mal nicht kurzzeitig die hand unter dem Helm gehabt haben um sich zu kratzen. Wenn sie sich gekratzt hätten muss man leider von einer Disqualitatition ausgehen, Vorsätzlich in diesem Fall.
Wie passgenau muss ein Helm sein? Nici hatte den kleinsten Helm dieser Marke. Kinderhelm kommt nicht in Frage, das kommt einer diskriminierung gleich.
Dieser kleine Mann wird keinen passenden Helm finden können. Nicht starten lassen, weil Helm nicht Bombenfest sitzt bzw er nichts sieht weil er behindert ?
 

Anhänge

  • IMG_20160802_011248.png
    IMG_20160802_011248.png
    965,4 KB · Aufrufe: 82
Ganz ehrlich, die Spekulationen der "Experten" sind mindestens unschön, wenn nicht noch mehr.
Selbst runwithdog schreibt das.

Ich kenne persönlich Daniel nicht und Nici auch nicht, habe also keine Aktien der beiden.
Ich kann Euch beiden nur den Rat geben, Klappe halten und keine Leute mehr mit Antworten bedienen.
Den Rekord beim WHPVA einreichen und nur dort Rede und Antwort auf das Gefragte geben.
Habt Ihr laut bestem Wissen und Gewissen gehandelt seid nicht Ihr in der Beweispflicht, sondern der WHPVA muß beweisen, dass Nici gegen die Helmpflicht verstoßen hätte. Und da er nicht 24 Stunden permanent dieses Kontrollieren kann, wird er den Rekord anerkennen müßen.

Und jetzt noch mal ohne Korinten kackerei, Nici ist gefahren. Da gibt es nichts zu diskutieren nur anzuerkennen.

Just my 5 cents. Mit besten Wünschen Reid
 
Habt Ihr laut bestem Wissen und Gewissen gehandelt seid nicht Ihr in der Beweispflicht, sondern der WHPVA muß beweisen, dass Nici gegen die Helmpflicht verstoßen hätte. Und da er nicht 24 Stunden permanent dieses Kontrollieren kann, wird er den Rekord anerkennen müßen.

@runwithdog schrieb dies:
) Der WHPVA prüft Rekorde und bestätigt sie nach den eingereichten Rekordberichten der Verbände. Dazu gehören die

Dokumentation der Strecke (was nicht trivial ist)
Dokumentation des Helmes (Beschädigungen, Modifikationen, Norm)
Dokumentation der Kalibrierten Zeitmessung
Bilder des Fahrzeuges und besonders des Antriebsstranges
Zeittabellen (und wir versuchen schon Plausibilitäten zu checken und fragen auch schon mal nach)
Observerberichte
etc. Im Prinzip checken wir die Regeln und rechnen die Strecke nach.
Die Dokumentation seitens des HPV Deutschland war immer einwandfrei, dafür ein grosses DANKE
und vor allen dies:
2) Observer beobachten nach bestem Vermögen die Regeln, der WHPVA verlässt sich auf die Beobachtungen. Kommen die Observer zu dem Ergebnis das ein Verstoss gegen die Regeln vorliegt, erwarte ich das dies im Bericht steht. Hiebei kann durchaus zwischen Verdacht und Beobachtung differenziert werden. Der WHPVA muss dann entscheiden, ob der mögliche Verstoß wesentlich ist-oder eben auch nicht.
Hat der WHPVA durch andere Quellen dokumentierte Kenntnis von den Umständen, wird er diese nach seinem Ermessen berücksichtigen.
Beachte das Wort "Ermessen".
..und was meisnt du was scheinbar alle Observer wohl berichten werden?
 
@tkosi, bist Du einer der Observer? Was deuteltst Du in das Wort "Ermessen"? Oder in das Wort "scheinbar"?
Was einige hier machen ist negative Kaffeesatzleserei , ach ja, ich vergaß ( Ironiemodus on ) es sind ja Experten.
@runwithdog stellte seinen Standpunkt öffentlich, ich unterstelle jetzt mal er ist in der nötigen kompetenten Position
als Mitentscheider. Die "Düsentriebe" wollen ihre vollbrachte Leistung anerkannt bekommen.
Also sollen sie den Antrag auf Rekordanerkennung stellen, und die interne "Begutachtung" des Vorganges nimmt ihren Lauf.
Die Zaungäste sollten nicht so mit ihrem Halbwissen und -Interpretationen "prahlen". Will sagen Klappe halten.:mad:,
denn Mißgunst ist immer ein schlechter Berater.

Und ab jetzt bin auch ich aus diesem Thread raus.:p
 
Moin Daniel,
Wie stellen Die Gegener jetzt sicher das bei Denjenigen wo man nicht rein schauen kann sicher das dieses zwingend zu 100% mal nicht kurzzeitig die hand unter dem Helm gehabt haben um sich zu kratzen.
Glückwunsch. Ihr habt bewiesen, dass die Observer sich nicht auf die Fairness der Teams verlassen können. Damit wird der einzige Weg aus dem Dilemma sein, entweder klare Sicht auf den Fahrer als Auflage aufzunehmen, das Material (z.B. den Helm)* entsprechend zu sichern oder die Weltrekorde einzustellen.

Ciao,
Andreas

*man könnte z.B. den Verschluß des Helmes versiegeln. Ist das Siegel nach der Rekordfahrt beschädigt (warum auch immer) ist die Fahrt ungültig.
 
Was lernen wir daraus: Weltrekordversuche sind mit starken Nebenwirkungen behaftet: Betrugsgeraune ohne Roß und Reiter zu nennen, Fotos in das-Monster-von-Loch-Ness-Qualität als Beweis für was auch immer, Besserwisserei allerorten. Und das alles für eine Anerkennung, die nur ein paar verschrobene Randsportler interessiert. Mal sehen, wo das noch endet :ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten