Sunny Werner
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Dann bin ich gespannt, sind schon lang drauf bei ein Velomobil hier
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Das habe ich genau anders herum gelernt, erst das große Stück dann kleiner werden.Dabei fängt man mit schmalen Flicken an (nur 1cm pro Seite Überlapp) und laminiert breitere Flicken darüber.
In der Flickfibel steht es aber genau andersherum, was ich allerdings immer nicht verstanden habe (S.406):Dabei fängt man mit schmalen Flicken an (nur 1cm pro Seite Überlapp) und laminiert breitere Flicken darüber.
Ich auch nicht bei der Reparatur am VM erst recht nicht wird halt bei der Reparatur von Flugzeugen so vermittelt. Ist auf jeden Fall einfacher mit dem großen Teil zu beginnen.da würde ich keine Religion draus machen.
Die Hülse is das nicht. die is oft lose und dient als Abstandhalter, um die Lager nicht falsch zu beanspruchen. is bei meinem DF auch lose.beim fahren hat es auf einmal klack, klack, klack...... gemacht, mit steigender Geschwindigkeit wurde das klackern schneller. Der Fehler kam vom rechten vorderen Rad. In Kurven links war kein Geräusch mehr zu hören. Ersatzrad reingemacht, und das klackern ist weg.
Als ich die defekte Radnabe nach Fehlern untersuchte, stellte ich fest, dass die Hülse die über die Achse geschoben wird, sich innen verschieben lässt, ein Aufstecken des Rades ist nur möglich, wenn die Hülse mittig sitzt. Legt man das VM auf die Seite und steckt das Rad von oben her darauf, geht es recht einfach, steht das DF muss man ein wenig "pfrimeln" bis es drin ist. Ist dies die Ursache? Vermutlich wird eine neue Nabe benötigt?
Oder gleich ganzes Laufrad kaufen?
Hab welche da, wenn du sie brauchst.Habe das Lager nochmals geprüft. Ist tatsächlich das Lager außen, das defekt ist.
Deshalb führe ich im Bordwerkzeug eine "Zentrierhilfe" mit: ein Holzdübel mit einer Lage Gaffa-Tape drum.ein Aufstecken des Rades ist nur möglich, wenn die Hülse mittig sitzt.