Neuer eOrca in Kiel (war: Plötzlich ging alles ganz schnell)

Beiträge
23
Ort
24103 Kiel
Velomobil
Orca
Erst mal ein Hallo aus Kiel in die Runde der Velomobilfahrer/innen und Interessierten.
Ich bin ganz neu hier und nun stolzer Besitzer eines eOrca.
Der Liefertermin sollte Mitte Mai sein,
wurde dann aber auf Anfang Juli geändert. Dank einem Holländer, der
Den Kaufvertrag nicht erfüllte, ging alles ganz schnell.
Am 31. Mai bekam ich von Herrn Erz die Option, am 06. 06 saß ich im Zug nach Dronten.
Am Donnerstag begann die Jungfernfahrt für mich und mein Orca.
Dank Motor kam ich dann Sonntagabend glücklich in Kiel an.
Hans-Peter
 
Beiträge
274
Ort
Haren
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Toxy-ZR
Na dann: herzlich willkommen!
Und pass auf: VM-Fahren macht genauso wie Liegeradfahren süchtig (meistens) !!!
Also: Dein Leben wird sich verändern.
Gruß
Thomas
 
Beiträge
2.342
Ort
24111 Kiel
Velomobil
Quest
Liegerad
Ostrad Adagio
Herzlich willkommen im Kreis der liegend Radelnden, lieber Hans-Peter!
Das ist ja eine ganz ordentliche Leistung von Dir als komplettem Einsteiger ins Liegeradfahren,
gleich damit von Dronten nach Kiel zu radeln. Hut ab!
Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Orca und Deine Erfahrungen!
Grüße,
Antoine
 
Beiträge
23
Ort
24103 Kiel
Velomobil
Orca
Dank für die Umbenennung,
Habe an die Möglichkeit eines Unfalles nicht gedacht, obwohl ich vorher einen Beitrag gelesen habe.
Fotos gibt es keine. Ich war so beschäftigt und abends kaputt, das ich nicht auf die Idee gekommen bin zu fotografieren.
[DOUBLEPOST=1528906839][/DOUBLEPOST]Kurz vor der Abfahrt

Die Nachherfotos dauern etwas länger
 

Anhänge

Beiträge
2.068
Ort
18059 Huckstorf
Velomobil
Orca
Trike
HP Scorpion fs 26
Der Orca ist tatsächlich eines der kürzesten Velomobile. Das hat viele Vorteile. Als gewissen Nachteil empfand ich am Anfang den kurzen Radstand. Ich habe ihn damals mehrfach dazu gebracht, ein Bein zu heben.:whistle:
 
Beiträge
1.266
Ort
Zürich
Velomobil
Sonstiges
Nachteil empfand ich den kurzen Radstand
ich würde eher auf hohen Schwerpunkt und Distanz Schwerpunkt - Achse tippen. Mein Rotovelo (lange Nase), mit kurzem Radstand, kippt nie und man sitzt fast auf der Achse, mein Strada (kürzere Nase), mit längerem Radstand, fühlt sich weniger kurvenstabil an, und man sitzt deutlich hinter der Achse. Je weiter weg von der Achse, desto weniger wirksame Aufstandsbreite (und je höher, desto mehr Hebel).
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Oben