Neuer eOrca in Kiel (war: Plötzlich ging alles ganz schnell)

Beiträge
34
Erst mal ein Hallo aus Kiel in die Runde der Velomobilfahrer/innen und Interessierten.
Ich bin ganz neu hier und nun stolzer Besitzer eines eOrca.
Der Liefertermin sollte Mitte Mai sein,
wurde dann aber auf Anfang Juli geändert. Dank einem Holländer, der
Den Kaufvertrag nicht erfüllte, ging alles ganz schnell.
Am 31. Mai bekam ich von Herrn Erz die Option, am 06. 06 saß ich im Zug nach Dronten.
Am Donnerstag begann die Jungfernfahrt für mich und mein Orca.
Dank Motor kam ich dann Sonntagabend glücklich in Kiel an.
Hans-Peter
 
Na dann: herzlich willkommen!
Und pass auf: VM-Fahren macht genauso wie Liegeradfahren süchtig (meistens) !!!
Also: Dein Leben wird sich verändern.
Gruß
Thomas
 
Ich befürchtete schon, es könnte noch ein Unfall sein, wo etwas schnell ging - das hier gefällt mir viel besser!(y)
 
image.jpg

Herzlich willkommen im Schwertwalclub!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen im Kreis der liegend Radelnden, lieber Hans-Peter!
Das ist ja eine ganz ordentliche Leistung von Dir als komplettem Einsteiger ins Liegeradfahren,
gleich damit von Dronten nach Kiel zu radeln. Hut ab!
Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Orca und Deine Erfahrungen!
Grüße,
Antoine
 
Dank für die Umbenennung,
Habe an die Möglichkeit eines Unfalles nicht gedacht, obwohl ich vorher einen Beitrag gelesen habe.
Fotos gibt es keine. Ich war so beschäftigt und abends kaputt, das ich nicht auf die Idee gekommen bin zu fotografieren.
[DOUBLEPOST=1528906839][/DOUBLEPOST]Kurz vor der Abfahrt

Die Nachherfotos dauern etwas länger
 

Anhänge

  • 20180607_092433.jpg
    20180607_092433.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 407
  • 20180607_092419.jpg
    20180607_092419.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 401
  • 20180607_092405.jpg
    20180607_092405.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 405
Hallo Hans-Peter!
Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug! Sieht toll aus!
Ingo
 
Der Orca ist tatsächlich eines der kürzesten Velomobile. Das hat viele Vorteile. Als gewissen Nachteil empfand ich am Anfang den kurzen Radstand. Ich habe ihn damals mehrfach dazu gebracht, ein Bein zu heben.:whistle:
 
Moin Hans-Peter,
ich gratuliere dir zu Deinem "Fang" und freue mich, Dich in Kiel mal anzutreffen...
Beste Grüße,
Peter
P.S. Orange ist wirklich eine schöne Farbe (y)
 
Nachteil empfand ich den kurzen Radstand
ich würde eher auf hohen Schwerpunkt und Distanz Schwerpunkt - Achse tippen. Mein Rotovelo (lange Nase), mit kurzem Radstand, kippt nie und man sitzt fast auf der Achse, mein Strada (kürzere Nase), mit längerem Radstand, fühlt sich weniger kurvenstabil an, und man sitzt deutlich hinter der Achse. Je weiter weg von der Achse, desto weniger wirksame Aufstandsbreite (und je höher, desto mehr Hebel).
 
Zurück
Oben Unten