Neuer absoluter, persönlicher Geschwindigkeitsrekord (evtl. sogar hier im Forum?)

AW: Neuer absoluter, persönlicher Geschwindigkeitsrekord (evtl. sogar hier im Forum?)

den gleichen Radumfang, den ich seit 3 Wochen fahre (1502 afaik, 20" Kojaks), und der normalerweise Vmax von 42 bis 50 ergibt.
Fragt mich bitte nicht, wie das passiert ist... ich war auch etwas erstaunt.

Hier das versprochene Foto als Anhang:

hallo,
das passiert wenn man AN JEDER SPEICHE EINEN MAGNET montiert!:)
 
AW: Neuer absoluter, persönlicher Geschwindigkeitsrekord (evtl. sogar hier im Forum?)

Hallo Horst,

war nett gemeint, aber tu das bitte bitte nieee wieder! 6,5MB als Anhang in ner email, die ich über mein armes kleines Modem ziehen muss, das ist Körperverletzung. Ich bin froh, dass du den Artikel nicht hier im Forum anhängen kannst. Ist aber auch gar nicht nötig, denn er ist auch hier im Netz zu finden.

Schöne Grüße vom armen Modem-User
Martin
 
AW: Neuer absoluter, persönlicher Geschwindigkeitsrekord (evtl. sogar hier im Forum?)

(...) Ist aber auch gar nicht nötig, denn er ist auch hier im Netz zu finden.
Da steht folgendes drin:
Da die Versorgung mit Latexschläuchen im Moment nur für 622, 571 und 559 problemlos klappt, muß man für Liegeräder selber zur Tat schreiten. Dazu wird der Schlauch durchgeschnitten, entsprechend abgelängt und mit üppiger Überlappung wieder zusammenvulkanisiert.
Kann mir das jemand näher erläutern? Meine Versuche mit innenliegender Hülse waren fummelig und i.d.Regel nicht erfolgreich.
 
AW: Neuer absoluter, persönlicher Geschwindigkeitsrekord (evtl. sogar hier im Forum?)

Hallo Martin,
ich wußte nicht, das das solche Probleme macht. Als PC-Grufti bin ich halt noch nicht so gut drauf. Ich will mich bessern!!.
Grüße,
Horst.
 
AW: speed-tuning: mit den kojaks auf über 300km/h !!!

Hallo WernHer,
ich habe als ersen Schritt einmal den Umfang im unbelasteten Zustand gemessen (bzw. die zurückgelegte Strecke bei 1 Radumdrehung), und dann bin ich später auf meine "Messstrecke" (schnurgerader, geteerter Feldweg, auf dem für Schulsport eine 750m lange Strecke markiert ist) - gegen diese 750m habe ich dann "pi mal Daumen" den Umfang reduziert, bis die 750m genau gepasst haben. Hat sich bisher gut bewährt, auch bei Touren über 100km habe ich nur geringe Abweichung (1-2%) gegenüber Routenplanung & GPS.

hallo Manuel,

danke für die detaillierte beschreibung deines mess-prozederes - ich selber habe der einfachheit halber den radumfang des voll aufgepumpten kojaks mit einem (flexiblen) maßband abgemessen und dabei einen wert von 1505mm eruiert - jetzt bin ich selber (positiv) überrascht, dass ich mit meiner "oberflächlichen" messmethode, scheinbar doch ziemlich gut hingekommen bin ...

Schnittfestigkeit im Vergleich zum Marathon Racer überrascht mich, obwohl die eigentlich das gleiche Material auf der Lauffläche haben sollen.

deine erfahrungen decken sich mit den bisher hier dokumentierten kojak-racer-bezogenenen pannen-berichten; ich glaube auch nicht, dass für die laufflächen der beiden modelle tatsächlich dieselbe gummimischung verwendet wurde; lediglich das darunter liegende "pannen-schutz-system" ist prinzipiell identisch ("RaceGuard").

Vielleicht hatte ich mit den Racern wirklich nur Pech,

die gummimischung des racers dürfte - im vergleich zum kojakt - doch "empfänglicher" für (eingefahrene) fremdkörper sein ...

let-it-roll

wernHer
 
AW: speed-tuning: mit den kojaks auf über 300km/h !!!

Also was ich bisher so alles hier und an anderen Stellen im Forum gelesen habe, kommt bei mir immer mehr der Wunsch auf, auch mal Kojaks aufzuziehen.

Nur habe ich bei meinen bisherigen Bezugsquellen noch keine in der passenden Größe (35x406) gefunden. Kauft ihr die im Internethandel oder beim Händler in eurer Nähe?

Neugierige Grüße
Thomas
 
AW: speed-tuning: mit den kojaks auf über 300km/h !!!

Also was ich bisher so alles hier und an anderen Stellen im Forum gelesen habe, kommt bei mir immer mehr der Wunsch auf, auch mal Kojaks aufzuziehen.

hallo Thomas,

tu das, du wirst es vermutlich nicht bereuen ...

der kojak mausert sich hier (langsam aber beständig) mit folgenden eigenschaften zum absoluten "hpv-allrounder":

leicht (235g in 35x406) - schnell - langlebig - pannen-resistent - schön - variabel dimensioniert (35x406/559)

Nur habe ich bei meinen bisherigen Bezugsquellen noch keine in der passenden Größe (35x406) gefunden. Kauft ihr die im Internethandel oder beim Händler in eurer Nähe?

dein händler sollte (schon) in der lage sein, deine dimensionierung zu beschaffen ...

let-it-roll

wernHer
 
Zurück
Oben Unten