AW: neue Velomobil-Entwicklung: Celeris
Wann er nicht so schnell ist wie WAW und Quest dan bauen wir nur eins (Das Prototyp). Wir unterschrieben die genannte verlusten im Antrieb aber die einfluss auf die endgeswindigkeit ist kleiner dan mann denkt.
Anteilen Widerstand per Faktor
Blau: Aerodynamik (±80 %)
Gelb: lauf widerstand (10%)
Rot: Winkel von weg (berg auf etc) (variabel)
Grün: Vermögen om das Rad zu drehen(1%)
Orange: Verlusten durch Antrieb und flexibilteit Rahmen
Lila: Technik und condition Radfahrer
Aber das design last "normal" Antrieb und Flintstone lochen zu.
Gruess,
Peter
Hallo!
Mutige und tolle Idee solch ein Projekt auf die Beine zu stellen.
Aber versucht nicht alles und schon gar nicht alles allein neu zu erfinden.
Und vor allem wenn ihr es selber nicht seid, sucht Euch einen erfahrenen Viel!fahrer. Ymte und Alert haben Zigtausende( 100.000?) Kilometer mit diversen Fahrzeugen gemacht bevor ihr Quest entstand ist.
Der Antrieb mag theoretisch überbewertet werden, aber er ist der Berührungspunkt zum Motor Mensch. Wenn der Übergang sich schwamig anfühlt, fühlt sich das Fahrzeug schlecht an. Auch wenn die Verluste tatsächlich nicht so gravierend sind, der Mensch ist bauchgesteuert, selten vom Verstand gesteuert
.
Eurer Produkt sieht super aus und sollte sich am Besten auch so anfühlen.
Ich würde sehr viel Wert darauf legen, das von meiner vergleichsweise geringen Leistung nicht 10% in einem Zwischengetriebe verschwinden.
Die Knieproblem sind doch relativ einfach zu lösen. Angemessene Tretlagerüberhöhung, wie auf einer Rennliege oder auch im Quest.
Tschüss
Jörg Basler