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Sehr schön. Konsequent gedacht.
Verträgt es sich mit Regen und Frost (in dieser Reihenfolge)?
Gruß
Christoph
Verträgt es sich mit Regen und Frost (in dieser Reihenfolge)?
Gruß
Christoph
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Ich vermute mal, dass das nicht mit dem Federbein an sich, sondern mit der Anlenkung bzw. der Lenkplatte zusammenhängt. Wenn ich Zeit finde, würde ich das mal gerne probefahren. Der Juni ist bereits etwas gefüllt, aber dann frage ich mal nach, ob und wann es passt.es ist ideal für Panzerlenkung mit getrennter Bremsansteuerung. Das Fahrwerk ist hinsichtlich Geradeauslaufen eine Evolution im Vmbereich.
Wie geht das? Elastomere wegnehmen bzw. hinzufügen? Oder ist was anderes gemeint?Das Fahrwerk ist in Sekunden Höhenverstellbar und aufs Fahrergewicht anpassbar.
Du meinst wohl diese Zeichnung. Leider ohne Legende.Explosionszeichnung ist auf der Homepage zu finden.
Und wie groß ist das Loch bei den alten Federbeinen? Muss man dann einfach das bestehende Loch größer bohren?Die Igusbuchse hat außen 14mm. Sie benötigt eine Loch im Dom von exakt 14mm so das Sie 12,00- 12,04mm innen ergibt
Verstehe ich auch nicht. Was genau muss da gemacht werden?Das Fahrwerk muss bei anderen Vms wie Alpha und AfterSeven mit einer kleinen Feder hoch gehalten werden. Bei den beiden letztgenannten übernimmt die Funktion eine Gfk Stab.
Also 500 EUR. Für ein ganzes Fahrwerk, also zwei Federbeine, nehme ich an?Ein langer langer Weg bis zu diesem auch frei verfügbaren Fahrwerk. Der Preis beträgt 1,2077 pro Gramm auch für Hersteller.
Das komplettgewicht beträgt 414g
Ein langer langer Weg bis zu diesem auch frei verfügbaren Fahrwerk. Der Preis beträgt 1,2077 pro Gramm auch für Hersteller.
keine 500 Euro, nur 499,9878.Also 500 EUR.
Aha, darauf habe ich natürlich nicht geachtet, sondern nur auf den Text:828 Gramm - diese Zahl erkenne ich im ersten Bild von Düsentriebin, und da sind dann 2 Federbeine auf der Waage.
„Das [...] Fahrwerk“ ... „[die] Bremsen“ (Plural!) ... „Komplettgewicht“ ... wenn man nicht nachrechnet (sorry, habe nicht im Kopf, ob 400 g realistisch sind oder nicht), sondern das wörtlich nimmt, denkt man an ein Fahrwerk, bestehend aus zwei Federbeinen und zwei Bremsen.Das neue endgültige Fahrwerk von Alpha Seven.
Es ist das leichteste und Wartungsärmste (nämlich null Wartung) am Markt.
Das komplettgewicht beträgt 414g mit 70er Bremsen.
Dieses Federbein verwendet aktuell wohl die Cellasto-Elastomere. Ist der Schaum nicht anfällig, sich beim Fahren im Nassen wie ein Schwamm voll zu saugen?
Und wie groß ist das Loch bei den alten Federbeinen? Muss man dann einfach das bestehende Loch größer bohren?
Die Elastomere wirken nur auf Druck. D.h. Negativfederweg ist nur das, was durch das Fahrergewicht vorher eingefedert ist.
War mir gar nicht bewusst, dass McElburg die schon vor 10 Jahren schon so verbreitet hat. Sachen gibt's.Die Elastomere fahren seit 10Jahren min 100fach im McElburg Federbein rum.
10 Velomobile x 2 Federbeine / Velomobile x 5 Elastomere / FederbeinWar mir gar nicht bewusst, dass McElburg die schon vor 10 Jahren schon so verbreitet hat. Sachen gibt's.
Und dadurch kein verkannten mehr der Kolbenstange im Zylinder. Beim nachträglichen Einbau würde ich fast auf Flanschlager gehen, dürfte leichter gehen wie eine Passung in den Radkasten.
- Die Bewegung passiert nicht mehr innerhalb des Federbeins, zwischen Rohr und Stange, sondern zwischen Federbein und Gleitlager im Radkasten.