Neue Velomobiel.ro Homepage

Bekommst Du denn noch welche wenn Du den Vorführer unvorgeführt verkaufst? Sonst müßte doch lieber höher gehen mit dem Preis.
 
ich sollte das iiiihnet lieber abschalten für heute...
Bekommst Du denn noch welche wenn Du den Vorführer unvorgeführt verkaufst? Sonst müßte doch lieber höher gehen mit dem Preis.
Gute Frage. Tatsächlich müsste ich mich dann wohl hinten anstellen, in der Bestell-Liste. Und die ist wie lang? ~10 Händler und weitere Besteller in Höhe von 20? 30? Wartezeit dann 6 Monate?
Also eigentlich wäre ein Verkauf des ersten A7ro für mich ein totaler Knieschuss.

Zum Glück sind wir hier nur in einer (alp)Traum-Ecke... :sleep: Aufwachen!!!:confused: Das geht mich doch alles gar nix an :whistle:
 
Ach so, Ihr träumt nur gewitzt
Entschuldigung! :unsure:
Wäre gut ja..
[DOUBLEPOST=1555561345][/DOUBLEPOST]
Dann hast du wohl einen fitzelchenprovokativen minimalen Fehler gemacht? So im nachhinein betrachtet :sneaky:
Naja ein Witz als Fehler zu sehen, ich glaube du solltest dich mehr entspannen
[DOUBLEPOST=1555561633][/DOUBLEPOST]
Der Käufer ist verpflichtet an der SPEZI die gesamte Fan-Gemeinde über 2 Tage ausführlich und vollständig zu bedienen,
Was hab ich mit df nr 1 gemacht??
Ich weis schon das einige Kratzer rein kommen so ein Wochenende, aber niemand sollte ein Velomobil kaufen ohne mal den Raumgefühl zu kennen, aber hier kann jeder das machen was er/sie für richtig hält. Ich verstehe dich schon..aber auf eine Messe kann man nicht nach echte Kunden sortieren
Schwierig so was..
 
Moin,

es ist doch absolut ok , wenn Elmi privat auf der Spezi ist, er eben nicht das A7ro vorführt. Und als Spezi Veranstalter würde ich mich irritiert zeigen, wenn auf „meiner“Spezi ein nicht gemeldeter Privatmann kommerziellen Interessen im Kernbereich der Messe nachgeht.

Wer will, kann ja einen der Händler aufsuchen.

Rwd
 
Sooo,
eine neue kleine Hintergrundinfo hier weitergebend...
Es wird A7ro auf der Spezi geben, incl. "Betreuung". Das Ganze unabhängig von mir. Genauer weiss ich aber auch nix gnaus ned.

Ihr dürft wieder neu anfangen zu träumen. (y)
 
Hab mich vorher auf FB verlaufen , Zitat von velomobiel.ro:

"The First Alpha 7 who leaves the factory.
We will see out a couple of alpha 7 to be tested before we start the real production"

Muss wohl doch 2 Spezi-Tage einplanen
 
Wenn Alle Alphas aus Ro dort sind, werden es 3 sein, (Blau/Weis, Rot und Weis) nur wer Aussstellt oder auch nicht, das ist hier die Frage.
Probefahren auf der Spezi im VM ist eh schwachsinn, da am besten beim Händler ein Termin machen zum richtig Probefahren.
Ich komme wieder wie gewohnt mit mein DF :p (kommt ja uch aus Ro...en)
 
Sodele, eine Ergänzung.

Gestern (erst) hab ich das/mein Alpha7Ro bei Daniel abgeholt.
Er hat sich viel Zeit genommen und mir vieles gezeigt und erklärt. Auch was bei genau diesem A7ro (noch) nicht gut ist. Da mir selbst nicht so gut war, gesundheitlich, bekomme ich gar nicht mehr alles zusammen.

Das vielleicht wichtigste Detail mit der Hinterradschwinge hat Nici ja schon erklärt
...Leider wurde bei zwei von drei ersten Alphasro das aus Versehen korrigiert. Dieser alte Fehler wird wieder repariert.
Die haben tatsächlich gesehen das die Achsen nicht in der Flucht sind und haben es korrigiert und damit das ursprüngliche Ziel verfehlt.
Hab noch 3 Sitze dazu bekommen für verschiedene Körpergrößen, die aber noch nicht montiert sind. (Wird vielleicht noch spannend, wegen der Variabilität).
Alles in Allem ist die Realität doch wieder bissle anders als erträumt.
Nun denn, kommt Zeit, kommt Rat, und am Ende soll alles gut werden.
 
Kann man auf www.velomobileworld.com herausfinden.
buy Velomobil bedeutet nicht das man eins kauft, es wird eine Mail mit einem Angebot erstellt
2. Spiegel, Metallic Lackierung und Komfort Elektrik kam ich auf 10744,etwas €
 
Moin,

haben die genannten Händler denn schon Vorführer? Ich komm demnächst sowohl in die Nähe von Dronten als auch in die Nähe von Kopenhagen.

Nach Germersheim nur zum schauen ist mir doch zu weit und auch ökologisch grenzwertig. Auch wenn es unter den Füßen brennt.

Rwd
 
... haben die genannten Händler denn schon Vorführer?
ich bin irgendwie mit Allem hinterher... :sleep: obwohl ich der Erste bin :whistle:
- Wo stehen denn die genannten Händler?
- Wenn sich in 3 Tagen nichts geändert hat gibt es immer noch nur drei Alpha7Ro. Und die sind wohl aktuell alle im Süden von D
- Dronten nach der SPEZI könnte passen (wissen tue ich das aber nicht)
 
Frisch eingetroffen,
Das neue endgültige Fahrwerk von Alpha Seven.

Es ist das leichteste und Wartungsärmste (nämlich null Wartung) am Markt.
Das komplettgewicht beträgt 414g mit 70er Bremsen. Die Neuen Fahrwerke haben zusätzlich den Vorteil das Die Bremsnabe (Laufrad) und vor allem die Bremsbacken thermisch erheblich besser gekühlt werden.
Drei Jahre Lang wurde das offene System von mehreren Usern ausgiebig getestet. Der Verschleiß ist nicht höher, vermutlich das Gegenteil weil thermisch weniger hoch belastet.

Eine evtl lösende Achse merkt man daran das es von alleine bremst. Mit loser Achse wurde 100km am Stück gefahren, Fazit gefahrlos.

Das Fahrwerk ist in Sekunden Höhenverstellbar und aufs Fahrergewicht anpassbar. Alles ist einzeln auswechselbar. Explosionszeichnung ist auf der Homepage zu finden.

Ein langer langer Weg bis zu diesem auch frei verfügbaren Fahrwerk. Der Preis beträgt 1,2077 pro Gramm auch für Hersteller.
Problem ist das so jeder wie auch ein Hersteller sein Vm 1kilo leichter und wartungsärmer und quietschfreier mit Thermisch ausgeklügelten Fahrwerk bekommt

Die Igusbuchse hat außen 14mm. Sie benötigt eine Loch im Dom von exakt 14mm so das Sie 12,00- 12,04mm innen ergibt

Das Fahrwerk muss bei anderen Vms wie Alpha und AfterSeven mit einer kleinen Feder hoch gehalten werden. Bei den beiden letztgenannten übernimmt die Funktion eine Gfk Stab.
Das Fahrwerk weis bei einseitiger Bremsung überhaupt keinen Moment auf, es ist ideal für Panzerlenkung mit getrennter Bremsansteuerung. Das Fahrwerk ist hinsichtlich Geradeauslaufen eine Evolution im Vmbereich.

Schönen Tag noch
 

Anhänge

  • A1E9FE87-0760-49CE-B870-68EA12605230.jpeg
    A1E9FE87-0760-49CE-B870-68EA12605230.jpeg
    174,8 KB · Aufrufe: 320
  • 2C31CA86-7C7C-415C-A82E-766FC92A8B24.jpeg
    2C31CA86-7C7C-415C-A82E-766FC92A8B24.jpeg
    91,7 KB · Aufrufe: 317
  • 241816EA-CECA-4183-9A32-98BFB71423FB.jpeg
    241816EA-CECA-4183-9A32-98BFB71423FB.jpeg
    171,8 KB · Aufrufe: 303
  • 060E4B89-85F2-44A1-8987-4E69659DA356.jpeg
    060E4B89-85F2-44A1-8987-4E69659DA356.jpeg
    311 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten