neue Milan-Rekordhaube für den Alltag

Der Milan hat in letzter Zeit einen gewaltigen Schub bekommen, das hilft aber uns Besitzern älterer Modelle nicht weiter
Die Geometrie für die Aufnahme der Haube hat sich meiner Wahrnehmung nach seit 10 Jahren nicht verändert.

Das wirkt einfach nur als Pfuscherei was ich da erlebe.
 
Das wirkt einfach nur als Pfuscherei was ich da erlebe.

Hallo, ich bin Jan von Velomobile World.

Wenn Sie Tipps für uns haben, hören wir sie gerne und verbessern unsere Produktion, damit wir Ihnen ein besseres Erlebnis mit den Velomobilen bieten können

Wir wollen uns von Tag zu Tag verbessern, aber wir brauchen Ihre Hilfe mit Informationen.
 
@Krobi ich kann Deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen! Es ginge mir genauso. Eine teure neue Haube und dann passt: NICHTS. @BorisD war ja einer der ersten mit einer frei verfügbaren BM Haube (also ohne Neufahrzeug) und hatte damals schon die gleichen Erfahrungen gemacht. Scheinbar wurde bisher nur wenig verändert. Im aktuellen Zustand muss man sagen, dass man die Haube als nachträglich käufliche Option besser nicht kauft oder sie werksseitig wirklich anpasst. Und man müsste dazu ein Tutorial/Video machen, Bohrschablonen, eine Beschreibung o.ä. Denn nur dann ist sie das Geld auch wirklich Wert!
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die BM Haube im MK 7 nun wirklich sehr gut passt und sich im Vergleich zum MK 5/6 mit der alten Haube qualitativ auch deutlich gesteigert hat! Die Haube labbert nicht (gut, hat auch ein paar Gramm zu viel), sie liegt beidseitg auf, vorne passt sie jetzt gut, an der Karosserie sind Schutzfolien geklebt, der MK 7 ist auch auf den Kombideckel vorbereitet...
Ich würde einzig das Umbaukonzept von BM auf Kombideckel optimieren und das labberige Visier ist noch ein Baustelle. Aber das lässt sich mit einer stärkeren Variante auch abmildern.
Die positive Veränderung bringt aber den Bestandskunden mit Nachkauf einer BM Haube nichts. Und ein ähnliches Thema hatten wir schon mal. Da wurden gute Lösungen für die neuen MK 7 geschaffen, vor allem Kunden mit einem MK 6 (auch fast noch Neufahrzeuge) warteten immer noch auf annehmbare Nachbesserungen Bsp. Hinterradfederung.:rolleyes:
 
vor allem Kunden mit einem MK 6 (auch fast noch Neufahrzeuge) warteten immer noch auf annehmbare Nachbesserungen Bsp. Hinterradfederung.
Die wurden doch auf Kundenwunsch umgebaut? Also ich habe hier einige gehabt, wo ich Elastomer oder DF-Federbein umgerüstet habe, beim Velowerk war es nicht anders…
 
Die wurden doch auf Kundenwunsch umgebaut?
Kann ich bestätigen. Ich habe mich beim Räderwerk gemeldet und die haben mir beide Varianten angeboten. Ich habe mich für das DF Federbein entschieden und bin zufrieden. Hat aber doch etwas gedauert und ich hatte das Gefühl das meine Bedenken betreffend desr schlechten Dämpfung nicht richtig ernst genommen wurden.

Die BM Haube passt bei mir auch ausgezeichnet. Habe sogar das "festere" Visier auf Nachfrage bekommen. Ich habe eine Alltagshaube bekommen, weil meinen BM Haube nicht mit der Auslieferung des MK5 verfügbar war. Diese hat das Räderwerk ohne Mucken zurückgenommen.

Was gefällt mir denn nicht (hier nur die Erfahrungen mit dem Räderwerk)?
1) Mangelnde Kommunikation seitens dem Räderwerk. Es ist oft ziemlich ermüdent. So habe ich seit einem Jahr immer wieder nach meiner BM Haube angefragt, man konnte mir aber nie einen Termin nennen. Dann bekam ich vor 3 Wochen eine Mail, dass BM Hauben verfügbar sind und ich mir eine aussuchen kann.


Mittlerweile mache ich alles selbst und bestelle mir die Teile die ich benötige. Ich glaube es benötigt einige Zeit und Werkzeug bis man sich an alles wagt und es mal anfasst. Und man sieht bei @Lady Dings was alles auch zuhause geht. Ich war am Anfang schon überfordert, wenn man mal hört, "Prüfe die Spur". Dank dem Forum hat sich das aber auch alles erledigt und ich habe jetzt mein Messsystem.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten