@Krobi ich kann Deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen! Es ginge mir genauso. Eine teure neue Haube und dann passt: NICHTS.
@BorisD war ja einer der ersten mit einer frei verfügbaren BM Haube (also ohne Neufahrzeug) und hatte damals schon die gleichen Erfahrungen gemacht. Scheinbar wurde bisher nur wenig verändert. Im aktuellen Zustand muss man sagen, dass man die Haube als nachträglich käufliche Option besser nicht kauft oder sie werksseitig wirklich anpasst. Und man müsste dazu ein Tutorial/Video machen, Bohrschablonen, eine Beschreibung o.ä. Denn nur dann ist sie das Geld auch wirklich Wert!
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die BM Haube im MK 7 nun wirklich sehr gut passt und sich im Vergleich zum MK 5/6 mit der alten Haube qualitativ auch deutlich gesteigert hat! Die Haube labbert nicht (gut, hat auch ein paar Gramm zu viel), sie liegt beidseitg auf, vorne passt sie jetzt gut, an der Karosserie sind Schutzfolien geklebt, der MK 7 ist auch auf den Kombideckel vorbereitet...
Ich würde einzig das Umbaukonzept von BM auf Kombideckel optimieren und das labberige Visier ist noch ein Baustelle. Aber das lässt sich mit einer stärkeren Variante auch abmildern.
Die positive Veränderung bringt aber den Bestandskunden mit Nachkauf einer BM Haube nichts. Und ein ähnliches Thema hatten wir schon mal. Da wurden gute Lösungen für die neuen MK 7 geschaffen, vor allem Kunden mit einem MK 6 (auch fast noch Neufahrzeuge) warteten immer noch auf annehmbare Nachbesserungen Bsp. Hinterradfederung.