Neue Liegerseite

AW: Neue Liegerseite

Und meine Elettra auf der Startseite, schön grafisch aufgemotzt. Fühle mich sehr geschmeichelt. :D
 
AW: Neue Liegerseite

EwokChieftain schrieb:
Ich find Dreamweaver ganz gut, von developers-formerly-known-as-Macromedia.
Ingmar E. schrieb:
1. Besseres Programm nehmen (Frontpage oder Äquivalent ausm OpenOffice, kA obs das da gibt).

Wie wäre es mit einem einfachen aber guten Editor? Ich nutze gedit (mit einzelnen Erweiterungen fürs Highlighting) und bin vollkommen zufrieden. Das beste daran: Die html-Dateien werden nicht künstlich aufgebläht wie z.B bei Frontpage.

Grüße
 
AW: Neue Liegerseite

Hallo zusammen!
Also ich bin der so oft genannte Junior.
Danke ersteinmal zu all eurem Feedback. Ich versuche möglichst viel davon umzusetzen.

Um etwas zu euren Antworten zu sagen:

1.
Wenn ne Seite informieren soll, muss diese möglichst flott die Infos bieten, Bilder in passender Auflösung, keine unnötigen Animationen und Spielerein, dann erreicht man in der Regel mehr Leute.
> Das sollte sie eigentlich auch. Schade das der seitenaufbau bei euch so lange dauert, aber die ersten unnötigen Soielereien habe ich jetzt entfernt.

2.
Sorry das Intro frisst bei mir schon so viele resourcen, das ich nach 30 Sekunden keine Lust mehr hatte noch zu warten, ob noch was passiert..
> Die Ladezeiten beim Flash-Format habe ich wohl unterschätzt. Scheinbar kann man ja noch nicht davon ausgehen, dass jeder einen halbwegs vernünftigen DSL anschluss haben. Aber ich hätte es mir denken sollen. Über WLAN stockt die Seite schon ein kleines bisschen.

3.
Aber das ist wahrscheinlich erst die 1.0Version der HP
> Nicht ganz. bevor wir die erste Promop für die HP gemacht haben, gab es schon eine version ganz ohne Flash. Gebaut mit MAGIX. Eigentlich ein gnz gutes Programm. Bis Windows 7 kam und die Website tot war.

4.
falls es eine Flash- freie Version geben sollte, schau ich mir das gerne an
> Ich bin nun dabei die Seite wieder komplett umzubauen. Ganz ohne Flash. trotzdem sollen Design und Layout erhalten bleiben. Deshalb kann das ganze ein wenig länger dauern.

5.
zeig doch deinem sohn mal das hier: http://de.selfhtml.org/
> Ich habe auch schon so einige Seiten in HTML selbst geschrieben. Aber ich bin zur zeit nicht ganz überzeugt davon. Man muss schon ein echter Pro sein, damit dabei am Ende was richtig gutes heraus kommt. z.B. stammt dieses ehemalige Projekt von mir: http://glotgzy.piranho.de/PlanetGlotzy/home_01/ - komplett in html selbst geschrieben :D (bis auf das kleine wenig Flash)

6.
Besseres Programm nehmen (Frontpage..)
> Frontpage ist definitiv eines der einfachsten Programme. Wenn man wirklich etwas haben will, dass
immernoch besser als die webseiten von einigern herstellern, die wohl so ungefähr 1708 n. chr ins netz gestellt wurden
ist, dann ist das keine Alternative. Da war ich mit MAGIX und NVU schon viel besser dran.

Also bin ich nun dabei die ganze Seite wieder umzubauen. Eine Version ohne Flash ist wirklich besser angebracht. Wenn die neue Version geuppt ist, werde ich das natürlich hier posten. ;)

Danke noch einmal für eurer Feedback, das hilft mir ungemein.
Fabian, der Junior
 
AW: Neue Liegerseite

Danke für deine Feedback.
Ich nutze Netojekts Fusion 7 und mag das, weil das auch für so Laien wie mich taugt.
Beispiel: www.quad-parts-online.de oder www.shp-motoren.de alles ohne Blink Blink und Animationen.

Vieleicht wäre ne gesunde Mischung aus deiner und meiner Seite ein weg für dich?
Gruß frank
 
AW: Neue Liegerseite

Ich liebe Seiten die schnell da sind, nirgends blinken oder sich bewegen, übersichtlich sind, Informationen anbieten, mich auf einfache Art ästhetisch ansprechen, eine gewisse Ruhe und Ernsthaftigkeit vermitteln. In dieser Reihenfolge.

Ich hasse Seiten die ungefragt Musik abspielen, überall blinken und sich bewegen, vollgestopft mit 'Ideen' sind, uneinheitlich, um an die Infos zu kommen muss ich viel zu oft klicken, etc.

Mein Gehirn ist noch von gestern, hat nicht gelernt so viele Infos gleichzeitig zu verarbeiten.

Bitte, ihr jungen Leute: Gebt uns eine Chance! (Was rede ich da? Ich bin 43...)
 
AW: Neue Liegerseite

Da war ich mit MAGIX und NVU schon viel besser dran.

meine HP habe ich auch mit NVU erstellt. html habe ich ums verrecken nicht in mein hirn bekommen und daher besticht sie auch durch ihre einfachheit :eek: trotzdem fand ich den WYSIWYG-modus echt nicht übel und immerhin ist es keine einheitsbrei-baukasten-HP geworden.
 
AW: Neue Liegerseite

Moin,

um es jedem recht zu machen, würd ich ne normale css/html Seite machen und in diese dann ein paar Flashspielereien integrieren.
Dann laden die Infos schnell und wer nicht auf Flash steht kann weiterklicken, ohne dass ihm was wichtiges entgeht und für Leutchen wie mich, die gern so ein bisschen geflacker haben, ist dann auch was dabei :)

Gruß
Geli
 
AW: Neue Liegerseite

Also ich kann alles perfekt lesen und der Seitenaufbau geht auch flott.

Ich finde die Seite Klasse aufgemacht.
 
AW: Neue Liegerseite

Hoi Ralf,
ich bin zwar computermäßig ein ziemlicher Idiot, bin aber viel im Internet, vor allen in Sachen Liegerad. Von dem ganzen Fachkauderwelsch hier in den Beiträgen verstehe ich kein Wort, kann aber sagen, daß mir die Seite sehr gut gefällt. Vor allem die Bilderauswahlmethode ist besser als auf vielen anderen Seiten! Was die Zeiten bezüglich Aufbau etc. betrifft, kann ich die Probleme nicht nachvollziehen, und mein Rechner ist immerhin gut zwei Jahre alt. Kompliment an Deinen Junior!

Liebe Grüße aus Vorarlberg

Helge
 
Zurück
Oben Unten