Neue Liegerseite

AW: Neue Liegerseite

Sorry , aber zu verspielt , mit viel zu langem Seitenaufbau.
Das vermisst zumindest mir das anschauen , trotz 10MB DSL.

Wenn ne Seite informieren soll, muss diese möglichst flott die Infos bieten, Bilder in passender Auflösung, keine unnötigen Animationen und Spielerein, dann erreicht man in der Regel mehr Leute.

Ansonsten schön, das es immer mehr Internetpräsenz zu Liegerädern gibt!
Gruß frank
 
AW: Neue Liegerseite

Sorry , aber zu verspielt , mit viel zu langem Seitenaufbau.
Das vermisst zumindest mir das anschauen , trotz 10MB DSL.

Wenn ne Seite informieren soll, muss diese möglichst flott die Infos bieten, Bilder in passender Auflösung, keine unnötigen Animationen und Spielerein, dann erreicht man in der Regel mehr Leute.

Ansonsten schön, das es immer mehr Internetpräsenz zu Liegerädern gibt!
Gruß frank

Hallo Frank,
ja etwas verspielt ist die Seite schon. Wie die Junioren es eben machen, es muss einfach auch anders sein :rolleyes:
Komisch, der Seitenaufbau bei dir so lang dauert. Wir haben nur ne 6er Anschluss (effektiv 2,5-4). Da geht das sehr flüssig. Aber die letzten Tage spinnt das Netz ja eh.

Danke, für dein Feedback :D
 
AW: Neue Liegerseite

hallo

Wir haben nur ne 6er Anschluss (effektiv 2,5-4). Da geht das sehr flüssig. Aber die letzten Tage spinnt das Netz ja eh.

das ist ja wohl schneller als der grossteil der bevölkerung zur verfügung hat.
Bei mir läd alles blitzschnell und über 1,8 komm ich selten :D

klar zu verspielt,
aber immernoch besser als die webseiten von einigern herstellern,
die wohl so ungefähr 1708 n. chr ins netz gestellt wurden

henner :)
 
AW: Neue Liegerseite

Leider mit Flash-Animation. Mag ich persönlich überhaupt nicht.

Martin
 
AW: Neue Liegerseite

Hallo Ralf,
mir gefällt die Website. Wenn nur meine CPU (1,6 Celeron) nicht so ins schwitzen kommen würde. 100% Auslastung egal ob mit Firefox oder Chrome. Die Bandbreite (3000er Leitung) ist bei mir nicht das Problem denn der Seitenaufbau dauert selbst dann sehr lange wenn die komplette Seite im Browser-Cache liegt.
 
AW: Neue Liegerseite

Sorry das Intro frisst bei mir schon so viele resourcen, das ich nach 30 Sekunden keine Lust mehr hatte noch zu warten, ob noch was passiert.. Gruß, Axel
 
AW: Neue Liegerseite

mh, im internet explorer sieht das alles ziemlich einfach aus - einfach ein paar bilder in teilweise etwas unpraktischen formaten untereinander. das scrollen nervt, aber mein PC lädt nicht auffallend lange.

mit opera bekomme ich eine seite die schon ein etwas aufwändigeres layout hat, allerdings bekomme ich da außer externen links keine weiteren verknüpfungen zu unterseiten angezeigt.

die grafik vom liegerad gefällt mir aber gut :)
 
AW: Neue Liegerseite

Schön aber unpraktisch - oder: weniger ist oft mehr.
Bitte weniger optisches Blimm-blimm - stattdessen ein schneller Seitenaufbau in dem der Besucher sich sofort umsehen kann um die Neugier zu stillen.
Mit DSL 2000 ist es eine Mühsal.

Aber das ist wahrscheinlich erst die 1.0Version der HP :)

PS: Lustiger Redirector *G*
 
AW: Neue Liegerseite

ja etwas verspielt ist die Seite schon. Wie die Junioren es eben machen, es muss einfach auch anders sein :rolleyes:
Komisch, der Seitenaufbau bei dir so lang dauert. Wir haben nur ne 6er Anschluss (effektiv 2,5-4). Da geht das sehr flüssig. Aber die letzten Tage spinnt das Netz ja eh.

Ich hab in dem Alter auch verspielte Seiten gebaut, allerdings zwangsläufig auf kurze Ladezeiten geachtet (mehr als ISDN war nicht).

Da mir Flash dauernd Probleme macht, hab ich alles "flashige" deaktiviert, JavaScript schalte ich für jede Domain von Hand zu, falls ich Bedarf sehe.

Die Seite war bei mir sehr schnell geladen, allerdings kommen bei mir da nur zwei Bilder zum Vorschein (und wenn ich die Seite komplett markiere noch etwas Text - schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund ist ähhh ein wenig suboptimal ;)).

Für deinen Junior: allzu verspielte Seiten mit den neuesten Technologien verscheucht mehr Besucher als sie meist anlocken. Wenn dann noch jemand kommt, der z.B. wie ich ohne Flash und Co unterwegs ist (mehr oder weniger zwangsläufig), der sieht dann gar nichts.
Schade. Ich hätte schon gerne mehr gesehen, falls es eine Flash- freie Version geben sollte, schau ich mir das gerne an.

BTW: man kann auch ohne Flash grausam^Wverspielte Effekte erzielen: http://www.klickibunti.org/buntibunti.php

*wegrenn*

flo
 
AW: Neue Liegerseite

1. Besseres Programm nehmen (Frontpage oder Äquivalent ausm OpenOffice, kA obs das da gibt). Vorteil der Programme, man kann per Drag&Drop zusammenbasteln, über Menüs, und sieht aber auch den dazugehörigen Code. Lernt man praktisch nebenbei html. Irgendwann nutzt man automatisch auch Code-Schreiben, wenns schneller geht.

2.Frames benutzen.

3.Eingangsseite sollte bequem auf nem üblichen Monitor darstellbar sein. Nicht nach unten scrollfähig. Am besten erstmal völlig ohne Flash. Siehe Punkt 6.
4.Rumspielen geht, aber auf unterseiten.
5.Sortieren in Kategorie-Unterseiten schafft Freunde (ich empfehle mal einen Blick auf Peter de Leuws Fahrradseiten.)

6.persönliches Anliegen von mir: Ich finds einen sehr sympathischen Zug, wenn man die Seiten noch in einem Format komplett ohne Flash anbietet. Und barrierefrei optimiert. Es gibt Testprogramme, die rausfinden können, ob die Seite z.B. auf PC von Blinden noch vernünftig darstellbar ist.
Hier kam mal das Argument dass die ja nicht Fahrradfahren. Schon viele Tandemprojekte widerlegen das ja, und ich denke das ist ein trauriges Argument, weil der Aufwand nicht so riesig ist. Man muss sie ja nicht genauso aktuell halten wie die Hauptseite.

EDIT: Flashblocker reicht. Alles erstmal weg, und mit einem klick auf deren position, kann man die flashs einzeln freigeben.
 
AW: Neue Liegerseite

Keine Frames benutzen!
Frames wird es im HTML5 Standard nicht mehr geben (affect usability and accessibility for the end user in a negative way)...
Statt Flash vielleicht besser eine vernünftige JavaScript-Library (jquery) verwenden.

Viele Grüsse,
Dirk
 
AW: Neue Liegerseite

Hallo Ralf,

...ganz nette Liegerseite für unseren Verein gedengelt http://www.lieger.radz-fatz.de.tt/
Danke, die Seite hattest du mir damals bereits angekündigt.
Ich habe von unserer WeLi-Seite auf eure neue Seite verlinkt.

Gruß
Martin D.

PS.: Vielleicht sieht man sich mal wieder auf dem Rad?
Eigentlich wollte ich dich und die anderen Renn-Liegeradler in Paderborn fragen, ob wir am Felgenfestwochenende bzw. Rattenfänger-Liegeradtreffen (28.-30. Mai) mal eine flotte Tour über die Hügel des Weserberglandes drehen wollen, aber ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Liegerseite

Moin zusammen,
mein Sohnemann (16) hat eine, wie ich finde, ganz nette Liegerseite für unseren Verein gedengelt. Ihr könnt ja gern mal reinschauen. Der Sproß ist von Seitenzähler immer ganz begeistert ;)

http://www.lieger.radz-fatz.de.tt/

Hi Ralf,
nette Spielerei.

Aber ich muss auch in eine Kerbe hauen:
Bei mir mit LAN-Verbindung ins Netz lahmt es doch erheblich.
Ich vermute eine Kombi aus Benötigter Bandbreite und Decoderiung durch den Rechner, die beide Resourcen wollen....

Tschö
René
 
AW: Neue Liegerseite

1. Besseres Programm nehmen (Frontpage oder Äquivalent ausm OpenOffice, kA obs das da gibt).
Ich find Dreamweaver ganz gut, von developers-formerly-known-as-Macromedia.

Flash ist toll, für Filmchen und so. Viel kleiner als Pixelformate.
Aber nicht für Webseiten zur Informationsdarstellung. Ich hab auch irgendein schnelles DSL hier, und die Ruckelei hat mich ziemlich genervt.
 
Zurück
Oben Unten