Vielen Dank Hajo! Der Tretlagerabstand fühlt sich schon ganz gut an. Die Knie haben am oberen Punkt nur einen Hauch Luft zur Karosse und hängt auch davon ab, wie ich sitze. Wenn ich bloß das Becken etwas nach vorne kippe haben die Knie Luft, kippe ich nach hinten kommen die Knie gegens Dach. Jetzt fahre ich erstmal eine Weile damit und schaue, ob ich doch noch etwas verändern will. Tretlagerabstand ein klein wenig vergrößern wäre vielleicht drin. Ob die Kettenlänge sich noch optimieren lässt scvhaue ich mir dann auch an, wieviel Spannung auf dem Schaltwerk ist bei groß-groß. Vielleicht lässt sich die Kettenlänge noch optimieren.
Mit dem Schräglauf wenn die Kette vom 34er Blatt ins Rohr läuft, mache ich mir Gedanken, ob sich entgegenwirken lässt irgendwie. Bloß das Rohrende muss ja rauf/runter schwingen können und auch etwas seitlich flexibel sein. Damit der Rohreingang seitlich etwas rüber zum 34er reicht könnte helfen, wenn es in sich etwas gebogen wäre? .... Für die Jungs mit den kurzen Beinen. Und dann bin ich gespannt, Jupp, wie das bei deinem Tratlagerabstand sein wird mit 34/61.
Schönen Gruß
a n d r e a s
P.S.: Jupp, du erwähntest eine schöne Route nach Germersheim. Die *.gpx würde ich mir gerne ansehen, überlege halt, ob ich mit VM hinkomme, allerdings ggf. 2 Etappen.