Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

@HoloDeck

Meine Schuhe mit 2Boas,
  • lassen sich sehr gut anpassen, und
  • auch während der Fahrt noch mal nachspannen,
Dazu sind sie schneller an- und ausgezogen als Schnürschuhe. (Die wurden durch diese Schuhe ersetzt)

Ich habe noch alte Schuhe mit.Klett (Shimano, bestimmt 15 Jahre alt ) die bekomme ich im Mittelfussbereich einfach nicht so gut angepasst und sitzen daher in dem Bereich immer etwas lose,

Fürs Gravel fahren und Fixie reichen mir die aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HoloDeck
Die BOA und die X-Dial Verschlüsse sind sehr fein einstellbar. Der meiner Meinung nach grösste Vorteil ist aber, dass keine losen Bänder herumhängen. Ich habe mit Shimano Schnürschuhen angefangen. Da gab es dann eine Lasche, unter die man die Ösen der Schnürsenkel stecken konnte, damit sie nicht in die Kette geraten. Die war meistens nach kurzer Zeit ziemlich ausgeleiert. Dazu lösen sich die meisten neuen Schnürsenkel sehr schnell, weil der Kunstfaseranteil ziemlich hoch ist und Schnürsenkel verschleissen relativ schnell (meine Erfahrung).
Klett hat auch nur eine begrenzte Lebensdauer und lässt sich überhaupt nicht ersetzen.
Ich habe diese "neuartigen" Verschlüsse auch immer skeptisch betrachtet, bis ich die einfach mal ausprobiert habe. Bei BOA bekommt man die Ersatzteile meist sogar umsonst. Ich habe mir mal ein Paar Seile bestellt, weil die Schuhe schon ein paar Jahre alt waren. Die liegen immer noch rum. Bei Schnürsenkeln hätte ich schon dreimal ersetzen müssen.
 
Schuhe ausziehen- Das ist auch heute noch für mich kein Thema, aber ein angenehmer Nebeneffekt, Zu meinen Triathlonzeiten wäre es aber ein Argument gewesen, damals war ein großer Klettverschluss mein Mittel der Wahl.

eigentlich gar nicht nervig, netter Fortschritt (wenn das Zeug hällt)
 
Ich habe jetzt doch noch versucht an Northwave zu schreiben. Leider scheint da ein Bug in deren Kontaktformular zu sein.
Da gibt es tatsächlich einen Bug. Ich habe mehrfach versucht über das Kontaktformular mit denen in Kontakt zu treten. Jedesmal gab es ien Fehlermeldung. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben. :oops:
Gestern kam dann eine Antwort. Die müssen ungefähr eine Dutzend Anfragen von mir bekommen haben.:ROFLMAO:
Unter: Northwave Repair Service hätte ich den Schuh reparieren lassen können. Aber € 55 wäre es mir vermutlich nicht wert gewesen.:unsure:
 
Weiß jemand, ob es analog zu Heatseeker-Raketen auch "Lightseeker" gibt? Sowas würde ich mir gern für die modernen rollenden Schrankwände mit Blendautomatik zulegen, die Fahrradscheinwerfer und -rücklichter "übersehen". :mad:
Sie dürfen gern klein und leicht sein und sollen möglichst nur die Scheinwerfer zerlegen, nicht das ganze Auto. Ich will ja keine unverhältnismäßige Gewalt anwenden.

(PS: Wer hier keinen Sarkasmus entdeckt hat, geht bitte nochmal suchen.)
 
Die übersehen auch PKW-Rücklichter und blenden dich kilometerlang in den Rück-/Seitenspiegeln.
 
Bei der Wahl Trike gegen Bett kann nur das Bett verlieren! So, wie die Partnerin eines Bekannten gesagt hat: "Das Pferd oder ich!". Worauf er sich für das Pferd entschieden hat. Sie, unverständlicher weise, ist weiter bei ihm geblieben. (Was seinen Umkreis gewundert hat, unabhängig vom Pferd.)

lg!
georg
 
Aber wenigstens einen Lichtblick gibt es: Ich bekam heute mein altes eiFon SE zurück, was ich für ein Trade-In geben wollte für zwanzig Euronen. Sie wollten mir nur sechs geben, weil sie behaupteten, es hätte einen Schaden am Rand des Glases. Das aber war nur ein Schaden auf dem Schutzglas.
Das wiederum fehlt. Dafür macht das Fon keine unkontrollierten Neustarts mehr, weswegen ich es ja loswerden wollte :LOL:
Diese Neustarts resultierten aus einer 30-€-„Reparatur“ eines nicht-Apple-autorisierten Händlers, weil ich es fertiggebracht hatte, den Kopfhörerstecker abzubrechen. Den Billigkopfhörer hatte ich eigentlich nur benutzt, well ich ein paar Tage mein Knochen-Headset nicht finden konnte.
Jeden Falls funktioniert das eiFon wieder un' ech kann et in der eBucht verkloppe (hoffentlich ohne Spaßbieter).
Natürlich hat der letzte Bieter wieder um Kaufabbruch gebeten… Der nächste vor ihm hat gar nicht erst reagiert, der dritte war mit seinem Gebot so knapp über dem Porto, also kann ich's wieder 'reinstelln. Es ist zum…
 
Zurück
Oben Unten